der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war es denn, eine Person durfte zwei Personen besuchen. Zwei Personen durften aber nicht eine Person besuchen. Familien Treffen max. fünf Personen aus zwei Haushalten, im Supermarkt 100 Personen aus 100 Haushalten. Das weiß schon jedes Kind in der dritten Klasse das da etwas faul ist.

Wie war es denn, eine Person durfte zwei Personen besuchen. Zwei Personen durften aber nicht eine Person besuchen. Familien Treffen max. fünf Personen aus zwei Haushalten, im Supermarkt 100 Personen aus 100 Haushalten. Das weiß schon jedes Kind in der dritten Klasse das da etwas faul ist.
Du hast vollkommen recht! Noch besser wäre maximal 5 Personen aus zwei Haushalten pro Supermarkt.
Jedenfalls besser als 100 Personen aus 100 Haushalten, die zwei Personen besuchen.

Ich verstehe auch nicht, warum man das für die Supermärkte nicht so regelt.
Hat jemand eine Idee?

Ich weiß, nicht alle mögen ihn ... aber ich sage, das wäre nicht gut ... (da leider Oppositionspolitikerinnen nicht in der Regierung sitzen können)

wär eh besser, nur bei unserem System bezweifle ich dass ein Experte nachfolgt, es wird wohl ein Parteifreund sein

Ein Experte, der auch Ahnung von Wirtschaft hat...DAS wäre ein sinnvoller Nachfolger...;)

die zahlen sind gleich hoch in AT und CH,trotz massiv strengerer lockdowns und weiss nicht was alles.

und das obwohl wir hier nur die hälfte der fläche von AT haben, auf gleich viel einwohner.

was sagt uns das? :mrgreen:

muss man besser einsetzen. In CZ haben sie Personal für 2000 Corona Intensivbetten auf dem Weg gebracht obwohl D u. A zig tausende Ärzte und Pfleger in den letzten 15 Jahren abgesaugt haben. Da wurde Militär und Medizinstudenten eingesetzt.

Dann solltest du froh sein, dass du jetzt in einem Land wohnst, wo alles viel besser funktioniert als in Österreich, und könntest dir (rein theoretisch) deine Weisheiten bezüglich der Missstände in Österreich sparen :)

Dann solltest du froh sein, dass du jetzt in einem Land wohnst, wo alles viel besser funktioniert als in Österreich, und könntest dir (rein theoretisch) deine Weisheiten bezüglich der Missstände in Österreich sparen :)
vielleicht darf er ja nicht mehr zurück und ist deswegen so verbittert :schulterzuck:

ich denke das wird bis 2022 minimum so weiter gehen..denn was soll sich an der situation bessern oder ändern?

die zahlen sind gleich hoch in AT und CH,trotz massiv strengerer lockdowns und weiss nicht was alles.

und das obwohl wir hier nur die hälfte der fläche von AT haben, auf gleich viel einwohner.

was sagt uns das? :mrgreen:

Dass die Schweizer kein so ein soziales Völkchen wie die Österreicher sind, und sich nicht so oft zum Omi abbusseln, Kaffeetratscherln, spazieren gehen etc. treffen? :schulterzuck:

Außerdem wenn man sich von einem Berggipfel zum anderen zujodelt, wird die Ansteckungsgefahr wahrscheinlich Null sein.

:mrgreen:

Ich weiß, nicht alle mögen ihn ... aber ich sage, das wäre nicht gut ... (da leider Oppositionspolitikerinnen nicht in der Regierung sitzen können)
Eine Oppositionspolitikerin die mit Staatsgeldern MAN retten will und wieder alles zusperren will? Die soll sich wieder ins Gesundheitsministerium vertschüssen dort richtet sie hinter ihren Schreibtisch wenig Schaden an.

Ein Experte, der auch Ahnung von Wirtschaft hat...DAS wäre ein sinnvoller Nachfolger...;)
Der noch-WIFO-Chef Badelt sagte gestern im ORF: "Zuerst muss man die Pandemie unter Kontrolle bringen...."
Und ich vermute, dass er "Wirtschaftsexperte" genug ist, um zu wissen wovon er redet. ;)

"Die Wirtschaft" saniert sich übrigens derzeit in großen Teilen auf Kosten der Steuerzahler*innen. Übersehen wir das bitte nicht. ;)

Zum Thema: ich rechne mit fortgesetztem Lockdown(s) bis in den Sommer. Eine breitere Entspannung ist vermutlich vor dem frühen Herbst kaum zu erwarten.
Nicht nur in Österreich haben die Regierungen im Herbst und frühen Winter die falschen Entscheidungen getroffen.

Eine Oppositionspolitikerin die mit Staatsgeldern MAN retten will und wieder alles zusperren will? Die soll sich wieder ins Gesundheitsministerium vertschüssen dort richtet sie hinter ihren Schreibtisch wenig Schaden an.
Sie hat sowohl bezüglich MAN recht - wie aber vor allem in ihrem ureigenen Fachgebiet. Wäre die personifizierte Katastrophe Hartinger-Klein nicht gewesen, würden wir heute wohl deutlich erfolgreicher mit der Pandemie-krise umgehen (können).

"Die Wirtschaft" saniert sich übrigens derzeit in großen Teilen auf Kosten der Steuerzahler*innen. Übersehen wir das bitte nicht. ;)
Na dann hoff ich, dass der Steuerzahler/die Steuerzahlerin mich auch saniert...denn bis jetzt war das nicht der Fall...

Keines meiner Unternehmen bekommt Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben