der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger Maßnahmen, mehr Infizierte, mehr Tote zumindest im Vergleich zu D, ich würde sagen das passt.
Regional ist bei uns jetzt die Intensiv voll (wenn ich mir die Station anseh) da wären Maßnahmen angebracht (gewesen) jetzt schaun wir mal was wann beschlossen wird und wie wir bis dahin verfahren. Die veröffentlichten Zahlen sehen allerdings noch nach leeren Betten auf Intensiv aus.
Die intensiv sind nicht überlastet bei uns. Es hat genug betten und personal. Mehr infizierte heisst nicht automatisch mehr tote.
 
rein theoretisch vielleicht? Aber praktisch habe ich 30 Jahre das System in A finanziert, was ich bei dir bezweifle. Darum erlaube ich mir auch meinen Senf dazu zu geben.

Tja - dann kommt gleich - ich habe (und du wahrscheinlich nicht).

Natürlich zahle ich seit vielen Jahren auch in das System ein, weil sonst würde ich mich ja gar nicht im Kreise all der rechtschaffenen Herrschaften mitschreiben trauen. :smug:
 
bis MAN die Gelegenheit ergriffen hat, einen kleinen, aber doch lästigen Mitbewerber auzukaufen. Mit dem Hintergedanken, da noch rauszuholen was geht und ihn bei passender Gelegenheit gsnz zu eliminieren.
Hat irgendwer je etwas anders erwartet?
...ja, off topic.
aber so funktioniert Wirtschaft. Geld verbrennen nur Genossen und Bonzen.
 
bis MAN die Gelegenheit ergriffen hat, einen kleinen, aber doch lästigen Mitbewerber auzukaufen. Mit dem Hintergedanken, da noch rauszuholen was geht und ihn bei passender Gelegenheit gsnz zu eliminieren.
und man sieht einmal mehr, wieviel diese so toll klingenden "Fortbestandsgarantien" am End' wert sind. Nämlich genau nix.
So gut wie alle Juristen geben allfälligen Klagen gegen MAN zur Einhaltung der erst vor 2 Jahren gegebenen Fortbestandsgarantie bis 2030 keine Chancen.
 
also, soeben die Nachricht aus der Pressekonferenz vom Burgenland-Häuptling Doskozil: der dortige Lockdown wird NICHT analog zu Wien und NÖ verlängert.
Und wieder wird der inner-österreichische Fleckerlteppich damit um ein Stück erweitert. Und wie das ganze sich dann hinsichtlich des reichlichen Personenverkehrs zwischen dem Bgld. einerseits und NÖ und Wien andererseits gestalten soll - das wird "lustig".
 
also, soeben die Nachricht aus der Pressekonferenz vom Burgenland-Häuptling Doskozil: der dortige Lockdown wird NICHT analog zu Wien und NÖ verlängert.
Und wieder wird der inner-österreichische Fleckerlteppich damit um ein Stück erweitert. Und wie das ganze sich dann hinsichtlich des reichlichen Personenverkehrs zwischen dem Bgld. einerseits und NÖ und Wien andererseits gestalten soll - das wird "lustig".

So wie jetzte zwischen den angrenzenden Bundesländern.
 
Oder wenn sich die älteren nicht infizieren, stirbt auch fast keiner

Die richtige Zeitform wäre starb gewesen.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Diejenigen, die jetzt bei uns im Strerben liegen wundern sich, dass es doch schon so früh statt findet. :schulterzuck:

Das kann ohne Schließungen geschafft, ohne psychische Störungen, ohne wirtschaftliche Krise und die Herdenimmunität wird vor den Mutationen erreicht ...

Erzähl.........vor allem auch was du sonst so träumst.
 
also, soeben die Nachricht aus der Pressekonferenz vom Burgenland-Häuptling Doskozil: der dortige Lockdown wird NICHT analog zu Wien und NÖ verlängert.
Und wieder wird der inner-österreichische Fleckerlteppich damit um ein Stück erweitert. Und wie das ganze sich dann hinsichtlich des reichlichen Personenverkehrs zwischen dem Bgld. einerseits und NÖ und Wien andererseits gestalten soll - das wird "lustig".
bis jetzt mochte ich den Dosko.... aber mit dieser Entscheidung, viel zu früh zu öffnen, ist er bei mir unten durch... das wird mMn in einer Katastrophe enden und v.A. macht es die Bemühungen von W+NÖ zunichte... :roll: :mauer:
 
Oder wenn sich die älteren nicht infizieren, stirbt auch fast keiner
Das kann ohne Schließungen geschafft, ohne psychische Störungen, ohne wirtschaftliche Krise und die Herdenimmunität wird vor den Mutationen erreicht ...
Ohne Schließungen und Lockdown fährt das Virus aber unkontrolliert durch die Bevölkerung. Und wir haben jetzt bei den ersten Mutationen schon bemerkt dass die neuen Virenstämme tödlicher durch alle Altersgruppen sind. Ohne Kontrolle des Virus mehr Infektionen und mit mehr Infektionen vermutlich mehr Mutationen. Und diese Mutationen können sowohl Impfungen als auch Herdenimmunität zunichte machen.
 
bis jetzt mochte ich den Dosko.... aber mit dieser Entscheidung, viel zu früh zu öffnen, ist er bei mir unten durch... das wird mMn in einer Katastrophe enden und v.A. macht es die Bemühungen von W+NÖ zunichte... :roll: :mauer:
was ich nämlich überhaupt nicht verstehe: eine solche Entscheidung zu fällen angesichts im Burgenland stiegender Zahlen von Spitals- und Intensivstations-Aufenthalten.
 
Ohne Schließungen und Lockdown fährt das Virus aber unkontrolliert durch die Bevölkerung. Und wir haben jetzt bei den ersten Mutationen schon bemerkt dass die neuen Virenstämme tödlicher durch alle Altersgruppen sind. Ohne Kontrolle des Virus mehr Infektionen und mit mehr Infektionen vermutlich mehr Mutationen. Und diese Mutationen können sowohl Impfungen als auch Herdenimmunität zunichte machen.
Hast su den Eindruck, dass mit Lockdown fährt das Virus irgendwie kontrolliert durch die Bevölkerung?
Mit Herdenimmunität, bzw. impfung ist sicher besser als ohne 😀
Mit mehr Infektionen entsteht auch mehr Immunität, was immer besser ist als keine Immunität. Auch gegen Mutationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben