der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit mehr Infektionen entsteht auch mehr Immunität, was immer besser ist als keine Immunität. Auch gegen Mutationen.
aber schon eine gewagte Aussage. So nach dem Motto: steckt's Euch alle an (vielleicht sogar noch so rasch wie möglich) - dann ist die Herde immun, und es kann nix (oder fast nix) mehr passieren.
 
Hast su den Eindruck, dass mit Lockdown fährt das Virus irgendwie kontrolliert durch die Bevölkerung?
Mit Herdenimmunität, bzw. impfung ist sicher besser als ohne 😀
Ja. Ich habe absolut den Eindruck das unsere Zahlen den Maßnahmen der Regierung geschuldet sind und viel viel schlimmer wären und viel schlimmer werden sobald Fitnesscenter uÄ wieder öffnen.
Die Konsequenz und Zivilcourage der Bevölkerung erlaubt leider kein anderes Vorgehen. Wie schlecht das funktioniert seh ich jedes Mal wenn ich in eine Straßenbahn einsteige! Darauf kann man sich absolut nicht verlassen und die Schließungen und Maßnahmen funktionieren derzeit gerade noch so weil sehr viel schon sehr lange geschlossen bleiben musste.

Wie das aussieht wenn kein Lockdown ausgerufen wurde kannst du dir international mittlerweile an ein paar Beispielen ansehen. Spoiler: So gut wie alle Länder die ursprünglich auf Herdenimmunität gesetzt haben haben es bereut und verspätete, harte Lockdowns durchziehen müssen.

Mit mehr Infektionen entsteht auch mehr Immunität, was immer besser ist als keine Immunität. Auch gegen Mutationen.
Das ist eine Aussage mit der ich vorsichtig wäre bzw wo ich genaue, medizinische Erkentnisse abwarten würde. Betreffend der Fragen ob ÜBERHAUPT eine Immunität entsteht, ob besagte Immunität gegen Mutationen hilft und wie lange diese Immunität bestehen bleibt!?
 
Ja. Ich habe absolut den Eindruck das unsere Zahlen den Maßnahmen der Regierung geschuldet sind und viel viel schlimmer wären und viel schlimmer werden sobald Fitnesscenter uÄ wieder öffnen.
Die Konsequenz und Zivilcourage der Bevölkerung erlaubt leider kein anderes Vorgehen. Wie schlecht das funktioniert seh ich jedes Mal wenn ich in eine Straßenbahn einsteige! Darauf kann man sich absolut nicht verlassen und die Schließungen und Maßnahmen funktionieren derzeit gerade noch so weil sehr viel schon sehr lange geschlossen bleiben musste.

Wie das aussieht wenn kein Lockdown ausgerufen wurde kannst du dir international mittlerweile an ein paar Beispielen ansehen. Spoiler: So gut wie alle Länder die ursprünglich auf Herdenimmunität gesetzt haben haben es bereut und verspätete, harte Lockdowns durchziehen müssen.


Das ist eine Aussage mit der ich vorsichtig wäre bzw wo ich genaue, medizinische Erkentnisse abwarten würde. Betreffend der Fragen ob ÜBERHAUPT eine Immunität entsteht, ob besagte Immunität gegen Mutationen hilft und wie lange diese Immunität bestehen bleibt!?
Und morgen kommt der Weihnachtsmann 😃
 
Mit mehr Infektionen entsteht auch mehr Immunität, was immer besser ist als keine Immunität. Auch gegen Mutationen.
Funkt aber net weil die Antikörper net ewig da sind und das mit der Mutation auch net. Ein bekannter hatte im Herbst Corona. Also seine Frau es jetzt bekam wurden bei ihm Antikörper getestet. Hat er genug, kann sich also net anstecken. 3 Tage später hatte er es weil die Antikörper gegen die Mutation net geholfen haben
 
Funkt aber net weil die Antikörper net ewig da sind und das mit der Mutation auch net. Ein bekannter hatte im Herbst Corona. Also seine Frau es jetzt bekam wurden bei ihm Antikörper getestet. Hat er genug, kann sich also net anstecken. 3 Tage später hatte er es weil die Antikörper gegen die Mutation net geholfen haben
Richtig gefährlich wird das halt wenn die Antikörper bzw Immunität von der Impfung nicht mehr gegen den Virus hilft.

Dann müssten wir wohl permanent 1-2 neue Krankenhäuser in jedem Bundesland ausbauen und uns auf Dauer einfach mit Covid anfreunden. Aber wenn die Impfungen ihre Wirkungen verlieren... sind wir am Arsch!
 
Solange die handelnden Personen,Organisationen,Medien etc. von den Maßnahmen profitieren gibt es Lockdowns.
Sobald die Umfragewerte fallen und/ oder finanzelle oder andere Vorteile sich verringern -endet auch der Lockdown.
Solange jedoch die Stimmbürger mitmachen und tolerieren (= ertragen) bleiben die Lockdowns.( Auch für zukünftige Maßnahmen in ganz anderen Bereichen)
 
Mit Herdenimmunität, bzw. impfung ist sicher besser als ohne 😀
Das mit der Herdenimmunität OHNE impfung (also durch durchseuchung / "natürliche" Herdenimmunität) wäre allerdings eine ganz schlechte Idee.
Also eine ganz, ganz schlechte Idee.
Denn dazu müsste eine ausreichende Anzahl an Personen die Infektion durchmachen und ausreichend Antikörper bilden. Da aber niemand weiß, ob der Verlauf milde oder doch tödlich ist, hätten wir dann doch eine völlig unnötige Zahl an schwer erkrankter Menschen und auch Toten zu verzeichnen.

Zudem: "Die Herdenimmunität reduziert das Risiko einer Ansteckung, doch das bedeutet nicht, dass die Erkrankung bei nicht-immunen Personen nicht weiterhin auftreten kann."

Und hier noch zwei Links (Achtung: Eines davon verweist auf den STANDARD!!)
 
Zum Glück haben wir ja indigene Erleuchtete, die uns vor dem Schlimmsten bewahren.

Zum Glück haben wir indigene erleuchtete Kings und Queens, mit ausschließlich indigenen Mitarbeiterinnen, die sich nicht heimlich für Dates o.ä. treffen… Quelle: Tante Elfie. :mrgreen:

Ich wollt's woanders posten, ist ja aber nicht mehr möglich. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben