der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

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Mich interessieren Fetzen genau Null - Ich zeige auf , dass diese Regelungen - ob unterm Strich sinnvoll oder nicht - dazu beitragen, dass die breite Masse nichts mehr ernst nimmt.

Auch Personen, die prinzipiell eher pro LD sind erkennen dann Schlupflöcher mit denen sie (vor sich selbst?) rechtfertigen, die Bestimmungen grosszügig auszulegen.
 
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hätt ma von Österreicher schon erwartet das noch selbstständig denken aba siehe da ^^ Österreicher sind nicht viel schlauer wie deutsche ;)

Als Deutsche!
Gleichschlau wie Deutsche, aber schlauer als Deutsche. :lehrer:
Wenn man sich schon über wem stellt sollte man das auch korrekt ausdrücken. Ich stell mich nicht drüber und darf deswegen aus Verständlichkeitsgründen auch wem statt jemanden schreiben. :haha:
 
Jo eh... hieße ja auch "wen" ....

Wobei "schlau" nach meiner bescheidenen, laienhaften Meinung nur eine der vielen Übernahmen aus dem deutschen Deutsch in den vergangenen Jahren ist... :-(
Meine Partnerin ist Deutsche - die wundert sich manchmal nur, was da im österreichischen Deutsch vor sich geht...
Angeblich - Jugendsprache: immer cool, immer lässig ...

gut, back to topic - wer sperrt wie oft 2021 noch zu? Übrigens - Industrie, Bau und Gewerbe haben gar nicht zu.

Mein Eindruck ist sowieso, dass die Hauptlast der Pandemiekrise von den privaten Haushalten getragen werden (aber die Wirtschaftsvertreter am lautesten jammern....)
 
ansteckender aber nicht tödlicher laut Studie.
keine Ahnung, welche (womöglich veraltete) Studie Du meinst;
Fakt ist jedenfalls, daß mittlerweile feststeht, daß z.B. die mittlerweile in Ostösterreich krassierende britische Variante deutlich tödlicher ist als die "Ur-Variante" vom vorigen Jahr.
Neuerdings sterben 35% der auf einer Intensivstation gelandeten Corona-Patienten, früher waren es knapp über 20%.
 
keine Ahnung, welche (womöglich veraltete) Studie Du meinst;
Fakt ist jedenfalls, daß mittlerweile feststeht, daß z.B. die mittlerweile in Ostösterreich krassierende britische Variante deutlich tödlicher ist als die "Ur-Variante" vom vorigen Jahr.
Neuerdings sterben 35% der auf einer Intensivstation gelandeten Corona-Patienten, früher waren es knapp über 20%.

Die Sterberate einer Erkrankung/eines Virus wird aber gaaaanz anders berechnet.

Hast DU offizielle Studien und Zahlen bzgl. Sterberate mit COVID-19 unter Patienten an einer Intensivstation oder hast du nur davon gehört?? :D
 
keine Ahnung, welche (womöglich veraltete) Studie Du meinst;
Fakt ist jedenfalls, daß mittlerweile feststeht, daß z.B. die mittlerweile in Ostösterreich krassierende britische Variante deutlich tödlicher ist als die "Ur-Variante" vom vorigen Jahr.
Neuerdings sterben 35% der auf einer Intensivstation gelandeten Corona-Patienten, früher waren es knapp über 20%.
nein, diese Woche im TV nur ansteckend aber nicht tödlicher.
 
Die Sterberate einer Erkrankung/eines Virus wird aber gaaaanz anders berechnet.

Hast DU offizielle Studien und Zahlen bzgl. Sterberate mit COVID-19 unter Patienten an einer Intensivstation oder hast du nur davon gehört?? :D

Ganz aus der Luft gegriffen bist es ja nicht:

Britische Variante B.1.1.7: Studien deuten auf erhöhte Mortalität hin


Allerdings lassen die allerllerneusten Studien einen doch ein wenig aufatmen


 
Du hast hier zwei Zahlen publiziert: 20%, bzw. 35%.
Hast du Quellen für diese Zahlen? (ja, mit Links, oder nein ;) )
Die 35% wurden erst kürzlich in verschiedenen Medien genannt (Deiner Meinung nach sicher Lügenpresse), die 20% wurden im Vorjahr publiziert. Wo genau überall darfst Du Dir selbst raussuchen
 
keine Ahnung, welche (womöglich veraltete) Studie Du meinst;
Fakt ist jedenfalls, daß mittlerweile feststeht, daß z.B. die mittlerweile in Ostösterreich krassierende britische Variante deutlich tödlicher ist als die "Ur-Variante" vom vorigen Jahr.
Neuerdings sterben 35% der auf einer Intensivstation gelandeten Corona-Patienten, früher waren es knapp über 20%.
Ich darf mich hier anschließen. Ob es jetzt 20% oder 23% und 35% oder 33% sind ist ja nicht relevant. Fakt den @Mitglied #112394 beschreibt ist ja richtig. Tatsächlich sind die neueren Mutationen ansteckenden und tödlicher. Liegt aber auch daran, dass sich mit den Mutationen auch Gruppen leichter anstecken und erkranken, die vorher verschont blieben. ZB Junge 20-30 jährige und Kinder. Oft muss nur ein zusätzlicher Infekt dazukommen und es wird ernst.
Auch bleiben junge länger auf Intensivstationen. Deswegen, weil sie länger überleben bzw es "grad Mal so" geschafft haben.
Auch bei jungen Menschen gibt es Vorerkrankungen, die sich auf die Sterblichkeit auswirken. Interessanter Weise sind AsthmapatientInnen Dank Astrasprays besser geschützt als man dachte. ABER ein Allergiker (auch unerkannt) kann schon echte Probleme bekommen, weil das Immunsystem angeschlagen ist. Jetzt kommt die britische Variante parallel zu den Allergiezeiten, was eben den Sterblichkeitswert leider erhöht.
Nachzulesen sind diese Studien und wissenschaftlichen Berichte in den Publikationen der Universitäten quer über den Kontinent.
Aktuelle Studie der Universität Oxford zum Thema Sterblichkeit und neuen Erkenntnisse mit bestehenden Medikamenten ist öffentlich aufzufinden.

Da hat Enrico56 weder was missverstanden, noch aus der Lügenpresse zitiert.
 
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