der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind sogar mehr als die Hälfte bis jetzt gestorben, welche in Intensivbetten gelandet sind.
Das ist schon sehr schlimm.
 
Eventuell ist man ja nicht nur wegen der Anzahl der Betten besorgt, sondern auch wegen deren Betreuung?
Wenn plötzlich x% des Personals wegfällt wegen Überarbeitung, wird es sicher ein Problem sein.
Denke die Sorge wächst auch auf Grund der Dauer. Immerhin dauert der "Schmarrn" schon sehr lange und kein Ende in Sicht.
Ewig werden das die MitarbeiterInnen nicht aushalten und wir wissen es stehen in dem Bereich keine 1000 potentielle Personen zur Verstärkung auf der Matte.
 
besonders wenn man aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Solltest dich bei der Krone bewerben.

Eigene Gedanken, ohne wen zu zitieren, gehört auch zu gutem Journalismus :smug:

Von dem abgesehen - wen oder was habe ich zitiert? :fies:

Und außerdem handhabe ich es wie du - ich schreibe, senfe, zitiere, zitiere nicht wie ich es will
 
Von Intensivbetten konnte ich in dem Artikel nichts lesen :schulterzuck:
Vielleicht findest du noch einen anderen Bericht, wo das klar hervor geht.

2010 waren sie ja schon am Limit mit einem neuen Virus >>> Herz Lungenerkrankungen ect.


und jetz such selber , hab keine Zeit für den Kindergarten hier - der Griller ist schon an 🥂 :winke:
 
2010 waren sie ja schon am Limit mit einem neuen Virus >>> Herz Lungenerkrankungen ect.


und jetz such selber , hab keine Zeit für den Kindergarten hier - der Griller ist schon an 🥂 :winke:

Danke - dann Mahlzeit

PS kannst ja ein anderes Mal wieder mitspielen
 
Hast Du mit Ärzten oder Pflegern gesprochen die auf COVID-Intensivstationen arbeiten?
Hast Du mit diversen Chirurgen gesprochen die keine Eingriffe mehr machen dürfen, weil sie keine Intensivbetten mehr zur Verfügung stehen?
Oder plapperst Du hier einfach Blabla aus dritter Hand nach?
Danke der Nachfrage - ich muss nichts "nachplappern". Ich hab das täglich live.
 
Du bist definitiv nicht ganz bei Trost.. Wenn ich Fakten feststelle, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun. Und um eine Ausgangsbeschränkung zu verordnen., dazu muss ich keine Grenzschließungen vornehmen. Zwar hast du mit dem Rechnen ganz erhebliche Probleme, aber vielleicht kannst du zumindest lesen:

Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen
Die Ausgangsbeschränkung beinhaltet aber kein Reiseverbot. Wenn ich nach Pandorf spazieren will darf ich das um dort meine nötigen Einkäufe zu tätigen.
Was nötig ist auch nicht näher definiert und es gilt auch in der Pandemie der juristische Grundsatz nulla poena sine lege.
Deswegen bleibt die Polizei beim Säbelrasseln. Sie kann gar nicht strafen.

Der König von Schweden sieht das ganz anders.

Auch der König von Schweden darf eine Privatmeinung haben.
Muss halt nicht mit der Statistik übereinstimmen.
 
Lesen muß man goa nix. Aber zum Überlastungszweifel möcht ich zwei Sachen anmerken: Ich war letztes Jahr im November (nur einige Tage) im Spital (ned Covid, sondern wegen wochenlanger Überarbeitung kollabiert): Dort wurden drei Abteilungen zusammengelegt und jedes Bett war voll. Ich wurde früher hinauskomplimentiert (was mir sehr recht war), weil das (Normalstations-)Bett gebraucht wurde.
Zweitens: Ich bin mit einer Intensivkrankenschwester bekannt, die ist wegen Überlastung (u.a. mit Covid-Leut) im Sommer kollabiert, und hat danach die Station gewechselt. Und die war jahrelang Intensivkrankenschwester, aber jetzt war's halt zuviel.
Bei einer Nachuntersuchung von mir im März wäre mein Termin beinahe verschoben worden (ich wurde aber nicht erreicht), weil die betreffende Station in den Minimalbetrieb und die Schwestern und Ärzte auf die Covid-Station versetzt wurden.
Das ist auch die Realität....

Diese Zustände gibt's aber schon seit Jahren.
Kann mich gut noch an eine Operation vor Jahren erinnern. Da wurde ich auch so schnell es geht hinausgeleitet wie es nur ging, auskurieren kann man sich ja zu Hause. Meine Holde hatte auch vor ein paar Jahren eine OP, aufenthalt eine Woche.
Sie war eine Nacht im Spital, danach brauchte man das Bett.
Persönlich kennen wir auch genug die den Intensivjob sehr bald an den Nagel gehängt haben weil die Bezahlung für den Aufwand zu schlecht war.
War aber alles vor Corona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben