der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum sollte es dann jetzt während Corona irgendwie besser statt schlechter geworden sein?
Wenn das System vorher schon schlecht war (woran wenig Zweifel besteht), gerade dann müsste doch klar sein, dass die Aufregung jetzt keine künstliche ist, sondern vollkommen berechtigt ist.

Die Aufregung ist berechtigt nur ea wird ja nix dagegen getan, eher alibimässig am anderen Ende symbolisch gewerkt.

Du. Ich mach mir nicht mal die Mühe dich zu verstehen, weshalb sollte ich? 😅
Dürfte selbst mit Mühe nicht klappen.

Aber es ist herzig einen selbst herbeigeführten Dauerzustand als Ausrede zu nehmen, dass ja jetzt alles schief läuft.
Zeigt aber sehr gut auf wie man sich verkalkuliert hat über den Sommer wie lang der Zustand anhalten wird.

es wird heid sowieso olles imma auf corona gschobn
Naja so ists nicht. Liegt wohl eher daran, dass das Virus jetzt für vieles verantwortlich ist. Das muss man halt akzeptieren.

Und wegen den Nutzen, aber man könnte auch in jeder Stadt 40 Krankenhäuser bauen und betreiben, sowas in der Art fordert man ja.
In der Praxis aber nicht umsetzbar.

Ja und die Intensivstationen müssen bis zu einem gewissen Grad ausgelastet sein, sonst kostet alles mehr als es nützt.
Das wissen Fachleute.

Bildung, Sicherheit, Gesundheit, Soziales... Kostet alles mehr als es meistens bringt. Was Sparpakete bringen wissen wir und es wird in Zukunft nicht besser werden. Da wird bestimmt das eine oder andere Intensivbett gestrichen werden.

Und wieder absolut falsch dargestellt. Ich habe kritisiert, dass sie ins Versorgungssystem von den Ländern nicht mit eingebunden werden. Die Krtikit betrifft die Politik, nicht die Spitäler.
Du hast es so dargestellt, als würd ich die Krankenhäuser kritisieren.
Schaffst du es auch einmal ohne dass du alles verdrehen musst?

nochmal ganz langsam und in fettdruck für dich:
du hast behauptet, dass die ordensspitäler nicht in die versorgung miteingebunden sind und die icu nur im öffentlichen bereich überlastet sind

naja doch, weil die Ordensspitäler usw nicht in die Versorgung mit eingebunden sind. Die Überlastung der Intensivstation betrifft nur öffentliche Krankenhäuser.

fakt ist, dass die ordensspitäler sehr wohl eingebunden sind und vielmehr OHNE die eingesetzte kooperative ressource
der ordenspitäler der kollaps schon längst da wäre!
dazu hast du jetzt mehrere aktuelle nachweise (presseberichte, tv-doku) bekommen, leugnest noch immer alles
und pudelst dich nachher auch noch auf!
BITTE LÖSCHE DEINEN ACCOUNT!!!

Naja so ists nicht. Liegt wohl eher daran, dass das Virus jetzt für vieles verantwortlich ist. Das muss man halt akzeptieren.
Es wäre neu, dass das Virus ein politisches Mitentscheidungsrecht hätte.

Und wegen den Nutzen, aber man könnte auch in jeder Stadt 40 Krankenhäuser bauen und betreiben, sowas in der Art fordert man ja.
In der Praxis aber nicht umsetzbar.

Kann man so verstehen wenn man es möchte, muss aber nicht.

nochmal ganz langsam und in fettdruck für dich:
du hast behauptet, dass die ordensspitäler nicht in die versorgung miteingebunden sind und die icu nur im öffentlichen bereich überlastet sind

fakt ist, dass die ordensspitäler sehr wohl eingebunden sind und vielmehr OHNE die eingesetzte kooperative ressource
der ordenspitäler der kollaps schon längst da wäre!
dazu hast du jetzt mehrere aktuelle nachweise (presseberichte, tv-doku) bekommen, leugnest noch immer alles
und pudelst dich nachher auch noch auf!
BITTE LÖSCHE DEINEN ACCOUNT!!!

Du bist einfach unfähig. Ich hab es jetzt nicht weitergeleugnet, sondern nur deine Behauptung richtig gestellt und erklärt, was ich gesagt habe.

Ordensspitäler nicht eingebunden vs. Ordensspitäler beteiligen sich nicht

Du verstehst den Unterschied einfach nicht, richtig? Zwei Aussagen mit ganz Unterschiedlichen Inhalt.

Und du hast mir nicht zu sagen was ich tun soll. Schon gar nicht, dass ich meinen Account löschen soll.

es wird solange lockdown gemacht bis wir als Gemeinschaft da nicht mehr mitmachen...wenn aufgewachg wird und begonnen wird selbstständig zu denken dan wird dieser spuck vorbei sein ;) glaubt mir meine Lieben Menschen☝ es wird auf die Gemeinschaft vom Volk ankommen und sonst auf nichts, ;)

Du bist einfach unfähig. Ich hab es jetzt nicht weitergeleugnet, sondern nur deine Behauptung richtig gestellt und erklärt, was ich gesagt habe.

Ordensspitäler nicht eingebunden vs. Ordensspitäler beteiligen sich nicht

Du verstehst den Unterschied einfach nicht, richtig? Zwei Aussagen mit ganz Unterschiedlichen Inhalt.

Und du hast mir nicht zu sagen was ich tun soll. Schon gar nicht, dass ich meinen Account löschen soll.

du hast recht - sichtlich bin ich unfähig, dir auch die einfachsten zusammenhänge zu vermitteln:
nochmals klartext:
es gibt KEIN versus, es gibt keinen unterschied, es gibt keinen unterschiedlichen inhalt,
ordensspitäler sind eingebunden UND ordensspitäler beteiligen sich

falls du mit dem wort "und" bzw dessen bedeutung schwierigkeiten haben solltest, wird dir hier weitergeholfen:

du hast recht - sichtlich bin ich unfähig, dir auch die einfachsten zusammenhänge zu vermitteln:
nochmals klartext:
es gibt KEIN versus, es gibt keinen unterschied, es gibt keinen unterschiedlichen inhalt,
ordensspitäler sind eingebunden UND ordensspitäler beteiligen sich

falls du mit dem wort "und" bzw dessen bedeutung schwierigkeiten haben solltest, wird dir hier weitergeholfen:

Doch den gibt es.

Eingebunden heißt, jemand macht ein Konzept und bindet die Ordensspitäler mit ein in dieses System.

Beteiligung heißt, es gibt kein Konzept, die öffentlichen Spitäler versorgen alleine und die Ordensspitäler weigern sich daran zu beteiligen.

Du kennst ganz offensichtlich den Unterschied zwischen den 2 Wörtern nicht.

Da es leider (und zum Teil GsD) den Einhalten-Thread nicht mehr gibt, also hier:
Wer braucht noch Information über die Auswirkungen von Lockdown und Öffnung?
IMG_20210422_143348.jpg

Wien schaut etwas weniger deutlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben