der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bildung, Sicherheit, Gesundheit, Soziales... Kostet alles mehr als es meistens bringt. Was Sparpakete bringen wissen wir und es wird in Zukunft nicht besser werden. Da wird bestimmt das eine oder andere Intensivbett gestrichen werden.
Da muss ich zustimmen. Genau diese Bereiche kosten augenscheinlich mehr, als sie bringen. Betriebswirtschaftlich, jedoch nicht Volkswirtschaftlich.
Ein gesunder Pensionist mit einer fairen Pension gibt sein Geld aus. Er spart auf nichts mehr hin und gibt es in den Bereichen Fitness, Gastronomie, Wellness aus. Wo junge Familien nicht hininvestieren können, oder halt im geringeren Masse.
Jemand mit hoher Bildung, wird einen besser bezahlten Job bekommen, zahlt also mehr Steuern. Ein faires Sozialsystem stärkt den Konsum, usw..
Das ist natürlich jetzt sehr vereinfacht dargestellt, ist natürlich etwas komplexer, aber etwas größer Gedacht zahlt es sich durchaus aus in die Bereiche zu investieren, die auf den ersten Blick ein Minusgeschäft sind.
Außerdem reden wir in allen Bereichen von Menschen. Ist an sich traurig hier von "Geschäft" zu reden.
 
Doch den gibt es.

Eingebunden heißt, jemand macht ein Konzept und bindet die Ordensspitäler mit ein in dieses System.

Beteiligung heißt, es gibt kein Konzept, die öffentlichen Spitäler versorgen alleine und die Ordensspitäler weigern sich daran zu beteiligen.

Du kennst ganz offensichtlich den Unterschied zwischen den 2 Wörtern nicht.

Beteiligung heißt, es gibt kein Konzept, die öffentlichen Spitäler versorgen alleine und die Ordensspitäler weigern sich daran zu beteiligen.
???


bitte zuerst im deutschkurs einschreiben - meine empfehlung für dich:

ansonsten nochmals ganz langsam:
die ordensspitäler sind EINGEBUNDEN, dh sie sind bei der erstellung, planung und ausführung des covid-spitalressourcenkonzeptes
nicht nur mit dabei, sondern als aktiver gestaltender partner ein wesentlicher bestandteil
UND
die ordenspitäler sind BETEILIGT, dh im rahmen des aktuellen covid-konzeptes übernehmen sie abgestimmt aufgaben
in der betreuung von normalen und intensiv covid-patienten (und übernehmen zusätzlich sogar noch reguläre operationen der städtischen spitäler
,um deren ressourcen zu schonen und das personal zu entlasten)

dh deine weiterhin gestellten behauptungen sind klare fake-news, die du wie üblich vollkommen ahnungslos daher schwurbelst
naja doch, weil die Ordensspitäler usw nicht in die Versorgung mit eingebunden sind. Die Überlastung der Intensivstation betrifft nur öffentliche Krankenhäuser.

es könnte sich natürlich bei der pressekonferenz der ordensspitäler, beim covid-ressourcenmanagement und auch bei der live-puls4-tv-doku
aus dem intensivbereich des göttlichen heilands um verschwörungstheoretische handlungen der gemeinen regierungsgesteuerten lügenpresse handeln!
man soll nie etwas ausschliessen - den glauben daran überlasse ich aber gerne dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird solange lockdown gemacht bis wir als Gemeinschaft da nicht mehr mitmachen...wenn aufgewachg wird und begonnen wird selbstständig zu denken dan wird dieser spuck vorbei sein ;) glaubt mir meine Lieben Menschen☝ es wird auf die Gemeinschaft vom Volk ankommen und sonst auf nichts,

Fangen wir am besten mit einem fachärztlichen Atest an, ob du überhaupt normgemäß denkst, bevor du schreibst Gemeinschaft.
Weil ich weigere mich da jetzt von dir als Gemeinschaft miteinbezogen zu werden!
 
Weil du, sorry wie IMMER irgendwelches HALBWISSEN verbreitest und wenn es dann darum geht, diese zu belegen oder es auf den Prüfstand kommt, verläufst du dich.

Halbwissen...
Und wenns garnicht mehr geht, reitest auf einzeilnen Wörter herum.

So nochmals für dich - bisher war nichts seitens der Politik zu hören, dass Privat- und Ordensspitäler in die Versorgung mit eingebunden sind, dass es hier ein Konzept gibt.
Glaub mir 06.04 gab es dazu die erste Presseaussendung. Dass ich hier nicht am aktuellen Stand war, streite ich auch gar nicht ab. Alles klar soweit?

Wenn aber behauptet wird, dass ich gesagt habe, die Ordensspitäler beteiligen sich nicht an der Versorgung, dann ist und bleibt das eine glatte Lüge. Denn in dem Zusammenhang heißt es eben, dass ich behaupten würde diese wollen bzw verweigern die Beteiligung und somit Kritik an diesen Krankenhäusern übe. Das ist schlichtweg falsch.
Meine Kritik galt den politischen Verantwortlichen, die scheinbar kein Konzept erarbeitet haben zumindest ist mir keines bekannt.

Sorry, aber die Verdrehung und Lüge gehört euch nun mal.
 
bisher war nichts seitens der Politik zu hören, dass Privat- und Ordensspitäler in die Versorgung mit eingebunden sind, dass es hier ein Konzept gibt.
Doch die haben schon letztes Jahr Betten bereitgestellt usw.
Es muss halt auch individuell geschaut werden, ob die Ressourcen da sind.
Mit Sicherheit kann nicht jedes Ordensspital alles übernehmen.

Aber bitte, die Arbeiten zusammen.

Meine Nachbarin ist Krankenschwester in Graz in einem privaten KH und die haben das schon ab Oktober gemacht.
Also hast du gelogen.
Weil du sagtest, sie seinen nicht und dann erst ab 6.4.
 
Doch die haben schon letztes Jahr Betten bereitgestellt usw.
Es muss halt auch individuell geschaut werden, ob die Ressourcen da sind.
Mit Sicherheit kann nicht jedes Ordensspital alles übernehmen.

Aber bitte, die Arbeiten zusammen.

Meine Nachbarin ist Krankenschwester in Graz in einem privaten KH und die haben das schon ab Oktober gemacht.
Also hast du gelogen.
Weil du sagtest, sie seinen nicht und dann erst ab 6.4.

06.04 ist der erste Pressebericht den ich auf die schnelle gefunden habe.

Zwischen dem was sie freiwillig machen und dem was gesetzlich vom der Politik kommt, besteht aber ein großer Unterschied. Hier hätte man sehrwohl ein Konzept erarbeiten können, dass diese Krankenhäuser voll und ganz in jede Versorgung mit einbindet.

Hab nachdem ersten Lockdown mit einer Krankenschwester eines Ordensspital in Wien gesprochen. Da waren sie Reserve und sollten für den Fall der Fälle normale Krankenhausfälle der öffentlichen Spitäler übernehm. Bekommen haben sie keine Patienten. Entschädigt wurden sie für ihren Leerlauf auch nicht, weshalb sie dann wieder mit ihrer eigentlichen Arbeit begonnen haben.
 
was ist daran nicht zu verstehen?

Deine sagen wir mal kreativen Gedankengänge.

06.04 ist der erste Pressebericht den ich auf die schnelle gefunden habe.

Zwischen dem was sie freiwillig machen und dem was gesetzlich vom der Politik kommt, besteht aber ein großer Unterschied. Hier hätte man sehrwohl ein Konzept erarbeiten können, dass diese Krankenhäuser voll und ganz in jede Versorgung mit einbindet.

Hab nachdem ersten Lockdown mit einer Krankenschwester eines Ordensspital in Wien gesprochen. Da waren sie Reserve und sollten für den Fall der Fälle normale Krankenhausfälle der öffentlichen Spitäler übernehm. Bekommen haben sie keine Patienten. Entschädigt wurden sie für ihren Leerlauf auch nicht, weshalb sie dann wieder mit ihrer eigentlichen Arbeit begonnen haben.

Gib's auf. Du widersprichst dir selbst. Die von dir zitierte Krankenschwester hat dir wenn auch vielleicht mit anderen Worten berichtet, dass sie eingebunden und beteiligt waren. Weshalb hätten sie wohl sonst Kapazitäten reserviert?
 
Deine sagen wir mal kreativen Gedankengänge.



Gib's auf. Du widersprichst dir selbst. Die von dir zitierte Krankenschwester hat dir wenn auch vielleicht mit anderen Worten berichtet, dass sie eingebunden und beteiligt waren. Weshalb hätten sie wohl sonst Kapazitäten reserviert?


Das war in der ersten Welle und da wusste man nicht was zu kommt. Wie du richtig gelesen hast, gab es keine Bezahlung und keine Verpflichtung. Es gab also kein Konzept.
 
es wird solange lockdown gemacht bis wir als Gemeinschaft da nicht mehr mitmachen...wenn aufgewachg wird und begonnen wird selbstständig zu denken dan wird dieser spuck vorbei sein ;) glaubt mir meine Lieben Menschen☝ es wird auf die Gemeinschaft vom Volk ankommen und sonst auf nichts, ;)
AUF DIE GEMEINSCHAFT VOM VOLK!!!EINSELF!
 
es könnte sich natürlich bei der pressekonferenz der ordensspitäler, beim covid-ressourcenmanagement und auch bei der live-puls4-tv-doku
aus dem intensivbereich des göttlichen heilands um verschwörungstheoretische handlungen der gemeinen regierungsgesteuerten lügenpresse handeln!
man soll nie etwas ausschliessen - den glauben daran überlasse ich aber gerne dir!
EBEN! ALLES EINE WELTWE
(Gibt es eigentlich eine Variante, das AllCaps zu verstärk...?)


EBEN! ALLES EINE WELTWEITE VERS
(Nein, das muss doch besser geh....)

EbEn! AlLeS eInE wElTwEiTe VeRsChWöRuNk!!!! WaChT aUfFf!!
 
Und wegen den Nutzen, aber man könnte auch in jeder Stadt 40 Krankenhäuser bauen und betreiben,
wäre auch ein Wahnsinn.
Heute in der ZIB1 45% der Toten waren über 85 davon sind 24 % auf einer Intensivstation gestorben.
34% über 75
21% waren unter 75

da die Lebenserwartung in Österreich ca. 80 Jahre ist hatte die Hälfte ihr statistisches Lebensalter bereits überschritten.

Bei über 83.000 Krebstoten 2019 wurde kein so ein Aufwand gemacht.
 
Wirde dann erarbeitet und wird weiter erarbeitet.
Was ist da das Problem?

Das Konzept lautet kein Konzept zu haben. Sonst würde es am Tisch liegen und man hätte es der Bevölkerung präsentieren können. Es gab nie wirklich nur irgendein Konzept.
Man hat sich im Sommer ja auch in die Sommerpause verabschiedet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben