der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es leider (und zum Teil GsD) den Einhalten-Thread nicht mehr gibt, also hier:
Wer braucht noch Information über die Auswirkungen von Lockdown und Öffnung?
Anhang anzeigen 8734189

Wien schaut etwas weniger deutlich aus.

Niemand wenn man auf die Auslastung der Intensiv schaut.
Nach der hätte das Burgenland nie öffnen dürfen, die Inzidenzkurve ist aber schön.
 
Da muss ich zustimmen. Genau diese Bereiche kosten augenscheinlich mehr, als sie bringen. Betriebswirtschaftlich, jedoch nicht Volkswirtschaftlich.
Ein gesunder Pensionist mit einer fairen Pension gibt sein Geld aus. Er spart auf nichts mehr hin und gibt es in den Bereichen Fitness, Gastronomie, Wellness aus. Wo junge Familien nicht hininvestieren können, oder halt im geringeren Masse.
Jemand mit hoher Bildung, wird einen besser bezahlten Job bekommen, zahlt also mehr Steuern. Ein faires Sozialsystem stärkt den Konsum, usw..
Das ist natürlich jetzt sehr vereinfacht dargestellt, ist natürlich etwas komplexer, aber etwas größer Gedacht zahlt es sich durchaus aus in die Bereiche zu investieren, die auf den ersten Blick ein Minusgeschäft sind.
Außerdem reden wir in allen Bereichen von Menschen. Ist an sich traurig hier von "Geschäft" zu reden.
Das überfordert einfache Gemüter.
 
Das geilste daran, das ihr Leugner usw aber trotzdem mitmachen müsst, auch wenn ihr noch so oft sagt, ich denke selber und son Zeug. 🤣

Und Penionist, auch du musst zahlen wennst schneller fährst, wie jeder andere. 😅

Eure Schiene der Besonderheit ist auch nur in eurem Kopf. 🤣
 
Das geilste daran, das ihr Leugner usw aber trotzdem mitmachen müsst, auch wenn ihr noch so oft sagt, ich denke selber und son Zeug. 🤣

Und Penionist, auch du musst zahlen wennst schneller fährst, wie jeder andere. 😅

Eure Schiene der Besonderheit ist auch nur in eurem Kopf. 🤣

Nur wennst erwischt wirst, bei den laschen Kontrollen in Österreich sehr unwahrscheinlich.
 
Da vieles gesetzlich nicht gedeckt ist und anderes nicht kontrolliert wird kannst dir ausrechnen wie wahrscheinlich das ist.
Die Polizei ist auch nicht der Kindergarten Onkel das er dir 24/7 hinterher rennen muss.
Ist doch eh dein Charakter, wennst wissendlich dich gegen due Vernunft verhälst.

Willst dich jetzt als Held der Nation darstellen, wennst Maßnahmen nicht einhälst?

Sorry, nach solchen Helden hat nun wirklich keiner gefragt. 😅
 
Ich finde es lustig, dass es noch Leute gibt die glauben, dass dieser Zustand jemals enden wird. Dies wird nicht der Fall sein, weil dies so gewollt ist.

Von wem?

Alles für ein Virus, dass 99.7% der Menschen mühelos überleben.

Wie kommst du darauf?


Es besteht eine große Diskrepanz zwischen Wahrheit und das vermeint Wahre, anders kann ich es mir nicht erklären.

Aha.


Vor Kurzem publizierte The New York Times das Ergebnis einer Umfrage. Demokraten, Republikaner und Sonstige, wurden folgendes gefragt: "Wie viele der mit Corona-Infizierte Personen landen im Krankenhaus?"

Mehr als genug, viel mehr werdens nicht werden, weil langsam die Plätze knapp werden.


Überlegt selber mal. Wie viele meint ihr sind es?

Überlegen wird da nicht viel helfen, es gibt Aufzeichungen anhand denen man es ganz einfach sehen kann.


Fast die Hälfte der Demokraten meinte es sind über 50%... Ich bin mir sicher, dass dies in Österreich ähnlich ist, vor allem auf "Links".

Risikobewertungen aus dem Bauch heraus funktionieren ganz selten.


Es sind in Wahrheit zwischen 1 und 5%.

Hast dich in den Aufzeichungen irgendwie verheddert? Bauchgefühl? Wie kommst du darauf?


(Die Republikaner schnitten viel besser ab, aber das sind ja alles "Leugner" und "Großmütter-Töter" usw).

Versagen kläglich wenn sie ihren Regierungssitz stürmen wollen, glauben aber dem größten Lügner.
Alles sehr seltsam.
 
Die Polizei ist auch nicht der Kindergarten Onkel das er dir 24/7 hinterher rennen muss.
Ist doch eh dein Charakter, wennst wissendlich dich gegen due Vernunft verhälst.

Willst dich jetzt als Held der Nation darstellen, wennst Maßnahmen nicht einhälst?

Sorry, nach solchen Helden hat nun wirklich keiner gefragt. 😅

Dafür, dass du Frust hast weil du dich auf die leeren Versprechungen über die Zeit nach Corona verlasssrn hast können wir nichts.
Wir verstehen aber, dass das Realisieren, dass man sich einer Illusion hingegeben hat hart ist.

Da es bei uns nie eine Infektion gab und wir uns besser Gesundheit erfreuen kanns so unvernünftig nicht gewesen sein.

Und die Ausnahmen um die Regeln zu umgehen sind von der Regierung abgesegnet.
 
Zwischen dem was sie freiwillig machen und dem was gesetzlich vom der Politik kommt, besteht aber ein großer Unterschied. Hier hätte man sehrwohl ein Konzept erarbeiten können, dass diese Krankenhäuser voll und ganz in jede Versorgung mit einbindet.
Das Konzept lautet kein Konzept zu haben....Es gab nie wirklich nur irgendein Konzept....
Man hat sich im Sommer ja auch in die Sommerpause verabschiedet.

wenn halbwissen, dummheit und naivität zusammenkommen, bist du sichtlich immer mit dabei!
wie schon oft nachgewiesen, agierst du immer nach demselben muster
du hast irgendwann mit irgendwem über irgendwas gesprochen und schwurbelst dir dann deine eigene wahrheit zusammen
das ist prinzipiell auch ok - aber wenn du hier permanent fake-news verbreitest, ist es nur eingeschränkt lustig!

jetzt erfindest du auf einmal, dass es kein abgestimmtes spitalsversorgungskonzept gibt und führst als nachweis
ein gespräch mit einer krankenschwester eines ordensspitals im frühjahr 2020 an ...


aber kommen wir zu den fakten:
selbstverständlich gibt es dieses konzept - zuletzt 2016 für vier jahre laufzeit vereinbart - ist ein vertrag über finanzierung, ressourcenmanagement und leistungsübernahmen der ordensspitäler im rahmen der allgemeinen spitalsversorgung
dieses inkludiert sechs eskalationsstufen - in stufe 1 und 2 erfüllt vereinfacht gesagt jeder leistungsträger seine eigenen aufgaben
wir hatten im lockdown ein gerade mal ein viertel bis ein drittel der derzeitigen spitals bzw intensivpatienten
darum waren die ordenspitäler sozusagen auf bereitschaft (stufe 2), mussten aber gottseidank dann noch keine patienten übernehmen
das erklärt auch, warum die krankenschwester keine covidpatienten zu betreuen hatte

im sommer wurde das bisherige sechsstufige konzept um die stufen sieben und acht erweitert - damit können im notfall zusätzliche weitere ressourcen zur verfügung gestellt werden - nachdem auch diese bereits drohten ausgeschöpft zu werden, wurde mittlerweile 2021 eine vorerst letzte stufe neun ins konzept aufgenommen - diese musste gottseidank aber noch nicht aktiviert werden!

fazit:
du hast keinerlei ahnung, aber laberst hier wiederum vollkommen unpassend herum
aber vielleicht könntest du deine beiträge besser zukünftig hier posten
 
Ich finde es lustig, dass es noch Leute gibt die glauben, dass dieser Zustand jemals enden wird. Dies wird nicht der Fall sein, weil dies so gewollt ist.
Alles für ein Virus, dass 99.7% der Menschen mühelos überleben. Man muss die Übersterblichkeit wahrlich suchen, damit man überhaupt was findet. Es besteht eine große Diskrepanz zwischen Wahrheit und das vermeint Wahre, anders kann ich es mir nicht erklären.
sfz
 
Der Masterplan der Regierungen, oder der Gruppe die eh die ganze Welt beherrschen uns mit dem Virus auf ewig zu Unterjochen kann doch keiner wirklich glauben. Da nehme ich ganz andere Viren her, oder mische halt entsprechende Drogen ins Wasser, was auch immer.

Pandemie gab es schon immer, Viren gibt es schon länger als uns und es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir sowas durchmachen.

Das ist wie damals mit HIV. Da wurden die selben Theorien gesponnen und wir haben uns trotzdem weiterentwickelt (die einen mehr, die anderen weniger).
Auch hier wird die Forschung einen Weg finden, damit wir mit dem Virus besser leben können.
Neben sterben ist sicher auch Long Covid kein Spass, Mal nur nebenbei erwähnt.
 
Der Masterplan der Regierungen, oder der Gruppe die eh die ganze Welt beherrschen uns mit dem Virus auf ewig zu Unterjochen kann doch keiner wirklich glauben. Da nehme ich ganz andere Viren her, oder mische halt entsprechende Drogen ins Wasser, was auch immer.

Sehr gerne werden ganz einfach Waffen dazu verwendet. Das sind dann aber wohl eher die schlichten Gemüter wie Putin ec....
 
Sehr gerne werden ganz einfach Waffen dazu verwendet. Das sind dann aber wohl eher die schlichten Gemüter wie Putin ec....
Stimmt. Außerdem nimmt man bei biologischen Waffen auch keinen sich mutierenden Virus, könnte ja plötzlich auch für einen selbst ein Problem werden.
Man ist ja auch im 1.WK draufgekommen, das Giftgas am offenen Feld recht deppad ist, weil der Wind drehen könnte.
Also es spricht vieles gegen die "Masterplan" Theorie.
 
Da es leider (und zum Teil GsD) den Einhalten-Thread nicht mehr gibt, also hier:
Wer braucht noch Information über die Auswirkungen von Lockdown und Öffnung?
Anhang anzeigen 8734189

Wien schaut etwas weniger deutlich aus.

Eine statistische Analyse über 30 Tage. Warum nicht nur 7 Tage? :rolleyes::rolleyes:
In deinem Bild ist schon sichtbar, dass die höchste Inzidenz in Burgenland schon 5 Tage vor dem 1.4. stattgefunden hat. Die in NÖ war nur 3 Tage danach. Diese Informationen würden bedeuten, dass das Lockdown nicht viel gebracht hat (ausser ein Monat Ärger für die Idioten die Steuern zahlen).

Schau dir das an:
1619176869766.png
Lockdown im November wieder beim Maximum.
Öffnung Handel hat die senkende Kurve nicht beeinflusst.
Lockdown vom 26.12. auch nicht (die Kurve ist sogar flacher danach).
FFP-2 Masken auch nichts
Lockdown Ost wieder beim Maximum.
Eine Inkubationsperiode von ca. 5 Tage betont, dass die Maßnahmen die Tendenzen NICHT geändert haben.

Öffnung Mitte Februar ist Interessant, weil ca. 1Woche später sehen wir eine steigende Phase.
Komischerweise, ab Februar wird VIEL mehr getestet (un natürlich mehr asymptomatische Fälle und falsch Positiven werden entdeckt):
1619177210803.png

Voralberg scheint ab Mitte März (Öffnungen, etc.) eine höhere Inzidenz zu haben, aber dort wurde 2x öfter getestet als vor März:
1619177686803.png
1619177708003.png
 

Anhänge

  • 1619177551744.png
    1619177551744.png
    53,2 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben