der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf kann man sich nicht verlassen und das ist dann eben blöd, wenn man seine Arbeit ernst nimmt und den Test dafür braucht. Manchmal sind es 3 Stunden, es waren aber auch schon 25, wobei es angeblich 24 sein sollten. Die Antwort von 1450 darauf war, dass es bis zu 48h dauern kann.

Schön, wenn du so viele Testmöglichkeiten hast, für andere funktioniert das eben weniger.
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn das System nicht funktioniert, oder wie du es erlebt hast so spät, dass das Ergebnis erst kommt, sobald du eh den nächsten Test machen musst, dann ist es ein Schmarrn.
Das der Arbeitgeber darauf auch Rücksicht nehmen soll, dass nicht alles wie am Papier funktioniert, sollte nicht nur selbstverständlich sein, sondern ist auch die Hauptaufgabe von zB Betriebsräten dies zu klären. Weiss nicht ob du in deinem Betrieb einen hast.
Wenn der AG einen Test verlangt, hat er den, oder die Zeit zur Verfügung zu stellen. Ist ja wirklich nicht deine Schuld, wenn irgendein Labor deine Test nicht rechtzeitig fertig bekommt.
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn das System nicht funktioniert, oder wie du es erlebt hast so spät, dass das Ergebnis erst kommt, sobald du eh den nächsten Test machen musst, dann ist es ein Schmarrn.
Das der Arbeitgeber darauf auch Rücksicht nehmen soll, dass nicht alles wie am Papier funktioniert, sollte nicht nur selbstverständlich sein, sondern ist auch die Hauptaufgabe von zB Betriebsräten dies zu klären. Weiss nicht ob du in deinem Betrieb einen hast.
Wenn der AG einen Test verlangt, hat er den, oder die Zeit zur Verfügung zu stellen. Ist ja wirklich nicht deine Schuld, wenn irgendein Labor deine Test nicht rechtzeitig fertig bekommt.
Ich bin der (mitarbeitende) AG und die Tests finden während der Arbeitszeit statt. Da wird es von mir keine Vorwürfe geben, da ich selbst nach den einfachsten und zuverlässigen Möglichkeiten suche.
 
Warum dann das Gejammere wenn du eh Krisengewinnler bist?
Oder liegt da der Wunsch begraben, dass sie nicht endet? 🤔
Wann jammere ich? Träumst ja.
Du wirftst mir an den Kopf das ich frustriert bin.

Ich wünschte es wäre vorbei, ich wünschte es wäre nie so weit gekommen.

Bin halt vielschichtiger als deine Annahme. 🤷🏻‍♂️
 
Wann jammere ich? Träumst ja.
Du wirftst mir an den Kopf das ich frustriert bin.

Ich wünschte es wäre vorbei, ich wünschte es wäre nie so weit gekommen.

Bin halt vielschichtiger als deine Annahme. 🤷🏻‍♂️

Wieder Jammerei, es geht dir so gut, aber es soll vorbei sein, alle sollen sich aber zu Hause einsperren, außer zum hackeln.
Das typische Coronaparodoxon.
 
prinzipiell zustimmung - aber die anzahl der leute, die sich wegen leichtem schnupfen derzeit ins krankenhaus einweisen lassen
wird dann doch sehr überschaubar sein - und auch der uu nachfolgende weg zur icu ist sicher kein wunschprogramm - eher umgekehrt -
je höher die auslastung, desto eher/länger bleiben die leute auf der normalstation bzw werden dort vorerst noch lokal hochdosiert mit sauerstoff per maske behandelt

Nur das die Kopplung, positive Tests + hohe Anzahl auf der Intensiv nicht so einfach ist.
Die Frage ist halt wo die Infektionen auftreten. Und da wird datentechnisch noch immer geschlampt.
 
Wie oft lässt du dich einsperren, ich lebe weiter.
Das ein oder andere Hobby musste ich aufgeben, dafür neue gefunden.
 
Doch, du finanziell wie du gerade selbst bestätigt hast.
Also nochmal, DU hast hinein interpretiert das ich WEGEN Corona mehr verdiene.
Ist aber nicht so. 😅

War auch Kurzarbeit und womöglich kommt sie sogar wieder.



Dafür setzt du dich aber sehr für den Dauerlockdown ein
Für Maßnahmen und fürs Impfen, weil das nunmal der einzige Ausweg ist, ohne das weitere Millionen sterben.
 
Man muss auch flexibel sein und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ist oft nicht leicht, aber die Einstellung gefällt mir.
Finde ich auch.
Ich bin halt Optimist. 😅
Gut andere sagen, naiv. 🤣

Mit dem Blick, dass das alles auch endet, bleibe ich durchaus optimistisch.
1.5 Jahre vor mich hinjammern mag ich noch weniger als den Lockdown.
 
Also nochmal, DU hast hinein interpretiert das ich WEGEN Corona mehr verdiene.
Ist aber nicht so. 😅

War auch Kurzarbeit und womöglich kommt sie sogar wieder.
Und trotzdem verdienst du mehr als je zuvor, schon seltsam.

Für Maßnahmen und fürs Impfen, weil das nunmal der einzige Ausweg ist, ohne das weitere Millionen sterben.
In Österreich sind uber 10 000 und weltweit bekommen nur die Impfstoff die in ordentlich bezahlen.
 
10.000 sind auch schlimm genug!
Bekommen tut ihn jeder. Das Produzieren ist eher das Problem.
Die reichen Länder haben über 50% des Impfstoffes, und das obwohl sie nur ca 17% der Weltbevölkerung stellen.
Eben weil sie ihn gut bezahlen.
Die Produktion ist auch nur ein Problem weil die Pharma alles selber herstellen will, umd dafür kassieren, statt die Patente frei zu geben.
 
Die reichen Länder haben über 50% des Impfstoffes, und das obwohl sie nur ca 17% der Weltbevölkerung stellen.
Eben weil sie ihn gut bezahlen.
Die Produktion ist auch nur ein Problem weil die Pharma alles selber herstellen will, umd dafür kassieren, statt die Patente frei zu geben.

Wer außer die Pharma soll sonst den Impfstoff herstellen? Die Holzindustrie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben