der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre auch ein Wahnsinn.
Heute in der ZIB1 45% der Toten waren über 85 davon sind 24 % auf einer Intensivstation gestorben.
34% über 75
21% waren unter 75

da die Lebenserwartung in Österreich ca. 80 Jahre ist hatte die Hälfte ihr statistisches Lebensalter bereits überschritten.
Also einfach: "Pech gehabt, waren eh schon alt genug"?
Auch ein Standpunkt....

Bei über 83.000 Krebstoten 2019 wurde kein so ein Aufwand gemacht.
Und für wie ansteckend hältst du üblicherweise Krebs jetzt so?
 
Das Konzept lautet kein Konzept zu haben. Sonst würde es am Tisch liegen und man hätte es der Bevölkerung präsentieren können.
Na Inzidenz niedrig halten bis alle geimpft werden können ist ein Konzept das verfolgt wird.

Was willst?
Ohne zutun, aus Dummheit und Bewuemlichkeit, das morgen vorbei ist?

Spielt sich nicht. 🤷🏻‍♂️
Pandemie!?

Wir können froh sein, dass es überhaupt einen Impfstoff gibt.
 
Na Inzidenz niedrig halten bis alle geimpft werden können ist ein Konzept das verfolgt wird.

Genau, drum hat man uns ja nach Sommer genau sagen können, ab welchen Zahlen, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Die Tagelangen Verhandlungen über die Maßnahmen waren nur Show oder wie? Dass Maßnahmen teilweise eine Woche später in Kraft treten, war also ein Konzept?

Ach Herr je....

Was willst?
Ohne zutun, aus Dummheit und Bewuemlichkeit, das morgen vorbei ist?

Wennst das immer noch nicht mitbekommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der ZIB1 45% der Toten waren über 85 davon sind 24 % auf einer Intensivstation gestorben.
34% über 75
21% waren unter 75

da die Lebenserwartung in Österreich ca. 80 Jahre ist hatte die Hälfte ihr statistisches Lebensalter bereits überschritten.

Falsch, die Durchschnittliche Lebenserwartung einer 80 jährigen Person waren vor Corona noch 8 bis 11 Jahre.
Habs schon einige Mal geschrieben, aber in deinem Alter packst das wohl nicht mehr. :roll:
 
Und für wie ansteckend hältst du üblicherweise Krebs jetzt so?
so ansteckend und tödlich kann Corona nicht sein, das es mehr als 83000 pro Jahr umbringt ohne Lockdown.
Falsch, die Durchschnittliche Lebenserwartung einer 80 jährigen Person waren vor Corona noch 8 bis 11 Jahre.
Habs schon einige Mal geschrieben, aber in deinem Alter packst das wohl nicht mehr. :roll:
warum wurde sie dann 2019 im Durchschnitt nicht älter als um die 80? und nicht wie bei dir 89 - 91?
 

Anhänge

  • europa-lebenserwartung.pdf
    37,1 KB · Aufrufe: 9
Auch eine Sichtweise....
Sorry, aber da fällt mir jetzt echt nichts mehr dazu ein....

Wen du Mord von schwachsinnigen Regeln nicht unterscheiden kannst tuts du mir leid. Als ich meinen FS machte gab es keine 130 Km/h Begrenzung auf der Autobahn und keine 100 auf der Landstraße. Die hat der Kreisky erst eingeführt. Darum lasse ich mir von Rot/grünen Spaßbremsen auch nicht vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zur Zeit komme ich mit €100-150 Strafe im Jahr aus und das ist mir meine Freiheit wert.

Noch Fragen?
 
so ansteckend und tödlich kann Corona nicht sein, das es mehr als 83000 pro Jahr umbringt ohne Lockdown.

warum wurde sie dann 2019 im Durchschnitt nicht älter als um die 80? und nicht wie bei dir 89 - 91?

Herr wirf Hirn vom Himmel, oder Steine Hauptsache du triffst.

Du schwafelst vom Durchschnitt aller, ziehst bei den an Covid verstorbenen aber gerne nur die ganz Alten heran. Wenn 2019 eine Person die 80 erreichte (merkst was, das fehlen dann schon einige aus deren Jahrgang) hatte sie im Schnitt noch weitere 8 bis 11 Jahre abhängig vom Geschlecht vor sich. Obwohl sie nach eurer Meinung schon mit einem Bein im Grab stehen.
 
Falsch, die Durchschnittliche Lebenserwartung einer 80 jährigen Person waren vor Corona noch 8 bis 11 Jahre.
Habs schon einige Mal geschrieben, aber in deinem Alter packst das wohl nicht mehr. :roll:
warum wurde sie dann 2019 im Durchschnitt nicht älter als um die 80? und nicht wie bei dir 89 - 91?
Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung der Gesamtbevölkerung 80 Jahre beträgt, dann kann es durchaus sein ( hab die Zahlen nicht überprüft), dass ein 80-Jähriger eine restliche Lebenserwartung von 8 bis 11 Jahren hat.
Da viele zum Teil deutlich vor dem Erreichen der durchschnittlichen Lebenserwartung (beginnend im Säuglingsalter) versterben, müssen (in diesem Fall besser dürfen) andere wiederum zum Teil deutlich älter werden, damit sich der Durchschnitt "ausgeht". Das können gut und gerne die behaupteten 8 bis 11 Jahre sein.

Das ganze ergibt sich ganz einfach aus Mathematik und Statistik.

Edit: 2 Tippfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
so ansteckend und tödlich kann Corona nicht sein, das es mehr als 83000 pro Jahr umbringt ohne Lockdown.

warum wurde sie dann 2019 im Durchschnitt nicht älter als um die 80? und nicht wie bei dir 89 - 91?

das lesen einer sterbetafel ist anscheinend nicht so einfach. der reine gesammtdurchschnitt sagt wenig aus.
in dienem geposteten beispiel steht ganz oben: "beider geburt!". d-h- du musst erst mal 80 werden. wenn du das erreicht hast dann wirst im schnitt auch 90.


anhand dieser tafeln für A; wenn du mal 75 gewoden bist, dann lebst du ab diesem altern im schnitt im jahr 2012 noch weitere 10,8 jahre (männlich)
du hast kindersterblichkeit bereits überlebt, auch viele unfälle die in hoher alterklasse weniger vorkommen (berufs/freizeitunfälle, verkehrsunfälle) etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben