Der Anfang vom Ende?

N

Gast

(Gelöschter Account)
In Zypern werden Bankguthaben konfisziert: http://diepresse.com/home/wirtschaf...-werden-geschoren?_vl_backlink=/home/index.do
Klar, argumentiert wird mit russischen Oligarchen an deren Geld die EU gerne möchte. Doch was kann der zyprische Maurer, die zyprische Pensionistin dafür, deren Geldreserven jetzt eingezogen werden? Und weil der Damm jetzt ja gebrochen ist, was wird am Montag in Spanien, Italien, Portugal an den Bankschaltern los sein?

Unpackbar, das ist ja ärgste Diktatur! Erinnere mich noch an einen Exuser der immer davor gewarnt hat und dafür verlacht wurde ... ;)

Und weil der Damm jetzt ja gebrochen ist, was wird am Montag in Spanien, Italien, Portugal an den Bankschaltern los sein?

weltspartag... :mrgreen:

der griff ins elektronische sparschweindl des bürgers ist halt immer nur einen gesetzesbeschluss weit entfernt... :confused:

Schock-Nachrichten zum Frühstück: Die Zyprioten erfuhren am Morgen nach dem Aufwachen, welche Kompromisse ihre Regierung in der Nacht in Brüssel für internationale Finanzhilfe eingegangen war. Alle Konten bei zyprischen Banken werden mit einer einmaligen Zwangsabgabe belegt - das trifft nicht nur reiche ausländische Anleger wie russische Oligarchen, sondern auch Rentner und andere Kleinsparer des Inselstaats.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Zyprioten-stuermen-die-Banken/story/19403726

:schulterzuck:

Verlacht,angepöbelt und immer wieder ins Lächerliche gezogen!!!

Leider, alles "Verschwörungs Theorien" :ironie: :roll:
Er hatte so Recht :roll:

LESER KOMMENTAR

Das Konto wird damit belastet, auch wenn nichts auf dem Konto ist. Dann geht es über den Dispo-Kredit – mit 12 Prozent Zinsen ein teurer Spaß. Wer keinen Dispo hat, muss trotzdem zahlen. Bevor die nächste Miete, das Schulgeld für die Kinder oder der Strom abgebucht werden können, wird die Steuer abgezogen. Bei jedem – ohne jede Möglichkeit, sich zu wehren. Es gibt keine sozialen Ausnahmen, keinen Ermessensspielraum für den Bankbeamten.

Die Lösung: Konto bei der Bank kündigen, alles erspartes rausnehmen (krieg man es sowieso nicht :cry:, wer traut schon den Verbrechern) und alle Erlagscheine bares bei der Post einzahlen ;)

Für alle ein toller Film, eher ein Musical:

http://www.movie2k.to/Les-Mis-rables-online-film-2664680.html

Schönes Wochenende :winke:

Die Lösung: Konto bei der Bank kündigen, alles erspartes rausnehmen (krieg man es sowieso nicht , wer traut schon den Verbrechern) und alle Erlagscheine bares bei der Post einzahlen

Da kommt Freude auf, wenn für jeden Erlagschein bis zu 4€ fällig werden.

Da kommt Freude auf, wenn für jeden Erlagschein bis zu 4€ fällig werden.

Lieber zahle ich 4€ als alles zu verlieren oder "belastet" zu werden. Bei der Bank zahlst Du auch Kontoführungs Gebühren und falls Überziehungsrahmen vorhanden, Mahnspesen. Also, wo ist der Unterschied?

wen trifft es vor allem in cypern reiche russen und reiche engländer die ihr schwarzgeld verstecken wollen !!!

ich sehe bis heute nicht ein warum der steuerzahler aus den eu ländern für die misswirtschaften mancher länder zahlen soll !!!

und glaube das wenn ein land unter den schrim muss sollte es die steuer hochheit zwingen abgeben müssen, würden vermutlich dann einige länder kein geld mehr wollen !

Zuletzt bearbeitet:
Doch was kann der zyprische Maurer, die zyprische Pensionistin dafür

6,75 Prozent für Vermögen unter 100.000€? dafür das die jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt haben und schwarzgeld der Russen in die EU geschleußt haben finde ich die Haftung der zyprischen Einwohner angemesse. Die haben fehlgewirtschaftet (der Maurer natürlich nicht aber er haftet für sein Land mit) und nun müssen sie die Suppe selber auslöffeln. Ich finde es fähr.

Das ist ein Vorgeschmack auf das, was wir alle noch zu erwarten haben. Die EU zerstört in Mitgliedsländern ein wirtschaftliches System, das sich mehr oder weniger bewährt hat.
Aber jetzt nimmt man denen, die am wenigsten an dieser Misere Schuld sind auf raubritterliche Art Geld weg, so wie den übrigen Steuerzahlern der EU, nur damit sich da noch ein paar wenige so richtig bereichern können. Eine Generation von Jugendlichen wird um ihre Zukunft gebracht. Ganze Wirtschaften werden ausgeblutet.
Und da jammern einige wegen einer bescheidenen Blutspende aus den Finanzmärkten, die man vorher mit Tranfusionen aufgepumpt hat. Nehmt euer Geld von den Banken, die Zinsen sind im Keller, das Vertrauen ist verschwunden und wenn ich das Geld, da sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt, vor dem Zugriff der Behörden und der Finanz verstecke werde ich auf Dauer mehr davon haben, als das es mir auf legale Art, nach Methoden wie bei der Mafia genommen wird. Kann bei UNS auch passieren. Sind ja ohnehin ALLE FÜR die EU, Kritik nicht erwünscht. Ob dieses Vorgehen VERTRAUEN in die EU impliziert, wage ich zu bezweifeln! Denn der kleine Bürger hat das Finanzdesaster nicht verursacht ... (wie überall) ... deshalb fühlt er sich NICHTSCHULDIG aber zahlen muss er trotzdem ...!
In Zeiten wie diesen kann man (leider) niemand mehr vertrauen, weder den Banken noch den Politikern ...!! Aber das ist eh schon ein alter Hut...! Und dennoch setzt man ihn immer wieder auf ... ich versteh das nicht ..!

Anhang anzeigen 807057

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU zerstört in Mitgliedsländern ein wirtschaftliches System, das sich mehr oder weniger bewährt hat.

Dass Zypern seit Jahrzehnten als "Volkswirtschaft" nur aufgrund eines mehr oder weniger legalen Systems zur internationalen Steuerhinterziehung existiert, wird hier eben mal von den Kritikern "vergessen".
Dieses "Land" und seine angebliche Wirtschaft ist eine Blase, die auf Buchgeld aufgebaut ist. Die Insel ist quasi eine große Bank die von Illusionen gelebt hat.
Schuld an der Misere, die jetzt dramatischerweise auch alle Kleinsparer ausbaden müssen, ist die unendliche Gier der Anleger, nicht die böse EU.

...schwarzgeld der Russen in die EU geschleußt haben finde ich die Haftung der zyprischen Einwohner angemesse. Die haben fehlgewirtschaftet (der Maurer natürlich nicht aber er haftet für sein Land mit) und nun müssen sie die Suppe selber auslöffeln. Ich finde es fähr.

Lieber Dauerlutscher! Österreichische Banken an der Grenze zu Deutschland, besonders im Ausserfern machten und machen mit dem Verstecken deutscher Schwarzgelder vor dem Fiskus prächtige Geschäfte. Mal schauen ob du es auch noch fair findest, wenn du deshalb den Zehent von deinem (bereits versteuerten) Vermögen abdrücken musst (hast ja auch von der Wirtschaftsleistung des Landes profitiert).

Dass Zypern seit Jahrzehnten als "Volkswirtschaft" nur aufgrund eines mehr oder weniger legalen Systems zur internationalen Steuerhinterziehung existiert, wird hier eben mal von den Kritikern "vergessen".
Dieses "Land" und seine angebliche Wirtschaft ist eine Blase, die auf Buchgeld aufgebaut ist. Die Insel ist quasi eine große Bank die von Illusionen gelebt hat.
Schuld an der Misere, die jetzt dramatischerweise auch alle Kleinsparer ausbaden müssen, ist die unendliche Gier der Anleger, nicht die böse EU.

Die böse EU ist es, die Konkurrenz in Steuer und Finanzfragen innerhalb der Union jahrelang zulässt, aber interessanterweise immer die "passende" Rettungsstrategie zur Hand hat (wann ist das Land der Briefkästen gleich nochmal der EU beigetreten)?
Aber passt schon: Wichtig ist, dass man sich bei Krümmung von Gurken, Verbot von Glühbirnen und Konfiszierung von Privatvermögen einig ist.

Der Maurer bzw. die kleinen Leute haben schon lange kein Geld auf der Bank. Die trifft es nicht das für Bankschulden noch keine Steuer eingehoben wird.:mrgreen:
Schon mal überlegt mit welchen Mitteln die Banken saniert werden? Und jetzt denk nach wer diese Mitteln finanziert.

mit Steuermittel, Hauptanteil ist die Mehrwertsteuer die zahlt fast jeder.
Die Lohnsteuer fällt nicht einmal bei der Hälfte an.

ist eine sehr radikale und kaum akzeptable Form der Vermögenssteuer, weil ohne Freibetrag - aber bei uns hat es ähnliches ziemlich lange gegeben - der letzte Rest - die Grundsteuer ist nach wie vor erhalten ....

Zurück
Oben