na ja interessante Sache die du hier so ansprichst nur leider halt mal nicht so ganz genau , die hypo hat ihre schulden vor allem bei faulen Krediten in ihren auslandsbank bekommen (Kroatien ,Slowenien ) ich wüsste nicht das es in österreich 60 % arbeitslosigkeit gibt konkurse hat es immmer gegeben und wird es immer geben und delogierungen verhält es sich genau so .
und zu armut bitte sage mir ein land wo notstands hilfe so hoch ist .
und wenn du meinst das sich jetzt was ändern wird in Kärnten dann glaubst du vermutlich an weihnachtsmann auch ,weil jetzt fangen eh schon die postenschacher an von SPÖ,Övp und Grünen
Es ist sowieso zu spät um nach den "richtig" Schuldigen zu suchen. Es ist schon geschehen (ungeschehen kann man es nicht mehr machen) und ich kann es mir nicht vorstellen dass es so toll ist von Arbeitslosen oder Notstandshilfe leben zu müssen.
wo bitte ist das?
eine Bank kann dich nicht in den Konkurs treiben. Das kannst nur selbst mit Hilfe deiner Regierung
In Kärnten. Dunkelzahlen sicher höher. Bin seit paar Monaten Tageweise in Villach und jedes Mal bekomme mit, Geschäfte schon geschlossen oder mitte im Schließen...
Tja, in Sbg hat man gesehen wie die Regierung mit der Bank zusammen Mist gebaut hat.
Demnächst werden eh sowieso über 100 Bank Filialen (Bank Austria) schließen müssen, bis Jahr 2015. Die Banken sind Pleite und die Geier werden das Volk bis aufs Blut aussaugen. Arm sind diejenige die "fest" an die Banken gebunden sind, in Form von Kredite. Mir ist lieber eine "Hütte" wo ich lachen tue, als eine Palast wo ich weinen muss (ist ein alt bekanntes Sprichwort).
http://www.gmx.at/themen/finanzen/wirtschaft/54a7sbi-ba-schliesst-100-filialen
ABER, es ist immer wieder dasselbe, sich im Kreis drehen. In jedem Thread das gleiche. Dass manche Menschen es nicht wahr haben wollen dass uns auch erwischen kann, ist ein alt bekanntes Phänomen. Keiner will in seiner "Komfort Zone" gestört werden, reagieren sehr böse auf manche Themen. Hier könnt ihr darüber hören (ab ca. Min. 14), bzw. über "vernünftige" Anlagen. Sicher nicht Papier, also Geld und die Bank.
http://www.youtube.com/watch?v=k0kihy9nbJk
Noch besser schaut Euch "Les Misérables" an, was ich im Anfangs Posting gepostet habe, spricht alle Themen der heutige Gesellschaft an, vor allem das weg schauen... Verfilmung nach dem Roman von Victor Hugo, "Die Elendigen"... Zu Ende im Jahre 1862 geschrieben, also seit immer und ewig die gleiche Geschichten.
PS: Mein Rat: immer Vorräte in Form vom Essen, Kerzen, paar Kanister Wasser und Notstrom Versorger (ich habe Kamping Gaskocher). Das predige seit immer und ewig. Vor 10 Tage war bei uns Überschwemmung, großteil des Landes... Kein Trinkwasser (alles verseucht), kein Strom, kein Essen, abgeschnitten von der Außenwelt. Da nützt dir weder Geld, noch Gold. Aber mit den richtigen Vorräte, alles kein Problem.
Wünsche Euch noch viel Spaß