Der Chef hat nicht immer Recht, aber er ist immer der Chef!

naja,.. ich zeig mein popscherl ned her... ;)

Die mit´n Spatzerl san um nix g´scheiter .....

Der wesentliche Unterschied ist der, dass die Wert drauf legen, dass es als Riesenspatzerl durchgeht. Beim Popscherl (könnt auch Arsch sagen) bin ich mir da nicht so sicher. :undweg:

wenn es möglich wäre, würde es sicher was bringen die leute jeweils selbst mal auf den sessel zu setzen und ihnen die verantwortung mal um den buckel zu binden, dann wärs schnell mal vorbei mit dem chef-bashing.. wohl auch mit den firmen... ;)

ich möchte betonen, dass ich (puffer zwischen eigentümer und ma) chef-bashing absolut verurteile (nicht nur weil mir selbst mal passieren könnte). allerdings gebe ich meinen mitarbeitern auch regelmässig gelegenheit mich anonym zu bewerten. dies bringt für mich nicht nur ein ziemlich unverfälschtes stimmungsbarometer, sondern auch mir die möglichkeit mich weiterzuentwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts net um Chef-Bashing. Ich komm sogar sehr gut mit ihm aus.
Was mir aber sauer aufstößt, wenn der Chef mehr als beratungsresistent ist. Man sagt dem Chef im Vorfeld wie man es effizienter lösen könnte und der Chef dann aber auf seiner Lösung beharrt. Somit werden unnötig Geld, Zeit und Resourcen verbraten.
Aber wie gesagt damit hab ich mich abgefunden. Mein Geld ist es ja nicht und somit wirds so gemacht wies der Chef will.

allerdings gebe ich meinen mitarbeitern auch regelmässig gelegenheit mich anonym zu bewerten. dies bringt für mich nicht nur ein ziemlich unverfälschtes stimmungsbarometer, sondern auch mir die möglichkeit mich weiterzuentwickeln.
aha :) wunderbar :)

(ändert nix an meinem statement ;) )

Frage Der Chef hat nicht immer Recht, aber er ist immer der Chef!

Wieder so ein Witz-Thread, schmunzel.
Keine Info über das wie oder was, hauptsache sudern.

Meinungsverschiedenheit mit seinem Chef hat!
wahrscheinlich nicht

Mal in die Luft gehen
warum ? Bei welcher Gelegenheit?

wenn er wieder "Wasser predigt und Wein trinkt
dummer Vergleich, er ist der Chef, er muss Dich nicht fragen,ob er Wein trinkt, Du aber Wasser bekommst.

nicht bei jedem Anlass einen Streit mit ihm beginnt
Ich glaub, Du bist einfach ein Streithammel ?

selbe Situation warten
für Dich ganz sicher.

Grundsätzlich fehlt öfters der Respekt vor dem "zahlenden" hier in Österreich ;) Es geht den Leuten einfach viel zu gut

Wieder so ein Witz-Thread, schmunzel.
Keine Info über das wie oder was, hauptsache sudern.

Sehe ich nicht so. Unsere Leute haben einen Pausenraum, in dem wir während der Pausen bewußt nicht aufhalten, damit sie auch mal "sudern" können, wenn sie stinkig auf uns sind. Ist gut für die Seelenhygiene. :mrgreen:

Ist halt so: als Chef bist halt mehr Projektionsfläche als Mensch, egal wie herzlich das Verhältnis zueinander sonst ist. Bringen Hierarchien einfach mit sich.

bewußt nicht aufhalten,
super Lösung, kenn ich auch, ich habe aber eigentlich ihn gemeint, er sudert, aber keiner weiss eigentlich, über was und warum,für mich ist er ein Streithammel, denn ich finde es nicht normal, ständig Streit anzufangen, so wie er es schildert. Fehlt mir einfach das warum und worüber bei ihm.

Nuja, wenn einer einfach Dampf ablassen will wird er eh nicht objektiv erzählen können. Wenn ich früher über meine Chefens abgemotzt hab, war's doch vollkommen logisch, daß "die" einfach unfähige Vollpfosten sind, die bloß ihre Launen an mir abreagieren wollten. :mrgreen:

Wünschenswert isses bei Konflikten ja immer, daß man sich auf eine Lösung hin orientiert auseinandersetzt, aber sowas klappt oft schon im privaten Bereich nur schwer, wenn dann einer auch noch die "Macht" hat, mich für meine Unzufriedenheit zu kündigen, fällt's sicher noch schwerer. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, wird doch fast jeder wieder zum "Kind", ne? Daß jemand in Führungspositionen genauso blöd, launisch oder aus welchen Gründen auch immer nicht der perfekte Mensch ist, den man sich als Chef wünscht, wird schnell übel genommen. Ist meiner Meinung nach Aufgabe der Chefs, für einen Rahmen zu sorgen, der solche Spannungen so "reguliert", daß sie das Betriebsklima nicht beeinträchtigen.

Also es ist nie soo einfach mit den Chefs/innen!

Sie haben eine gewissen Vorstellung wies laufen sollte, stellen ihre Regeln auf, naja und sind meist die ersten die danebentreten.

Ich hatte male eine Chefin die glaubt sie muss sehr ausfällig werden, zuerst hab ich mich nicht mal betroffen gefühlt..dann war ich schockiert. Am nächsten Tag hab ich ihr in Ruhe, mit aller Klarheit gesagt ..sie möchte einen ordentlichen Ton von uns, dann soll sie aber auch als Vorbild fungieren. Ich bin kein Moadl das sich das gefallen läßt. Sie hat zuerst geschaut, sich dann entschuldigt..und es hat gepasst.
Nur mit Wut im Bauch soll ma des halt ned machen...kimmt meist ned soo guat ;-)

Ahhh und passend zum Thema: Allen einen guten Start ins WE!!!!:mrgreen:

Zurück
Oben