Der ECTS- Wahn

...Die Bürokratie ... einfachsten Fragen: "Bitte schreiben Sie mir eine Mail, ich werde es innerhalb einer Woche in Erfahrung bringen."

... da ich mich vor der Antwort fürchte, frage ich nicht, ob das als Witz gemeint ist :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, naja, es ist schon alles ziemlich peinlich geworden. ...
:hmm: :hmm: ... in Wahrheit funktioniert die Administration an den Unis besser als je zuvor...

... Die Bürokratie kennt sich ja nicht mal aus und das bei den einfachsten Fragen: "Bitte schreiben Sie mir eine Mail, ich werde es innerhalb einer Woche in Erfahrung bringen."
:hmm: Wo bitte, ist hier die Frage?? ;)
Es ist noch nicht lange her, da gab es ohne persönliches Erscheinen überhaupt keine Auskünfte. Und ehrlich - sich einen zuverlässigen Überblick über internationales Studieren zu bewahren ist fast unmöglich. Zumindest solange es nicht einen europäischen gemeinsamen Standard gibt.

:hmm: :hmm: ... in Wahrheit funktioniert die Administration an den Unis besser als je zuvor...

:hmm: Wo bitte, ist hier die Frage?? ;)
Es ist noch nicht lange her, da gab es ohne persönliches Erscheinen überhaupt keine Auskünfte. Und ehrlich - sich einen zuverlässigen Überblick über internationales Studieren zu bewahren ist fast unmöglich. Zumindest solange es nicht einen europäischen gemeinsamen Standard gibt.

Ich habe nur die Reaktion beschrieben und nicht die Frage, weil die bei jeder so lange brauchen. ;)

Zurück
Oben