Der Fitnessthread

Das gleiche Ding könnte man für Umzüge erstellen. Die Erwartung anderer ist, dass selbstverständlich alle Waschmaschinen, Kühlschränke etc.mit links von den Trainierenden getragen werden können. Die Realität ist, dass ich um 15 Uhr danach auf dem Sofa erschöpft liegengeblieben und bis jetzt geschlafen habe 😁
aber stimmt irgendwie in den letzten Jahren habe ich ein paarmal Wohnungen, Häuser und Schuppen ausgeräumt bzw. war ich daran beteiligt. Obwohl ich jetzt relativ wenig trainiere, scheint mir das doch auch im höheren Alter noch hie und da wer zuzutrauen. Auch fällt mir grade auf, das manche Leute beim Händedruck manchesmal wen suchen, bei dem sie möglichst fest und überfallsartig zudrücken können, das dürfte auch meistens ich sein ;-)
 
Hab gerade nachgeblättert, war das letzte mal am 26. September Laufen 🫢, einmal zwischendurch Radfahren, hatte ich eigentlich auch anders vor gehabt. Zuletzt kommt mir auch immer wieder was dazwischen, aber immerhin 22km geschwommen in dem Zeitraum.
Schwimmen wird im Winter nix werden, ich fahre sicher nicht 50km bis zum nächsten Hallenbad. Und am Rad bin ich auch nicht mehr gesessen, seit ich es nach der Sölkpasstour in die Garage geparkt habe, momentan nur Laufen, Holzhacken und Schlagzeugspielen;).
 
bereits das 2 neue Trainingsprogramm gemacht...

Kreuzheben 90kg 3x12
Bizeps mit Curlstange 2x10kg Scheiben 3x12
Trizeps am Seilzug 50kg 3x12
Facepulls am Seilzug 50kg 3x12
KH Schrägbankdrücken 24kg 3x12
KH Rudern Einhändig 30kg 3x12
Überzug KH 22kg 3 x12
Frontheben mit 10kg Scheibe 3x12
dann noch Zirkeltraining mit 2 Runden
je 30sec
Kniebeugen
Ausfallschritt vorwärts
Kettlebell swings
Liegestütz
Bergsteiger
 
bereits das 2 neue Trainingsprogramm gemacht...

Kreuzheben 90kg 3x12
Bizeps mit Curlstange 2x10kg Scheiben 3x12
Trizeps am Seilzug 50kg 3x12
Facepulls am Seilzug 50kg 3x12
KH Schrägbankdrücken 24kg 3x12
KH Rudern Einhändig 30kg 3x12
Überzug KH 22kg 3 x12
Frontheben mit 10kg Scheibe 3x12
dann noch Zirkeltraining mit 2 Runden
je 30sec
Kniebeugen
Ausfallschritt vorwärts
Kettlebell swings
Liegestütz
Bergsteiger

Bist du wahnsinnig, Facepulls 50kg und 12 Wdh? Das ist ultra stark! Viele Studiobesucher würde das Gewicht auf Zug und mit sauberer Rückenspannung nicht mal ohne ausführende Bewegung halten können. Komme mir da mit 10 - 20kg je nach Lust und Laune echt schwach vor, daher nochmal: Respekt! Aber spannend, dass dir die Übung einfach zu liegen scheint oder du da enorme Kraft hast, die restlichen Trainingswerte sind diesbezüglich nicht auffallend.
 
Bist du wahnsinnig, Facepulls 50kg und 12 Wdh? Das ist ultra stark! Viele Studiobesucher würde das Gewicht auf Zug und mit sauberer Rückenspannung nicht mal ohne ausführende Bewegung halten können. Komme mir da mit 10 - 20kg je nach Lust und Laune echt schwach vor, daher nochmal: Respekt! Aber spannend, dass dir die Übung einfach zu liegen scheint oder du da enorme Kraft hast, die restlichen Trainingswerte sind diesbezüglich nicht auffallend.
Vielleicht mach ich sie auch einfach falsch...
 
Möglich, aber auch "falsch" ausgeführt ist diese Leistung erwähnenswert. :giggle: Solange dir nichts weh tut und du auch optisch dementsprechende Fortschritte machst, machst du alles richtig 💪
 
Möglich, aber auch "falsch" ausgeführt ist diese Leistung erwähnenswert. :giggle: Solange dir nichts weh tut und du auch optisch dementsprechende Fortschritte machst, machst du alles richtig 💪
Hmmm.... Jetzt bin ich unsicher... Mir ist es eigentlich relativ leicht vorgekommen und ich hab von 45 auf 50 erhöht... Naja nächste Woche Freitag ist dieses Set wieder darn.
 
Hmmm.... Jetzt bin ich unsicher... Mir ist es eigentlich relativ leicht vorgekommen und ich hab von 45 auf 50 erhöht... Naja nächste Woche Freitag ist dieses Set wieder darn.
ist schon gewaltig ...
Vielleicht lasst Dir vom Trainer mal draufschauen, damit Du die Benefits der Übung (Schulterblattfixatoren, Schulterrotarenmanschette) wirklich ausschöpfst 😉
Ist ja eine super Übung um dem lebensstilbedingten Handynacken (Geierhals) auch vorbeugend entgegen zu wirken ...
Wichtig ist, nicht mit den Armen (Bizeps) und dem Lat zu ziehen, Du initiierst die Bewegung durch zusammen- und nach unten ziehen der Schulterblätter.
Die Bewegung wird von den Ellenbogen "geführt", stell Dir vor sie würden wie an Schnüren nach hinten gezogen...
Ist so ähnlich wie bei Pull-aparts mit abgewinkelten Armen kombiniert mit Cuban Rotations, dem "Hochdrehen" im Schultergelenk.
 
ist schon gewaltig ...
Vielleicht lasst Dir vom Trainer mal draufschauen, damit Du die Benefits der Übung (Schulterblattfixatoren, Schulterrotarenmanschette) wirklich ausschöpfst 😉
Ist ja eine super Übung um dem lebensstilbedingten Handynacken (Geierhals) auch vorbeugend entgegen zu wirken ...
Wichtig ist, nicht mit den Armen (Bizeps) und dem Lat zu ziehen, Du initiierst die Bewegung durch zusammen- und nach unten ziehen der Schulterblätter.
Die Bewegung wird von den Ellenbogen "geführt", stell Dir vor sie würden wie an Schnüren nach hinten gezogen...
Ist so ähnlich wie bei Pull-aparts mit abgewinkelten Armen kombiniert mit Cuban Rotations, dem "Hochdrehen" im Schultergelenk.
Hab die Übung eh schon öfter mit dem Trainer gemacht.... Also eigentlich sollte ich die Bewegung können....
 
Auf YouTube findet man ja unzählige Varianten von „so machst du face pulls richtig“ - ich bin kein Profi und weiß nicht was wirklich „richtig“ ist. Solang der Unterarm horizontal bleibt, kann ich mir das mit 50kg noch vorstellen(wenn auch nicht für mich, da müsste ich mich an der Wand hinter mir festbinden lassen 🤣), die Unterarme mit dem Gewicht in die Senkrechte drehen-Uff. Die von @Mitglied #612203 genannten cuban rotations mach ich glaube ich mit je 7kg.
Im Vergleich dazu schrecken mich die 30kg einarmig Rudern überhaupt nicht.
Immer wieder witzig wie unterschiedlich die „Kraftverteilung“ von Mensch zu Mensch ist.
 
Gerade nochwas gefunden.
Überzüge mit 22kg - no Problem für mich.
Schrägbankdrücken mit 24kg - never ever für mich. Keine Ahnung ob ich das überhaupt mit 12 kg schaffen würde 🙃.
 
Gerade nochwas gefunden.
Überzüge mit 22kg - no Problem für mich.
Schrägbankdrücken mit 24kg - never ever für mich. Keine Ahnung ob ich das überhaupt mit 12 kg schaffen würde 🙃.
Bei den Überzügen v.a. mit Kurzhantel kommt's halt drauf an ob auf Brust oder Lat fokussiert...
 
Bei 50 Kilo Facepulls werden Trapez- und Grätenmuskel wahrscheinlich mehr machen als die hinteren Delts, aber i mach's auch nicht anders😅
Also go for it💪🏻
 
Bei Durchsicht meiner Schwimmzeiten von gestern ist mir aufgefallen, dass ich, ohne es darauf angelegt zu haben, eine neue persönliche Bestzeit über 400m geschwommen bin😀.
Nach einem Leben lang Sport, 11 Jahre nach dem ich mit dem Schwimmen begonnen habe purzeln immer noch persönliche Rekorde-das liebe ich am Schwimmen, das Gefühl noch nicht alt zu sein. So wie‘s aussieht werde ich mich wohl auch mit 60 noch steigern 💪😊.
 
Bei Durchsicht meiner Schwimmzeiten von gestern ist mir aufgefallen, dass ich, ohne es darauf angelegt zu haben, eine neue persönliche Bestzeit über 400m geschwommen bin😀.
Nach einem Leben lang Sport, 11 Jahre nach dem ich mit dem Schwimmen begonnen habe purzeln immer noch persönliche Rekorde-das liebe ich am Schwimmen, das Gefühl noch nicht alt zu sein. So wie‘s aussieht werde ich mich wohl auch mit 60 noch steigern 💪😊.
Kürzlich habe ich meinen Turnlehrer gegoogelt. Ich war grad stolz darauf, dass ich 15km mit einem 9,5er Schnitt gelaufen war. Er, heuer 70, lief im letzten Jahr 100km weit, in knapp über 8 Stunden. Und solche Zeiten läuft er schon die letzten 15 oder 20 Jahre. Gut, mein Puls war im Schnitt unter 130, aber ich denke Du hast noch ein paar fitte Jährchen vor Dir;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben