Der Fitnessthread

So gings mir auch. Ich hab mich selber gepeinigt und teilweise fast geheult beim training wenn ich nicht die leistung erbringen konnte die ich mir vorgenommen hab.. training ist so viel besser geworden seit ich mir diesen druck genommen hab..
Fühl ich. Ich heul manchmal heute noch wenn es super hart ist. Früher hab ich oft geweint. Aber genau wie bei dir hab ich heute keinen Druck mehr.
 
Sport ist einfach nur Frust, Frust, Frust... da ist man mal 5 Wochen außer Gefecht und macht dann noch ein Monat lang nix... Zack hat man 2 Jahre Training verloren... Frust, Frust, Frust... sag ich da nur...
Das wird schon. Langsam wieder rein kommen und ratzfatz bist du wieder auf Touren.

Größte Fehler ist zu hart reinzustarten und dann die Lust zu verlieren.

Ich drücke dir die Daumen
 
Apropos Willensstärke. Das wird ne harte Rückfahrt heute.... Es soll zwar in Strömen regnen aber dafür hab ich auch immensen Muskelkater von den Kniebeugen gestern :rofl:
 

Alter Mann, genau mein Thema😀.
*winke* ;-)
Ich hab mich selber gepeinigt und teilweise fast geheult beim training wenn ich nicht die leistung erbringen konnte die ich mir vorgenommen hab..
pfft klingt gruslig.......mein Problem war eher, dass ich manchesmal nach dem Training krank werde oder ähnliches. Wahrscheinlich Alterserscheinungen.
 
.mein Problem war eher, dass ich manchesmal nach dem Training krank werde oder ähnliches. Wahrscheinlich Alterserscheinungen
Seit ich in der Firma am Rückzug bin, werde ich praktisch überhaupt nicht mehr krank, und wenn dann 3 Tage ein kurzes Aufflackern von Erkältungserscheinungen. Ich glaub da hängt sehr viel mit Überlastung/ Stress zusammen, der Kombination aus Lebensumständen, Job und Sport als letztes oben drauf der dann zuviel wird.
 
Sinnvolles Training ist eine Kombination aus erholsamen und sehr intensiven Einheiten. Sehr intensive, damit der Körper sllernt, Höhe Leistung zu bringen, erholsame, damit er aufbauen kann. Wobei der Trend bei den intensiven Einheiten klar zu noch höherer Intensität, dafür kürzeren Einheiten geht.

Geweint beim Training habe ich noch nie. Aber mich - schweren Herzens - von meinem Mittagessen getrennt, das schon.
 
Tja, so ist das wenn man immer besser werden will..
Es gibt ja im Generellen die Open Window Hypothese, die besagt, dass das Immunsystem nach intensivem Sport geschwächt ist und somit Sporttreibene potenziell anfälliger gegenüber Krankheiten sind. Dennoch überwiegen vermutlich die positiven Effekte vom Sport.
Hab neulich noch gelesen, dass die Erektionsfähigkeit mit zunehmenden Alter maßgeblich von der Versorgung mit frischem Blut abhängt. Dies könne man dadurch gewährleisten dass man trainierte Oberschenkel hat, weil dadurch bei Trainingsbelastung aus dem Penis Blut entnommen und dann zwangsläufig mit neuem ersetzt wird.
Also Leute, beugt euch hart! :rofl:
 
Es gibt ja im Generellen die Open Window Hypothese, die besagt, dass das Immunsystem nach intensivem Sport geschwächt ist und somit Sporttreibene potenziell anfälliger gegenüber Krankheiten sind. Dennoch überwiegen vermutlich die positiven Effekte vom Sport.
Hab neulich noch gelesen, dass die Erektionsfähigkeit mit zunehmenden Alter maßgeblich von der Versorgung mit frischem Blut abhängt. Dies könne man dadurch gewährleisten dass man trainierte Oberschenkel hat, weil dadurch bei Trainingsbelastung aus dem Penis Blut entnommen und dann zwangsläufig mit neuem ersetzt wird.
Also Leute, beugt euch hart! :rofl:
Das kann ich sogar bestätigen... Seitdem ich Sport betreibe ist er sicher um 2-3 Härtegrade härter...
 
Zurück
Oben