Der Fitnessthread

Meinst du das ernst oder veräppelst du mich? :D
Ich kanns auch bestätigen. Seit ich schwere Gewichte stemme ist meine Libido gestiegen und auch die Erektionsfähigkeit. Und ja kann auch gut sein das es vor allem mit trainierten Beinen zusammen hängt weil ich meine Beine erst in der Form im Gym trainiere.
 
interessant, da wird unter anderem das Aurumtraining erwähnt, 6 Minuten pro Woche soll reichen....

hoffe der link geht, hatte anfangs Probleme mit Geoblocking
 
Ich kanns auch bestätigen. Seit ich schwere Gewichte stemme ist meine Libido gestiegen und auch die Erektionsfähigkeit. Und ja kann auch gut sein das es vor allem mit trainierten Beinen zusammen hängt weil ich meine Beine erst in der Form im Gym trainiere.
Krafttraining wirkt sich halt auch positiv auf den Testosteron Spiegel aus.
 
Ich sag mal so die ersten 50 jahre unseres lebens machen wir alles um die gesundheit zu ruinieren , die restlichen 50 jahre tun wir alles um es wieder gut zu machen , 😜
Ich fahr gerne Rad und das alleine , ich hasse es mit leuten zu fahren die auf zeit und geschwindigheit schauen , ich will spass dabei und so verliere ich nie die lust am fit bleiben.
 
Nachdem ich jetzt wegen Post-covid fatigue 3,5 Monate nicht wirklich trainieren konnte, merke ich dass die Kraft langsam zurück kommt, wenn auch die Ausdauer noch fehlt. Ich hab heute 5min mit der 8kg Kettle-Bell trainiert, nach ca. 20min aufwärmen und lockern. Das ist zwar lächerlich, aber für mich fühlts sichs gerade nach echt viel an und die Endorphine darüber endlich wieder ein Bisschen was machen zu können, rauschen auch ordentlich.
 
Ist hier sicherlich nicht der beste Ort um sich Trainingstipps zu holen aber ich denke einige kennen sich hier aus und können vielleicht helfen.

Seit ca. 2,5 Monaten bin ich im Gym schwere gewichte stemmen, davor nur Calesthenics (hauptsächlich Klimmzüge).

Jetzt ist es aber so das mein Lat und meine Brustmuskeln viel schneller wachsen als meine Arme (oder auch Beine). Für mich persönlich schaut das ein wenig nach Ungleichgewicht aus.

Das könnte einen von vier Gründen haben:

1) Meine Wahrnehmung ist verzerrt und es passt eh alles.

2) Genetik

3) Da ich mit Klimmzügen schon davor Burst udn Rücken sehr gut trainiert habe, sprechend eise eventuell schon schneller an als andere Muskelgruppen.

4) Mein Training! Für Splits bin ich zu faul, hab echt keine Lust 5-6 mal pro Woche ins Gym zu gehen. Ich gehe 3x pro Woche udn mache ein Ganzkörpertraining. Ich mache eine Übung für jede Muskelgruppe aber zusätzlich mache ich noch Klimmzüge. Dies bedeutet das ich für Rücken udn Brust eigentlich zwei Übungen mache was eventuell einen massiven Effekt hat.
 
Zurück
Oben