Der Fitnessthread

ich habe nicht die zeit, 5-6x wöchentlich zu trainieren. mo, mi, fr, jeweils 80-90 minuten. 5 min cardio, 6 min bauch, der rest ist je nach tag verschieden. mo ist rücken, mi brust und beine, fr schultern, bizeps, trizeps. training läuft zirkulär, 5-6 wochen, immer versuchen zu steigern, sehr intensiv, relativ nah ans muskelversagen. dann 1 woche pause, nur mobility, cardio, bauch und rückengymnastik. eine deloadwoche, mit weniger beginnen, als ich aufgehört habe, und wieder steigern, idealerweise mit mehr, als ich beim letzten zirkel aufgehört habe. das hat bisher gute ergebnisse gebracht. vorallem hat die ausreichende regeneration dazu geführt, dass ich seit jahren kaum noch krank war, das war früher anders. da hab ich 5x wöchentlich trainiert, war aber sicher 3x im jahr krank mit zb. grippalem infekt. die pausen und das rum liegen machen dann einiges, was man sich mühsam antrainiert hat, wieder zu nichte. besser weniger, kontrollierter, bessere mind-muscle-connection, als falsch und schwer, dafür oft. vielleicht auch altersbedingt. am wo-ende aktive regeneration: radfahren, schwimmen, berg gehen, ski fahren, wandern…mir macht das mega spaß.
 
Komme gerade von nem (Apres) Ski Trip nach Hause und dementsprechend wenig Schlaf und das eine oder andere Bier gehabt. Heute fällt das Aufraffen fürs Gym besonders schwer.
 
Zurück
Oben