Der Fitnessthread

Sport ist einfach nur Frust, Frust, Frust... da ist man mal 5 Wochen außer Gefecht und macht dann noch ein Monat lang nix... Zack hat man 2 Jahre Training verloren... Frust, Frust, Frust... sag ich da nur...
Nicht ganz korrekt, es kommt erstens auf den Sport an .
Zweitens auf deine Innere Haltung , die sicher nicht passt bei vielen Sportlern , ein Grund warum ich Studios meide .
Ein weiterer Grund ist eben die Verletzung und die Ausheilung jener .
 
Hat jemand von euch eigentlich Erfarhung mit Ruderergometern?
Ich schwanke zwischen einem WaterRower und einem Concept2. Der Concept 2 ist ja der Goldstandard, aber nicht gerade dekorativ und scheinbar ziemlich laut...
 
Dass man daneben nicht Fernsehen unterhalten kann, weil man gerne eine Gehörschutz auf hätte. Oder die Nachabrn aus dem Bett fallen wenn man zu trainieren beginnt.
Ist halt ein Gerät das mit Luftwiderstand arbeitet, bis zu 80db sagt Google, und Google sagt auch, dass man Geräusche ab 80db als Lärm empfindet. Aber bis zu bedeutet halt auch, dass man das nicht unbedingt 30 Minuten am Stück leistet.
 
Ist halt ein Gerät das mit Luftwiderstand arbeitet, bis zu 80db sagt Google, und Google sagt auch, dass man Geräusche ab 80db als Lärm empfindet. Aber bis zu bedeutet halt auch, dass man das nicht unbedingt 30 Minuten am Stück leistet.
Falls die 80db stimmen ist es sicherlich unakzeptabel laut für die Wohnung
IMG_8003.pngIMG_8003.png
 
Servus zusammen!
Ich war jz ungefähr 8x im Fitnessraum seit Anfang Jänner.
Jz bemerke ich, dass meine Oberschenkelinnenseiten stärker werden. Dadurch verschinden meine Durchblicke😕🙄, die mir aber schon sehr gefallen. Könnte des an dem Adduktor liegen bei dem ma die Beine zusammenpressen muss?
Bei der auseinander ◀️🦵🏻▶️ Adduktormaschine werden ja angebli eher die äußeren Oberschenkelmuskeln beansprucht 🤔.

Ich wollte unter anderem eine etwas breitere Hüfte erreichen, darum wurden mir diese Geräte empfohlen.
Oder ist die Beinpresse schuld, bei der ma liegend eine Platte hochdrückt?

Lieben Dank für jeden Hinweis was i anders machen könnt 😘
 
Servus zusammen!
Ich war jz ungefähr 8x im Fitnessraum seit Anfang Jänner.
Jz bemerke ich, dass meine Oberschenkelinnenseiten stärker werden. Dadurch verschinden meine Durchblicke😕🙄, die mir aber schon sehr gefallen. Könnte des an dem Adduktor liegen bei dem ma die Beine zusammenpressen muss?
Ja gut möglich
Bei der auseinander ◀️🦵🏻▶️ Adduktormaschine werden ja angebli eher die äußeren Oberschenkelmuskeln beansprucht 🤔.

Ich wollte unter anderem eine etwas breitere Hüfte erreichen, darum wurden mir diese Geräte empfohlen.
Bin kein Freund von solchen Isolationsübungen, vorallem bei Anfänger:innen. Lieber die großen funktionalen Übungen priorisieren, da entwickelt sich die Muskulatur gleichmäßiger...
Oder ist die Beinpresse schuld, bei der ma liegend eine Platte hochdrückt?
eher nicht
Lieben Dank für jeden Hinweis was i anders machen könnt 😘
Für die Hüfte würde ich eher beim Po ansetzen, da wird die Hüftmuskulatur, die eher eine stabilisierende Wirkung hat mit gefordert. Optisch macht der Po auch viel mehr aus als die Oberschenkel 😉
 
Bin kein Freund von solchen Isolationsübungen,
🤔.. was sind jz scho wieder Isolationsübungen 🥴
I hob keider üwahaupt koa Ahnung 😅
Lieber die großen funktionalen Übungen priorisieren, da entwickelt sich die Muskulatur gleichmäßiger...
Ausschlaggebend fürs Fitnessstudio woar für mich, dass i manchmal meinen Rücken spür.
Und dass i deswegen gerne was für meine Bauch- und Rückenmuskulatur tun würde habe ich auch der Trainerin gesagt, die mir Anfangs alles zeigte und mir die Übungen in einem Mapperl zusammenschrieb.
Als Nebeneffekt sagte ich noch, dass ichs nett fände, wenn mei Wamperl und mei Schwimmreifen weggehen würde... do merk i owa nu ned recht viel. Vor allem jz wo die letzten beiden Fitnessraumbesuche 10 und 7 Tage zurückliegen 😬
Für die Hüfte würde ich eher beim Po ansetzen, da wird die Hüftmuskulatur, die eher eine stabilisierende Wirkung hat mit gefordert.
Mit meinem Hintern bin i owa eh recht zufrieden... den will i eigentli ned verändern 😅
Optisch macht der Po auch viel mehr aus als die Oberschenkel 😉
Es ging mir auch nur um d'Hüftn, mit meine Haxl vo unt' bis oben bin auch zufrieden :couchpotato: 😅


I werd den zusammenpress-Adduktor jz mal weglassen und den auseinander-Adduktor beibehalten... i find de Maschin so entspannend 😅
 
Servus zusammen!
Ich war jz ungefähr 8x im Fitnessraum seit Anfang Jänner.
Jz bemerke ich, dass meine Oberschenkelinnenseiten stärker werden. Dadurch verschinden meine Durchblicke😕🙄, die mir aber schon sehr gefallen. Könnte des an dem Adduktor liegen bei dem ma die Beine zusammenpressen muss?
Bei der auseinander ◀️🦵🏻▶️ Adduktormaschine werden ja angebli eher die äußeren Oberschenkelmuskeln beansprucht 🤔.
Es ist ganz schwierig, genau zu sagen, was die Schuld ist. Da sind die jeweiligen Eigenheiten sehr verschieden.

Die Beinpresse stärkt normalerweise die Muskeln hinten am Oberschenkel. Die Maschine, bei der man die Schenkel zusammendrückt sehr oft die Oberschenkel innen.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer, der Dir sagen kann, woran es bei Dir liegt.

Den Po zu straffen schadet (finde ich) keiner Frau. Ich stehe auf die Äpfelchenform. Und die kommt wunderschön, wenn der Po gestrafft ist. Meine Frau sagt, diese Übungen seien für'n Arsch, damit hat sie absolut recht.


 
🤔.. was sind jz scho wieder Isolationsübungen 🥴
I hob keider üwahaupt koa Ahnung 😅
Des san Übungen wost einzelne Muskeln isoliert trainierst. Das "Gegenteil" sind die sogenannten Verbundübungen, bei denen über mehrere Gelenke mehrere Muskelgruppen beteiligt sind, zum Beispiel Kniebeugen 😉
Ausschlaggebend fürs Fitnessstudio woar für mich, dass i manchmal meinen Rücken spür.
Und dass i deswegen gerne was für meine Bauch- und Rückenmuskulatur tun würde
Das ist generell auch der richtige Zugang dazu. Bei Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich spielt häufig eine (zu) schwache Rumpfmuskulatur mit merkürzten Hüftbeugern und Vorderen Oberschenkeln zusammen. Das zieht Dich dann in Richtung Hohlkreuz und die hinteren Oberschenkel stehen ständig unter Spannung . Sinnvoll ist dann die Stärkung der "rückwärtigen Kette", das sind die hinteren Muskeln von der Beinrückseite über den Po zum unteren Rücken in ihrem Zusammenspiel. Kreuzheben mit der Kurzhantel, Ausfallschritte oder die Brücke (Glutebridge) würden sich da als Übungen anbieten ...
habe ich auch der Trainerin gesagt, die mir Anfangs alles zeigte und mir die Übungen in einem Mapperl zusammenschrieb.
Als Nebeneffekt sagte ich noch, dass ichs nett fände, wenn mei Wamperl und mei Schwimmreifen weggehen würde... do merk i owa nu ned recht viel. Vor allem jz wo die letzten beiden Fitnessraumbesuche 10 und 7 Tage zurückliegen 😬
Da darfst Du bissl Geduld haben 😉
Abnehmen kann man halt leider auch nicht punktuell an gewissen Stellen 😬😁
Mit meinem Hintern bin i owa eh recht zufrieden... den will i eigentli ned verändern 😅

Es ging mir auch nur um d'Hüftn, mit meine Haxl vo unt' bis oben bin auch zufrieden :couchpotato: 😅
Die Hüften selbst kannst halt aufgrund der Muskulären Struktur kaum auftrainieren, da spielt einfach auch der individuelle Körperbau vorallem die Breite des Beckens eine zu große Rolle 😉
I werd den zusammenpress-Adduktor jz mal weglassen und den auseinander-Adduktor beibehalten... i find de Maschin so entspannend 😅
ja, Spaß machen soll das Training ja auch 😊
 
Zurück
Oben