Der Fitnessthread

In all den vielen Jahren, die ich Läufer war, war mir Gatsch unangenehm.
Ich habe genûgend Kilometer auf Tartanbahnen oder Asphalt zurückgelegt, tatsâchlich mögen das meine Gelenke nicht mehr so gerne. Zusätzlich zum Sport hätte ich immer eine körperlich anstrengende Arbeit, das hat seine Spuren hinterlassen. Laufen wird langfristig vermutlich sowieso weniger werden.

Ich wollte immer schnell sein (und ich war schnell). Und das hat sich in den letzten 40 Jahren nicht geändert
Das war bei mir lange nicht anders, aber irgendwann war es mir zu blöd mit jedem Läufer den ich irgendwo treffe oder jedem Radfahrer der mich überholt ein privates Rennen zu veranstalten.
Ich will fit alt werden, bin statistisch unter den fittesten 20% in meiner Altersklasse und das reicht mir für mein Ziel.
Gewinnen will ich im Sport nix mehr, ich laufe auch schon lange keine Bewerbe mehr.

Was mich anspricht sind môglichst schwierige Bedingungen. Viel Schnee, ein scheiß Wind, nass kalt und eisig, gatschig und so...ich bin bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs und ich kann nur ein Mountainbike fahren, weil ich geradeaus fahren will, auch wenn die Straße ein U macht. Ich will nicht an Straßen gebunden sein, so wie ich auf Bergen gerne Pfade meide. Mir geht es darum mich selbst zu überwinden und zu fördern, bzw. um den Geisteszustand in den man sich dabei begibt.
So sind wir halt alle verschieden, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß dabei;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genûgend Kilometer auf Tartanbahnen oder Asphalt zurückgelegt, tatsâchlich mögen das meine Gelenke nicht mehr so gerne.
Das ist der Grund, weshalb ich nicht mehr laufen kann: Die Achillessehne ist kaputt. :traurig:
Das war bei mir lange nicht anders, aber irgendwann war es mir zu blöd mit jedem Läufer den ich irgendwo treffe oder jedem Radfahrer der mich überholt ein privates Rennen zu veranstalten.
Ich kann nicht aus meiner Haut. Ich habe 15 Jahre Leistungssport gemacht. Es ist tief in mir verankert.
Ich will fit alt werden, bin statistisch unter den fit testen 20% in meiner Altersklasse und das reicht mir für mein Ziel.
Ein gutes Ziel.
Was mich anspricht sind môglichst schwierige Bedingungen. Viel Schnee, ein scheiß Wind, nass kalt und eisig, gatschig und so...ich bin bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs und ich kann nur ein Mountainbike fahren, weil ich geradeaus fahren will, auch wenn die Straße ein U macht. Ich will nicht an Straßen gebunden sein, so wie ich auf Bergen gerne Pfade meide. Mir geht es darum mich selbst zu überwinden und zu fördern, bzw. um den Geisteszustand in den man sich dabei begibt.
So sind wir halt alle verschieden, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß dabei;).
So ist es.
 
Das ist der Grund, weshalb ich nicht mehr laufen kann: Die Achillessehne ist kaputt
Schwerere Verletzungen sind mir aus der Zeit der wöchentlichen Meetings zum Glück erspart geblieben, ich hab mich dann eher am Berg ein wenig zu viel geschunden und hab mir auch mal den Fuß angefroren, das spüre ich bin und wieder.
Ich kann nicht aus meiner Haut. Ich habe 15 Jahre Leistungssport gemacht. Es ist tief in mir verankert.
Mir war mit 17 die Musik wichtiger, deshalb wurde es keine "Profi"-Karriere, sofern man das in Österreich so nennen kann.
 
Zurück
Oben