- Reaktionen
- 116.160
- Checks
- 49
wenn ihr dann auch noch dazu stöhnt... ein Wahnsinn!!!Ja komplett. A rotes gsicht, schweißperlen wie a bachl..mega hot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wenn ihr dann auch noch dazu stöhnt... ein Wahnsinn!!!Ja komplett. A rotes gsicht, schweißperlen wie a bachl..mega hot
Es ist mehr der Geruch. Schwitzende Menschen stinken nicht, zumindest, wenn sie wegen körperlicher Anstrengung schwitzen. Im Gegenteil, sie riechen recht anregend. Ich musste einige Zeit immer wieder Sportlerinnen umarmen, unmittelbar nach ihrer Leistung. Es war ein Erlebnis.Ja komplett. A rotes gsicht, schweißperlen wie a bachl..mega hot
Nach 5 Stunden Radfahren haben die letzten 30 Minuten allerdings keine Chance gegen die vorherigen 4,5 StundenEs ist mehr der Geruch. Schwitzende Menschen stinken nicht, zumindest, wenn sie wegen körperlicher Anstrengung schwitzen. Im Gegenteil, sie riechen recht anregend. Ich musste einige Zeit immer wieder Sportlerinnen umarmen, unmittelbar nach ihrer Leistung. Es war ein Erlebnis.
Stinken fängt der Schweiß frühestens nach einer guten halben Stunde an, wenn sich darin Bakterien vermehren und den Schweiß zersetzen.
Wie lange Intervalle machst du da? Ich brauch relativ viel Anlauf bis der Puls ganz oben ist, beim üblichen Intervalltraining bin ich da immer noch ein Stück weit drunter. Teilweise natürlich auch weil ich die träge Pulsmessung am Handgelenk nutze.jep Intervall von 181 auf 185... nicht so hoch aber jede Steigerung zählt...
Wie lange Intervalle machst du da? Ich brauch relativ viel Anlauf bis der Puls ganz oben ist, beim üblichen Intervalltraining bin ich da immer noch ein Stück weit drunter. Teilweise natürlich auch weil ich die träge Pulsmessung am Handgelenk nutze.
Was hat das für einen Sinn, seinen max. Puls nach oben zu drücken?jep Intervall von 181 auf 185... nicht so hoch aber jede Steigerung zählt...
Was hats für einen Sinn durch Krafttraining seine Maximalkraft zu steigern?Was hat das für einen Sinn, seinen max. Puls nach oben zu drücken?
Bin eher im Kraft- und Alpinsport zuhause, da achte ich eher nicht auf sowas
Ok, des macht definitiv SinnWas hats für einen Sinn durch Krafttraining seine Maximalkraft zu steigern?
Zu Ersterem: es macht zumindest mir Spaß wenn auf einer Bergstraße sich ein e- biker von hinten heranpirscht, dem dann den Auspuff zu zeigen, wenn er glaubt ich lass mich überholen. Für solche Egotrips hilft es ungemein wenn man zumindest für einen beschränkten Zeitraum ordentlich Leistung geben kann.
es macht spaß sich die Lunge aus dem Leib zu radelnOk, des macht definitiv Sinn
Kenn mi nicht aus im Ausdauertraining, daher die Frage.
Den Maximalpuls kannst Du eh nicht verändern, der ist eine altersabhängige Konstante. Allerdings kannst Du Dich dieser Grenze im Training annähern.Was hat das für einen Sinn, seinen max. Puls nach oben zu drücken?
Bin eher im Kraft- und Alpinsport zuhause, da achte ich eher nicht auf sowas
Es hätte auch nicht wahnsinnig viel Sinn. Was man trainieren kann, das ist die Blutmenge, die das Herz pumpen kann. Und die ist entscheidend. Sie steigt, wenn das Herz effizienter arbeitet.Den Maximalpuls kannst Du eh nicht verändern, der ist eine altersabhängige Konstante. Allerdings kannst Du Dich dieser Grenze im Training annähern.
Noja, ein bisschen mehr gibts schon wie du weißt, das darf man schon dazusagen: aeorobe und anerobe schwelle lässt sich zu höherem puls verschieben, tempofest wird man, Körper in seiner Gesamtheit bis hin zum Hormonstatus passt sich an.Es hätte auch nicht wahnsinnig viel Sinn. Was man trainieren kann, das ist die Blutmenge, die das Herz pumpen kann. Und die ist entscheidend. Sie steigt, wenn das Herz effizienter arbeitet.
Natürlich. Das ist ein anderes Thema. Die Effizienz des Herzens steigert man über seine Kraft und Volumen, also die Menge Blut, die mit einem Schlag gepumpt werden kann.Noja, ein bisschen mehr gibts schon wie du weißt, das darf man schon dazusagen: aeorobe und anerobe schwelle lässt sich zu höherem puls verschieben, tempofest wird man, Körper in seiner Gesamtheit bis hin zum Hormonstatus passt sich an.
Wieviel Umstellung machst du, betrifft das praktisch jeden Tag?Bin gerade dabei meine doch nicht so gesunde Ernährung umzustellen, damit es auch zu meinen sportlichen Aktivitäten passt. Fazit nach gut einem Monat: Rauchen aufhören war fast einfacher
Worin liegen die Schwerpunkte? Wovon zu viel, wovon zu wenig?Bin gerade dabei meine doch nicht so gesunde Ernährung umzustellen, damit es auch zu meinen sportlichen Aktivitäten passt. Fazit nach gut einem Monat: Rauchen aufhören war fast einfacher
Ernährungspläne sind immer kacke...ich hab 15jahre profisport gemacht und meine nahrungsmittel 15jahre nur nach gehalt von eiweiss,fett und Kohlenhydraten ausgesucht:/Bin gerade dabei meine doch nicht so gesunde Ernährung umzustellen, damit es auch zu meinen sportlichen Aktivitäten passt. Fazit nach gut einem Monat: Rauchen aufhören war fast einfacher
Wieviel Umstellung machst du, betrifft das praktisch jeden Tag?
Ich hab so kleine Badyschritte gemacht:
Von Null mal auf zumindest alle 10 Tage fisch.
Ein bisschen Grünzeug mit Motoröl (gekauft unter dem Namen Leinöl), alle paar Tage.
Das ziehe ich seit ca 2 Jahren so leidlich durch.
Worin liegen die Schwerpunkte? Wovon zu viel, wovon zu wenig?
Euch allen zusammen geantwortet:Ernährungspläne sind immer kacke...ich hab 15jahre profisport gemacht und meine nahrungsmittel 15jahre nur nach gehalt von eiweiss,fett und Kohlenhydraten ausgesucht:/