Euch allen zusammen geantwortet:
Ich esse zu viel Schweinefleisch, Schokolade, Chips und trinke am liebsten zuckerhältige Getränke
Das " Beherrschen" beim Essen funktioniert einige Tage, sprich Wasser, viel Gemüse undgezuckertes
aber irgendwann beginne ich mitunter auch in der Nacht zu suchen und dann gehts los.....
Zunehmen tu ich nichts, Blutwerte sind auch in Ordnung.
aber es stört mich trotzdem
Diese Essattacken hab ich ganz extrem seit ich keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche, sprich 3 Jahre
Nicht alles auf einmal übers Knie brechen, sich nichts verbieten, sonst ist das Dranbleiben eine Sisyphusaufgabe
Ziel sollte sein, über schrittweise kleine Umstellungen zu einer gesunden Ernährung zu finden, die Du dauerhaft beibehalten kannst.
Steig auf zuckerfreie Softdrinks um, statt gleich auf Wasser, bei Schokolade kannst Du den Kakaoanteil erhöhen, dann wird sie auch gesünder ... nur so als Beispiel.
Genußmittel die Du reduzieren möchtest nicht auf Vorrat einkaufen, sondern bewusst nach dem Motto "heute gönne ich mir ..." und dann ohne schlechtes Gewissen Freude am Genuss haben.
Das beliebte "Cheating" aus dem Wortschatz - und vorallem aus Gedanken und Bewusstsein - streichen und durch Genießen, Wertschätzen und Gönnen ersetzen.
Mahlzeiten rund um das Protein aufbauen, dazu Gemüse/Obst und Ballaststoffe, gesundes Fett beifügen und erst zuletzt mit Kohlenhydraten die verbleibenden Kalorien auffüllen.
Zucker vermeiden, wo nötig auf Honig in Maßen oder natürlichen Süßstoff wie Stevia oder Birkenzucker umsteigen...