Der Fitnessthread

ganz genau ist es so:
EW Pulver hat ja BCAAs drinnen.
BCAA sind halt die wichtigen Aminos, die der Körper nicht selber erzeugen kann.
L Glutamim kann er selber erzeugen, aber unter Belastung oder Krankheit gehts eam schnell aus.

Direkt nach dem Training BCAA - L Glutamin und ein paar Carbs und der Körper beginnt direkt mit dem Reparieren.

danach dann ca 0.5 bis 1h. EW und er kann es besser verwerten, wegen der Proteinsynthese ...

Creatin is nur zum Steigern der Maximalkraft übers ATB. jeden Tag ca. 300 bis 500g rotes Fleisch - im Idealfall Steak - british raw geht auch :D

Hui, ja das klingt ähnlich wie bei mir:

Vor dem Training: Kreatin bzw. BCAAs

Nach dem Training: Protein (wobei man bei vielen Produkten den Zuckergehalt nicht außer acht lassen sollte, daher esse ich auch gerne einfach Topfen) und Ribose

Abends dann das Glutamin zur Regeneration und Magnesium als Bis-Glycinat weil am besten verwertbar.

Generell empfiehlt es sich regelmäßig mal das Blut checken zu lassen um Mangelerscheinungen früh zu erkennen und gegenzusteuern...gerade bei Eisenmangel zb kann das seeeehr mühsam werden :(

Naja proteine direkt nach dem training unterstützen die regeneration, bcaa sollen ja angeblich auch helfen (ob das wirklich stimmt)

Und naja sonst? Gut dehnen nachher und ja wenn man trainiert ist muskelkater wohl normal sonst kann der muskel ja ned wachsen :p

Dehnen/Mobility ist meiner Meinung nach einer der am meist unterschätzten Faktoren bei regelmäßigem und zum Teil harten Training!

Seit ich wirklich konsequent dehne hat sich meine Verletzungsanfälligkeit drastisch reduziert und die Regenerationszeit nach den Bewerben deutlich verkürzt!

Und bissl beweglicher bin ich ah geworden...auf niedrigem Niveau :D

Dehnen/Mobility ist meiner Meinung nach einer der am meist unterschätzten Faktoren bei regelmäßigem und zum Teil harten Training!

Seit ich wirklich konsequent dehne hat sich meine Verletzungsanfälligkeit drastisch reduziert und die Regenerationszeit nach den Bewerben deutlich verkürzt!

Und bissl beweglicher bin ich ah geworden...auf niedrigem Niveau :D
Ich sollt auch dehnen aber ich mags nicht :( foamrolle sollt i auch mehr machen gg

Für mich hat Dehnen was beruhigendes und entspannt mich am Ende des Tages...

Ein Lacrosse Ball ist auch gut zum Rollen und geht perfekt während der Arbeit :D

Zurück
Oben