Der Fitnessthread

naja ich hab nun 45kg in hm glaub 11 monaten runter. ohne viel aufwand, nur anderster und bewusster essen, durch die arbeit hab ich genug bewegung (10-15km/tag) somit kann ich auf sport getrost verzichten. bin weit weg von diabetes2 gefahr, somit aslles gut. das beibehalten ist auch nicht wirklich schwer^^. auf 110-115kg will ich kommen das ist dann ok für 1,99. ^^

naja ich hab nun 45kg in hm glaub 11 monaten runter. ohne viel aufwand, nur anderster und bewusster essen, durch die arbeit hab ich genug bewegung (10-15km/tag) somit kann ich auf sport getrost verzichten. bin weit weg von diabetes2 gefahr, somit aslles gut. das beibehalten ist auch nicht wirklich schwer^^. auf 110-115kg will ich kommen das ist dann ok für 1,99. ^^
Gratulation zum Ergebnis, ca 4kg pro monat über so einen Zeitraum ist etwas worauf man stolz sein kann! Bleib dran!

Gratulation zum Ergebnis, ca 4kg pro monat über so einen Zeitraum ist etwas worauf man stolz sein kann! Bleib dran!
würd ja gern sport machen, prob ist, hab ca 15 jahre lang leistungsmässig tennis/handball gemacht, was fürn rücken nun nicht förderlich war. grösseres problem, in den meisten studios haste leider "schlechtes" personal, die nix erklären, meide die, bevor ich mir mehr kaputt mache. und danke, ich werd dran bleiben, weils mir einfach gut tut^^.

würd ja gern sport machen, prob ist, hab ca 15 jahre lang leistungsmässig tennis/handball gemacht, was fürn rücken nun nicht förderlich war. grösseres problem, in den meisten studios haste leider "schlechtes" personal, die nix erklären, meide die, bevor ich mir mehr kaputt mache. und danke, ich werd dran bleiben, weils mir einfach gut tut^^.
Naja, also wenn du Angst um deinen Rücken hast machst halt Übungen die diesen nicht so belasten...kannst ja auch den crosstrainer nehmen oder laufen gehen? Füße funktionieren ja? ;-) und auch moderates Krafttraining fordert und fördert den Rücken. Man muss ja nicht im niedrigen wiederholungsbereich mit Maximalgewichten herumhantieren! Von mir aus nur Maschinen nehmen, aber nichts machen?

Tu ich ja ee nicht :) bin ungefähr bei 2g/kg

gleichmässige nahrungsmittelzufuhr?

Mich interessiert ja wo du diese "Bro-Science" her hast ;)
0.8g pro kg Körpergewicht ist absolut ausreichend, so zumindest der aktuelle Stand der Ernährungswissenschaft.
Dieser 2g+ Wahn bringt nachweislich Langzeitschäden mit sich (was ich auch aus persönlichem Umfeld mehrfach bestätigen kann).
Meist liegt ein nicht ausreichendes Muskelwachstum am falschen Training.
Ich persönlich habe immer gute Ergebnisse mit der 0.8g Regel erfahren, wobei ich auch sagen muss dass ich nie "Bodybuilding" betrieben habe,
sondern für den Kampfsport-Bereich trainiere.
Mein alter Herr hingegen (mittlerweile 63 und läuft immer noch 3-4x die Woche ins Gym) hat von Bühne bis Powerlifting alles mitgemacht und ist einer der oben
angesprochenen Langzeitschäden durch zu viel Eiweißkonsum. Aber in der "Generation Arnie" war das wohl einfach so.
Bei Interesse kann ich dir auch gern ein paar Literaturempfehlungen aussprechen die das ganze "etwas" profesioneller beleuchten als der durchschnittliche Gym-Mitarbeit :p

Hoffe das klingt jetzt nicht unhöflich, meine Absicht war nur zu helfen und deine Gesundheit zu bewahren ;)

Zuviel tierisches ew ist schädlich ja.
0.8g/kg ist meiner meinung nach definitiv zu wenig für muskelwachstum.

Klar sollte man eig nur die fettfreie masse mit eiweiss „füttern“ aber da auch ein bissl vom eiweiss nicht aufgenommen wird vom körper, kannst schon mehr essen.

Bei 0.8g ew pro kg müsst ich ja nur 54g ew essen. Zeigst ma wie da muskeln aufbauen willst? Da dürft ich dann auch über 200g kh essen am tag? ^^

ich hab mich wirklich mit dem thema beschäftigt, jz schon seit jahren und das eiweiss ist einfach überall ein thema.

Einfach erklärt:
Du kannst durch Zusammensetzung verschiedener Bausteine die Verwertbarkeit steigern so dass du mit deutlich weniger Menge eine viel bessere Umsetzung hast.

Zurück
Oben