Jetzt würde mich wirklich interessieren, was dir an den Produkten von diesen Herstellern so missfällt. Hast du vielleicht 1 oder 2 konkrete Beispiele?
Es gibt ja etliche Dokus und man liest auch oft in den Medien wie böse industriell verarbeitete Lebensmittel für den Körper sind. Aber wirklich belegbar ist nur wenig. Oft heißt es einfach nur "enthält X und X steht unter Verdacht krebserregend zu sein". Aber selbst wenn Lebensmittel wirklich kanzerogen sind, muss man nicht unbedingt drauf verzichten, den solche Schreckensmeldungen wie "XY erhöht die Wahrscheinlichkeit für *bestimmte Krebsart* um 50% klingen zwar furchtbar, aber das sind relative Angaben. Bei Schilddrüsenkrebs wäre die Wahrscheinlichkeit z.B. statt 0,8% halt 1,2%, also meiner Meinung nach immer noch vernachlässigbar gering. Ob man sich deswegen im Leben einschränken will, bleibt jedem selbst überlassen, sterben müssen wir jedenfalls alle
Wenn du gesund bleiben willst, ist es sinnvoller als penibel auf die Ernährung zu achten, sich regelmäßig durchchecken zu lassen. Wenn sich dann irgendwelche Werte verschlechtern, kannst du die Ursache suchen und entsprechend reagieren. Ernährungsempfehlungen ändern sich öfter als so manch einer seine Unterhose wechselt. Ich würde drauf nichts geben und stattdessen mich nach meiner Erfahrung richten, anstatt mich unnötig einzuschränken. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und bevor mir das vorgeworfen wird: Ich sage nicht, dass alles falsch ist, was die Ernährungswissenschaft sagt, nur vieles ist eben nicht belegbar oder schon widerlegt, aber hält sich hartnäckig als Mythos.