Der Fitnessthread

@Mitglied #558050: Damit hast du völlig recht - den Muskel im verschiedenen Übungen zu trainiern ist am besten - sozusagen Angriff von mehreren Seiten.
Nicht zu vergessen ist auch die Variation der Anzahl an Wiederholungen/ Sätzen und des Gewichtes.

Naja einen Beckenlift und Brücke gibts schon a Zeital, i kenn das aus der Physiotherapie, die sind jetzt net so verdächtig Fitnesshipster zu sein 😁

Naja einen Beckenlift und Brücke gibts schon a Zeital, i kenn das aus der Physiotherapie, die sind jetzt net so verdächtig Fitnesshipster zu sein 😁

Da waren noch ganz andere Sachen davor auch zu lesen und ja viele Sachen werden halt nur mehr Englisch "eingedeutscht" weils dann cooler klingt. :mrgreen:

Wer macht schon Kniebeugen...ne!!!
Squats musst machen - SQUATS!!!!!!!
Das "cheaten" am Sonntag darf genauso wenig fehlen wie der chestmonday oder der flexfriday.
Reps müssens auch sein, weil wiederholungen sind uncool und bringen nur "half" so viel wie reps! 1MR (one more rep) und du bist voll "stabil bro"

Eh "voll nice" das ganze aber manchmal steht man da vor den jungen unterleiberl bzw spaghettiträgershirt tragenden jungs mit 55kg deren nippel nicht mal verdeckt sind, die sich anschreien: "1MR bro, das birnt rein in your chest - fühl die gains" und denkt nur:
"häää? :oops: Was das alles?"

Die crossfitter sind dann noch eine eigene Spezies :D deren ausdrücke (von den ausführungen der Übungen gar nicht zu sprechen) auch wieder witzig sind.

Ja ok, da hast schon Recht, dass es mittlerweile schon sehr englisch zugeht im Fitnessbereich bzw. fast überall 😁
Dachte du meinst die Übungen generell.

Ja ok, da hast schon Recht, dass es mittlerweile schon sehr englisch zugeht im Fitnessbereich bzw. fast überall 😁
Dachte du meinst die Übungen generell.

Ja einige Übungen haben mir vom Namen auch nichts gesagt ehrlicherweise :mrgreen:

Im fitnessbereich ist halt leider das gesamte etwas verkommen mmn, aber ist auch überall wo es zu "mainstream" wird

Ich hab mir die englischen Ausdrücke durchs Crossfit halt so angewöhnt, nicht aus gewollter Coolness 🤪

Zurück
Oben