Der Fitnessthread

Ich hab mir die englischen Ausdrücke durchs Crossfit halt so angewöhnt, nicht aus gewollter Coolness 🤪

War auch nicht auf Anwesende hier bezogen, sondern Allgemein u klar: wenn man es nicht anders hört kennt man es nur so.

UND: weil ich bei den Ausdrücken ausgestiegen bin und tw nur Bahnhof verstanden hab :mrgreen: :mrgreen:

Da waren noch ganz andere Sachen davor auch zu lesen und ja viele Sachen werden halt nur mehr Englisch "eingedeutscht" weils dann cooler klingt. :mrgreen:

Wer macht schon Kniebeugen...ne!!!
Squats musst machen - SQUATS!!!!!!!
Das "cheaten" am Sonntag darf genauso wenig fehlen wie der chestmonday oder der flexfriday.
Reps müssens auch sein, weil wiederholungen sind uncool und bringen nur "half" so viel wie reps! 1MR (one more rep) und du bist voll "stabil bro"

Eh "voll nice" das ganze aber manchmal steht man da vor den jungen unterleiberl bzw spaghettiträgershirt tragenden jungs mit 55kg deren nippel nicht mal verdeckt sind, die sich anschreien: "1MR bro, das birnt rein in your chest - fühl die gains" und denkt nur:
"häää? :oops: Was das alles?"

Die crossfitter sind dann noch eine eigene Spezies :D deren ausdrücke (von den ausführungen der Übungen gar nicht zu sprechen) auch wieder witzig sind.
Das is in vielen sprachen so, dass alles englisch wird. Weiss nicht wieso dich das so krass stört, dass es immer wieder ansprechen musst.

Is doch gut, dass die leute was für ihre gesundheit tun.

Das is in vielen sprachen so, dass alles englisch wird. Weiss nicht wieso dich das so krass stört, dass es immer wieder ansprechen musst.

Is doch gut, dass die leute was für ihre gesundheit tun.

Wenn man es von früher kennt und man sieht in welche Richtung es sich allgemein entwickelt ist es 1. Schade und 2. Nervig.
Geht ja nicht rein ums Englische dem ich bei gott nicht abgeneigt bin, aber der ganze mittlerweile show&shine charakter der sich hier zusätzlich verbreitet hat.

Mag mein subjektives Empfindung sein, welches aber viele teilen.
Um gesundheit gehts auch nicht immer,
Wie schon oben erwähnt.
Eher: wer postet mehr auf insta, wer hats schönste UA unterleiwarl oder das engste NEBBIA outfit, die coolsten bezeichnungen für die Übungen usw

Aber he, ist ein Forum in dem es auch andere Meinungen und Wahrnehmungen gibt wie im real life und austausch der Erfahrungen ist auch nichts negatives :)

Auf den schlips getreten fühlen sich dadurch nur die, die sich angesprochen fühlen aber nochmal: jeder wie er möchte - leben u leben lassen, aber schade find ich die entwicklung trotzdem.

Wenn man es von früher kennt und man sieht in welche Richtung es sich allgemein entwickelt ist es 1. Schade und 2. Nervig.
Geht ja nicht rein ums Englische dem ich bei gott nicht abgeneigt bin, aber der ganze mittlerweile show&shine charakter der sich hier zusätzlich verbreitet hat.

Mag mein subjektives Empfindung sein, welches aber viele teilen.
Um gesundheit gehts auch nicht immer,
Wie schon oben erwähnt.
Eher: wer postet mehr auf insta, wer hats schönste UA unterleiwarl oder das engste NEBBIA outfit, die coolsten bezeichnungen für die Übungen usw

Aber he, ist ein Forum in dem es auch andere Meinungen und Wahrnehmungen gibt wie im real life und austausch der Erfahrungen ist auch nichts negatives :)

Auf den schlips getreten fühlen sich dadurch nur die, die sich angesprochen fühlen aber nochmal: jeder wie er möchte - leben u leben lassen, aber schade find ich die entwicklung trotzdem.

Was is nebbia? 🧐 kenn ich nicht

Ich versteh das schon irgendwie. Heute gehts viel ums Posen, Instastories usw. Man produziert halt Content und erhofft sich Likes/Follower. Find das auch etwas nervig ehrlich gesagt.
Aber der Großteil macht es denk ich immer noch fürs Wohlbefinden und/oder die Gesundheit und hängt nicht nach jedem Satz 5min am Handy um was zu posten 😊

Mir gehts um die optik, da bin ich ehrlich.
Spass machts mir natürlich auch, sonst würd ichs nicht seit bald 3 jahren machen.

Is auch legitim. Ich machs hauptsächlich um meine Verspannungen und Schmerzen in den Griff zu bekommen. Wenn sich dabei die Optik a verbessert bin ich nicht bös 🤣

Ich hoff ich auch bald nicht mehr.😊 Dann kann ich mich etwas der Optik widmen obwohl ich lieber auf der Couch zocken würd, da bin ich ehrlich 😁

Als wahrer Unwissender der Crossfit Szene muss ich mal fragen......passt das hier rein...und wenn ja, stimmt das ???

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hmm: ...... :schulterzuck:

Als wahrer Unwissender der Crossfit Szene muss ich mal fragen......passt das hier rein...und wenn ja, stimmt das ???

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hmm: ...... :schulterzuck:
Das stimmt! WENN man es richtig machen will. :rofl:
Ich mach eine Plank-Challenge, bin Tag 11 und sollte 1 Minute schaffen, ich bin aber am Tag 1-10 Level und schaffe gerade 20 Sekunden :cautious:
Gut, ist eine extreme Steigerung, am ersten Tag habe ich 4 Sekunden geschafft.

Das stimmt! WENN man es richtig machen will. :rofl:
Ich mach eine Plank-Challenge, bin Tag 11 und sollte 1 Minute schaffen, ich bin aber am Tag 1-10 Level und schaffe gerade 20 Sekunden :cautious:
Gut, ist eine extreme Steigerung, am ersten Tag habe ich 4 Sekunden geschafft.
Bei der Übung gehts ja nur um Körperspannung, Allein vom Plank trainieren am Tag 11 sind 20 sek schon in Ordnung, wenn man keinerlei Fitness mitbringt. Ich trainiere niemals Planks schaffe aber jederzeit 1min 30, weil ich mich viel bewege und grundsätzlich eine hohe Körperspannung habe, zudem bin ich ein Fliegengewicht und daher keine große Kunst den Körper hochzustemmen. Man kann das nicht so über einen Kamm scheren.

Zurück
Oben