Der Fitnessthread

Klimmzüge muss ich mir auch ganz ganz hart erarbeiten...schaff jetzt 4 stricte oder so, auch immernoch viel zu schlecht in Wahrheit.

Ich lerne seit 8 Jahren schwimmen, seit einem Jahr mach ich ergänzend etwas Krafttraining - 47 mal war’s in den letzten 52 Wochen. Der Unterschied ist beim Schwimmen deutlich zu merken, vor allem auf längeren Distanzen, bzw gegen Ende des Schwimmtrainings - ich werd einfach nicht mehr so schnell weich in der Körpermitte (klingt jetzt zweideutig, was soll ich machen)

Klimmzüge muss ich mir auch ganz ganz hart erarbeiten...schaff jetzt 4 stricte oder so, auch immernoch viel zu schlecht in Wahrheit.
Das braucht auch seine Zeit, Klimmzüge sind auch meine Achillesferse, da hilft nur durchhalten und mit Bändern und mit negativen Wiederholungen arbeiten, inzwischen kriege ich schon einige hin! :)

Ich arbeite zwar sehr viel, mache aber pro Woche 4x am späten Abend (nach 22 Uhr) Training im Fitnessstudio (2er Split). Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich auch nach dem Training zu später Stunde super schlafen.

Meine relativ gute Figur verdanke ich aber vor allem meiner Ernährung. Vergleichsweise striktes Low Carb, Low Fat, High Protein Futter. Gekocht wird vor allem am Wochenende. Auf Supplements verzichte ich (bis auf EAA und Multi PRZ) weitgehend. Und auf Fast Food, Süßes und Co. verzichte ich sowieso gerne...

Hatte früher oft stark schwankendes Gewicht und auch keinen stabilen Körperfettanteil, kann mich Dank dem konsequenten Workout und der Umstellung meiner Ernährung nun aber recht problemlos auf gut 10% Körperfett und einem super Gewicht halten.

Ich arbeite zwar sehr viel, mache aber pro Woche 4x am späten Abend (nach 22 Uhr) Training im Fitnessstudio (2er Split). Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich auch nach dem Training zu später Stunde super schlafen.

Meine relativ gute Figur verdanke ich aber vor allem meiner Ernährung. Vergleichsweise striktes Low Carb, Low Fat, High Protein Futter. Gekocht wird vor allem am Wochenende. Auf Supplements verzichte ich (bis auf EAA und Multi PRZ) weitgehend. Und auf Fast Food, Süßes und Co. verzichte ich sowieso gerne...

Hatte früher oft stark schwankendes Gewicht und auch keinen stabilen Körperfettanteil, kann mich Dank dem konsequenten Workout und der Umstellung meiner Ernährung nun aber recht problemlos auf gut 10% Körperfett und einem super Gewicht halten.
Und wo ist da dann die lebensqualität? :)

Und wo ist da dann die lebensqualität? :)
Ich seh das wie du, ein bisschen Gewichten zwischen den Prioritäten tut mir auch gut. Eigentlich wollte ich heute mit dem Rad eine länger Grundlagenausdauerrunde fahren, ist heute der letzte Tag für längere Zeit mit stabilem trockenen Wetter. Inzwischen ist aber klar dass mich ab heute Mittag meine Freundin besuchen kann - so wird’s eben Intervalltraining für den Hüftbeuger :mrgreen:. Und ja ich hab einen höher KFA mit ca 15%, den hab ich seit gut 10 Jahren, der wird halt alle 10 Jahre um 1-2% mehr, das halt ich aus.

Manche finden ihre Erfüllung im rausholen ihres Maximus ;-) manch einer würde mich auch für relativ verrückt finden und ich bin trotzdem glücklich!
Die wenigsten sind wirklich glücklich dabei ;) die meisten haben dann essstörungen etc. Gibts genug athleten die darüber schreiben.

Was wär denn an dir so brutal? 😅

Ich seh das wie du, ein bisschen Gewichten zwischen den Prioritäten tut mir auch gut. Eigentlich wollte ich heute mit dem Rad eine länger Grundlagenausdauerrunde fahren, ist heute der letzte Tag für längere Zeit mit stabilem trockenen Wetter. Inzwischen ist aber klar dass mich ab heute Mittag meine Freundin besuchen kann - so wird’s eben Intervalltraining für den Hüftbeuger :mrgreen:. Und ja ich hab einen höher KFA mit ca 15%, den hab ich seit gut 10 Jahren, der wird halt alle 10 Jahre um 1-2% mehr, das halt ich aus.
Definitiv die richtige wahl :)

Also ich war nie der Fan von Fitnessstudio oder ähnlichem. Ich gehe am liebsten Laufen. Nach meinem anstrengenden Büroalltag ist dies ein super Ausgleich für mich. Ich versuche es 3-4 mal die Woche zu schaffen. Komme da dann im Monat auf ca. 150 km die ich laufe. Ab und zu mach ich auch bei Wettbewerben mit.
Auch wenn es für mich sehr wichtig wäre, damit ich auch Kräftigungsübungen mache für die Stabilisation usw. kann ich mich dazu nicht überwinden.

Gibt es noch weiter Läufer/innen hier?

Zurück
Oben