G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich kauf dir einmal ein AufklärungsbuchNaja ausser sport, ernährung und massagen gibts doch nimma viel?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kauf dir einmal ein AufklärungsbuchNaja ausser sport, ernährung und massagen gibts doch nimma viel?![]()
Ich mach eigentlich nix professionelles zur Regeneration. Kraftraining, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Stretching und Tage des absoluten nix Tuns wechseln sich in unregelmäßiger Reihenfolge ab. Ich fühle mich ganz gut dabei, dass ich dadurch nicht in jedem Bereich das letzte Quentchen raus hole ist mir klar. Ich seh’s vermutlich ähnlich wie @Mitglied #558050, Lebensfreude geht vor, ich will mein Leben nicht nach irgendwelchen Richtlinien optimieren.Regeneration sind ja nicht nur Massagen?
Sauna, Blackroll, Nadelmatte, Stretching,...
Mich interessiert was die einzelnen Personen in dem Bereich tun und ob es noch etwas gibt an das ich bisher nicht gedacht habe.
Sorry, daran hab ich nicht gedachtRegeneration sind ja nicht nur Massagen?
Sauna, Blackroll, Nadelmatte, Stretching,...
Mich interessiert was die einzelnen Personen in dem Bereich tun und ob es noch etwas gibt an das ich bisher nicht gedacht habe.
Falls du bumsen meinst, das zählt nichtIch kauf dir einmal ein Aufklärungsbuch![]()
Ich kauf dir einmal ein Aufklärungsbuch![]()
Was ich, durchaus als Folge des Alters, inzwischen mache: ich geh zweimal im Jahr, für jeweils ca. 1-3 mal prophylaktisch zur Physio. Danach hab ich dann immer ein paar Übungen die ich gelegentlich in meine Abläufe einbaue.Ich würde sagen, diese Erkenntnis kommt mit dem Alter und zunehmenden Schmerzen/Einschränkungen des Körpers![]()
Sorry, daran hab ich nicht gedachtmach ich alles nicht.
Was ich, durchaus als Folge des Alters, inzwischen mache: ich geh zweimal im Jahr, für jeweils ca. 1-3 mal prophylaktisch zur Physio. Danach hab ich dann immer ein paar Übungen die ich gelegentlich in meine Abläufe einbaue.
Was genau sollte ich denn deiner meinung nach machen?Reden wir in 10 Jahren nochmalich wünschte, ich hätte früher angefangen.
Mir geht es jetzt nicht schlecht, aber Jahre an Sport/Arbeit hinterlassen Spuren, die sich nur langsam durch den Fokus in diese Bereiche auflösen lassen.
Das ist vielleicht eine Definitionsfrage was man unter oft/viel trainieren versteht. Ich hab den Anspruch mein Training so zu Gewichten dass es mir gut tut, und nicht so dass ich als Kompensation meinem Körper gutes tun muss. Dass du nach deinen Extremveranstaltungen andere Ausgangsbedingungen hast ist schon klar.Wenn ich oft/viel trainiere - egal ob auf dem letzten Drücker oder nicht - dann bin ich gut beraten dem Körper auch Gutes zu tun.
Was genau sollte ich denn deiner meinung nach machen?
Ich hab viel muskelkater.Was du machen solltest weiß ich nicht, aber wenn du z.b. chronisch Krämpfe hast (hoffe, ich erinnere mich richtig) dann würde ich das nicht einfach so hinnehmen.
Ich würde eine Mobilitätsroutine für die Bereiche des Körpers einbauen auf die du am meisten draufhaust - auch wenn du sie momentan für nutzlos hältst, aber da geht es um Erhaltung der Geschmeidigkeit und die Kraftübertragung innerhalb des vollen "Range of Motion" - ja, wieder so eine verenglischte Bezeichnung![]()
Hab grad nachgelesen wie alt du bist und musste schmunzeln - aber ja, wäre nicht schlecht gewesen schon mit 38 etwas öfter die Physio zu besuchen, je früher je besser, allein schon um die Augen zu öffnen.Mache ich mittlerweile auch - soetwas meine ich - ich gehe vorsorglich zum Physio um im Fall der Fälle bereits selbst ein Set zur Selbsthilfe zur Hand zu haben. Man kennt ja dann auch schon seine Schwachstellen.
Das ist vielleicht eine Definitionsfrage was man unter oft/viel trainieren versteht. Ich hab den Anspruch mein Training so zu Gewichten dass es mir gut tut, und nicht so dass ich als Kompensation meinem Körper gutes tun muss. Dass du nach deinen Extremveranstaltungen andere Ausgangsbedingungen hast ist schon klar.
Hab grad nachgelesen wie alt du bist und musste schmunzeln - aber ja, wäre nicht schlecht gewesen schon mit 38 etwas öfter die Physio zu besuchen, je früher je besser, allein schon um die Augen zu öffnen.
Ich hab viel muskelkater.
Ich kurier ihn einfach aus bevor ich wieder trainiere.