C
Gast
(Gelöschter Account)
Wurscht - zieh dir das Joggingheidl an und wir machen ein paar im KaffeehausIch komm mir da wie ein Alter Mann vor dabei wenn ich die mach xDDD

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wurscht - zieh dir das Joggingheidl an und wir machen ein paar im KaffeehausIch komm mir da wie ein Alter Mann vor dabei wenn ich die mach xDDD
Ein Joggingheidl? Ist das Weanerisch für Jogginghosn?Wurscht - zieh dir das Joggingheidl an und wir machen ein paar im Kaffeehaus![]()
Was bistn du für einer?Ein Joggingheidl? Ist das Weanerisch für Jogginghosn?![]()
A gschearta?Was bistn du für einer?![]()
Jemand Tipps für Kniebeugen?
Ich schaff es ned, dass die Fußsohlen am Boden bleiben wenn ich runtergehe, dadurch kommen mir die so "unvollständig" vor.
Hi, danke für die Tipps. Wusste ich doch, dass ich die falsch gemacht habe - also auch wenns ein Keil ist -> die Füße müssen immer vollständigen Bodenkontakt haben?die sollen (müssen) auch am Boden bleiben. Entweder 1) weightlifting Schuhe 2) eine 20er Scheibe unter die Fußsohlen legen oder 3) keile verwenden.
Genau, vollständiger Bodenkontakt.Hi, danke für die Tipps. Wusste ich doch, dass ich die falsch gemacht habe - also auch wenns ein Keil ist -> die Füße müssen immer vollständigen Bodenkontakt haben?
Versuch auch mal einen breiteren Stand und einen anderen Fußwinkel - kann auch helfen. Sonst ist es einfach Übung, mit der Zeit wirst du wahrscheinlich keine Hilfsmittel mehr brauchen.Hi, danke für die Tipps. Wusste ich doch, dass ich die falsch gemacht habe - also auch wenns ein Keil ist -> die Füße müssen immer vollständigen Bodenkontakt haben?
Einfach Übung würde ich verneinen. Nicht jede Anatomie gibt so etwas herVersuch auch mal einen breiteren Stand und einen anderen Fußwinkel - kann auch helfen. Sonst ist es einfach Übung, mit der Zeit wirst du wahrscheinlich keine Hilfsmittel mehr brauchen.
Danke dir, das klingt schonmal nach einem guten Plan - werde das gleich umsetzenGenau, vollständiger Bodenkontakt.
Des Weiteren vor den Aufwärmsätzen den tibialis anterior ( Muskel an der Vorderseite , sprich Schienbeinseitig) aufdehnen.
Versuch auch mal einen breiteren Stand und einen anderen Fußwinkel - kann auch helfen. Sonst ist es einfach Übung, mit der Zeit wirst du wahrscheinlich keine Hilfsmittel mehr brauchen.
Hmm....verstehe, ich denk da muss ich mich langsam rantasten und einfach korrekt und langsam meine Übungen machen, dann wird dasEinfach Übung würde ich verneinen. Nicht jede Anatomie gibt so etwas her
Das kann schon sein aber ich denke bei vielen wird es mit Übung besser. Bei mir wars zumindest so.Einfach Übung würde ich verneinen. Nicht jede Anatomie gibt so etwas her
Naja, soviel ich noch aus der Schule weiß, sollen die Knie genau auf Höhe der Zehenspitzen sein (nicht überragen) und das geht bei mir ums arschlecken nicht. Weil dann hebts ma autom. die Fersen hoch. Vllt. bin ich einfach nur zu ungelenkig und es wird mit der Zeit besser.Also ganz ehrlich, überhaupt nicht böse gemeint: ich hab ärgste Probleme mir vorzustellen welche Anatomie nötig ist um Kniebeugen zu machen, ohne Ferse am Boden. Ist da die Wadenmuskulatur derart verkürzt? Ich bin ja auch kein Gelengikeitswunder![]()
Sowas schaffe ich nur in freier Wildbahn, sonst schlafen mir die Zehennägel ein. Obwohl, die Donau entlang fahren wo das funktioniert ist auch nix das gut gegen Langeweile hilftRadeln bei 120 Puls ist für die Psyche schon eine Herausforderung.. Mal schauen ob es mich weiter bringt... dafür mach ich statt 1h jetzt 1h20..
Nein, das ist bullshit, das mit den Knien. Die Knie müssen vor, um eine korrekte Kniebeuge zu ermöglichen.Naja, soviel ich noch aus der Schule weiß, sollen die Knie genau auf Höhe der Zehenspitzen sein (nicht überragen) und das geht bei mir ums arschlecken nicht. Weil dann hebts ma autom. die Fersen hoch. Vllt. bin ich einfach nur zu ungelenkig und es wird mit der Zeit besser.
Das is mittlerweile eine veraltete Ansicht. Wenn du keine Knieprobleme hast ist es kein Problem, wenn die Knie die Zehen etwas überragen.Naja, soviel ich noch aus der Schule weiß, sollen die Knie genau auf Höhe der Zehenspitzen sein (nicht überragen) und das geht bei mir ums arschlecken nicht. Weil dann hebts ma autom. die Fersen hoch.
Nein, das ist bullshit, das mit den Knien. Die Knie müssen vor, um eine korrekte Kniebeuge zu ermöglichen.
Das is mittlerweile eine veraltete Ansicht. Wenn du keine Knieprobleme hast ist es kein Problem, wenn die Knie die Zehen etwas überragen.
Also im Unterschied zu dem was ein Kollege hier geschrieben hat: wenn man die Knie nach vorne bringt und die Fersen dabei nicht am Boden halten kann ist die Wadenmuskulatur verkürzt. Meiner bescheidenen Ansicht nach in einem Ausmaß das Dehnen wirklich angebracht ist.Naja, soviel ich noch aus der Schule weiß, sollen die Knie genau auf Höhe der Zehenspitzen sein (nicht überragen) und das geht bei mir ums arschlecken nicht. Weil dann hebts ma autom. die Fersen hoch. Vllt. bin ich einfach nur zu ungelenkig und es wird mit der Zeit besser.
Prinzipiell kannst du soweit runter wies für dich geht aber form is key. Probiers wirklich mal mit Hantelscheiben unter den Fersen, das fand ich anfangs sehr hilfreichVerstehe, ich mach sie so wies im ORF mit diesem creepy Turntypen gezeigt wurden. So wie als würd man sich hinsetzen, dabei Rücken gerade und halt so weit runter. Die Knie nicht über die Zehen ist halt für mich so ein Richtwert der ausm Turnunterricht hängen geblieben ist, weil ich ned weiß wie weit man da runter soll.