Der Fitnessthread

Hab das Rudergerät in mein eigenes Büro gestellt und die Ruderzeiten geändert :giggle: 10 auspowern Minuten in der Früh und dann nochmal 20 Minuten normal rudern nach Mittag - tut gut!
 
Hab das Rudergerät in mein eigenes Büro gestellt und die Ruderzeiten geändert :giggle: 10 auspowern Minuten in der Früh und dann nochmal 20 Minuten normal rudern nach Mittag - tut gut!
Immer wieder aufs neue merke ich, dass ich wohl der einzige hier bin, der ohne ausgiebig aufwärmen nichts anderes als Selbstzerstörung zusammen bringt🙃. 10 Minuten auspowern am Rudergerät ohne vorher sachte Aufwärmen bringt mir 3-5 Wochen Trainingspause🥴
 
Immer wieder aufs neue merke ich, dass ich wohl der einzige hier bin, der ohne ausgiebig aufwärmen nichts anderes als Selbstzerstörung zusammen bringt🙃. 10 Minuten auspowern am Rudergerät ohne vorher sachte Aufwärmen bringt mir 3-5 Wochen Trainingspause🥴
Ich wärme mich immer vorm trainieren auf 😎
 
Immer wieder aufs neue merke ich, dass ich wohl der einzige hier bin, der ohne ausgiebig aufwärmen nichts anderes als Selbstzerstörung zusammen bringt🙃. 10 Minuten auspowern am Rudergerät ohne vorher sachte Aufwärmen bringt mir 3-5 Wochen Trainingspause🥴
das Powerrudern geht nicht nur super gut bei mir - ich merk auch, wie nachher Energie da ist :oops: ich war selten so aktiv, wie die letzte Woche - das Rudern zu Mittag geht unglaublich leicht und schön dahin mit mehr Schlägen als vorher, ohne nochmal an die Grenzen zu gehen. ganz komisch aber sehr fein - ich überleg auch, ob ich mich nicht doch nicht wieder beim psv einschreib für die Sommersaison und nach dem Büro dann jeweils mit dem Boot rausruder und nachher ins kühle Nass spring :giggle: voarausgesetzt, die Herren von der Polizei lassen mich wieder rein :rofl:
 
Hab gestern zum ersten mal seit zwei monaten sumo DL probiert. Ein zug im oberschenkel war danach spürbar. Währenddessen gings aber recht gut.

Hab dieses mal auch komplett abgelegt zwischen den reps. Deutlich anstrengender als mit nur kurzem ablegen 😅

Aber scheinbar ist beides in ordnung. Werd wohl abwechseln, je nach woche.
 
Wie gefällt dir der Stil an sich?
Nach Aikido (hat viel von KiBoTu), Goju-Ryu-Karate und Systema gefällt mir, gefällt uns an Krav Maga, dass es eben kein Stil ist, sondern einfach und schlicht darauf ausgelegt, maximalen Schaden anzurichten. Rein von der Technik her geht das recht schnell, ohne regelmäßiges Training jedoch fehlt einfach die Ruhe in der, nun, Extremsituation. Ganz wichtig, den Begriff "Unfair" gibt's nicht. Darum nietest auch die meisten "Straßenkämpfer" gleich mal mit einem Tritt in die Kronjuwelen um.

Ich hab mir geschworen, niemals wieder irgendwelche bunten Gürtel anzulegen, einfach viel zuviel Klimbim und Brimborium. Gut, hat mir viele Jahre gefallen, aber irgendwann reichts, besonders, wenn du siehst, du bist fast der Einzige, der das wirklich traditionell machen will.

Und das Training bei uns hat auch eine gute, intensive Ausdauerseite. Also sehr umfassend, ja.
 
Nach Aikido (hat viel von KiBoTu), Goju-Ryu-Karate und Systema gefällt mir, gefällt uns an Krav Maga, dass es eben kein Stil ist, sondern einfach und schlicht darauf ausgelegt, maximalen Schaden anzurichten. Rein von der Technik her geht das recht schnell, ohne regelmäßiges Training jedoch fehlt einfach die Ruhe in der, nun, Extremsituation. Ganz wichtig, den Begriff "Unfair" gibt's nicht. Darum nietest auch die meisten "Straßenkämpfer" gleich mal mit einem Tritt in die Kronjuwelen um.

Ich hab mir geschworen, niemals wieder irgendwelche bunten Gürtel anzulegen, einfach viel zuviel Klimbim und Brimborium. Gut, hat mir viele Jahre gefallen, aber irgendwann reichts, besonders, wenn du siehst, du bist fast der Einzige, der das wirklich traditionell machen will.

Und das Training bei uns hat auch eine gute, intensive Ausdauerseite. Also sehr umfassend, ja.
Dann sehen wir es im Kern gleich.
 
Aber es gibt hier sicher einige Mitglieder, für die würde KiBoTu eine vortreffliche Plattform bieten, sich fit zu halten.

Auch in Eurer Nähe gibt es eine Trainingsgruppe!
 
Nach Aikido (hat viel von KiBoTu), Goju-Ryu-Karate und Systema gefällt mir, gefällt uns an Krav Maga, dass es eben kein Stil ist, sondern einfach und schlicht darauf ausgelegt, maximalen Schaden anzurichten. Rein von der Technik her geht das recht schnell, ohne regelmäßiges Training jedoch fehlt einfach die Ruhe in der, nun, Extremsituation. Ganz wichtig, den Begriff "Unfair" gibt's nicht. Darum nietest auch die meisten "Straßenkämpfer" gleich mal mit einem Tritt in die Kronjuwelen um.

Ich hab mir geschworen, niemals wieder irgendwelche bunten Gürtel anzulegen, einfach viel zuviel Klimbim und Brimborium. Gut, hat mir viele Jahre gefallen, aber irgendwann reichts, besonders, wenn du siehst, du bist fast der Einzige, der das wirklich traditionell machen will.

Und das Training bei uns hat auch eine gute, intensive Ausdauerseite. Also sehr umfassend, ja.
Da musste ich erstmal Google bemühen 🙃
 
Oh da war ich auch ein paarmal.
Ganz nett.
Mal schauen was mich mal wieder freut.
Irgenwie war nach einiger Zeit Wettkampfzeit ein bisschen die Luft raus.
Andererseits bin ich schon alt und mir tut eh niemand was.
He, das mit dem Alt ist mein Part:D.
Ich hab mit 30 mit dem Kampfsport aufgehört, beim aktuellen Wassertöten verletzt ich mich wenigsten selbst nicht.
 
Zurück
Oben