Der Fitnessthread

Wirst ihn engagieren?
Vl für 1x im monat :)

Ich brauch ja in dem sinne keinen coach. Weder für motivation, noch für pläne.

Er hat mir einfach gezeigt, dass mein arsch kaum arbeitet beim training. Es arbeiten immer zuerst die hamstrings. Mein arsch könnte viel grösser sein. Sonst sind meine schenkel irgendwann massiv und der arsch nicht so gross wie er sein könnte.

Ich muss lernen mein becken mehr zu aktivieren..

Das sind sooo kleine feinheiten und es fühlt sich so schräg an…

Viel mehr aufwärmen mit gewissen dehnübungen und blackroll..

Muss meine ausführungen komplett überarbeiten 🥺 sehr viel arbeit im kopf
 
Vl für 1x im monat :)

Ich brauch ja in dem sinne keinen coach. Weder für motivation, noch für pläne.

Er hat mir einfach gezeigt, dass mein arsch kaum arbeitet beim training. Es arbeiten immer zuerst die hamstrings. Mein arsch könnte viel grösser sein. Sonst sind meine schenkel irgendwann massiv und der arsch nicht so gross wie er sein könnte.

Ich muss lernen mein becken mehr zu aktivieren..

Das sind sooo kleine feinheiten und es fühlt sich so schräg an…

Viel mehr aufwärmen mit gewissen dehnübungen und blackroll..

Muss meine ausführungen komplett überarbeiten 🥺 sehr viel arbeit im kopf
Du wirst mit Sicherheit einiges richtig gemacht haben aber tatsächlich sind es manchmal Feinheiten, die einen den Zielmuskel treffen lassen. Aber wenn du komplett am Gluteus vorbeigearbeitet hättest, würde der nicht so aussehen !
 
Du wirst mit Sicherheit einiges richtig gemacht haben aber tatsächlich sind es manchmal Feinheiten, die einen den Zielmuskel treffen lassen. Aber wenn du komplett am Gluteus vorbeigearbeitet hättest, würde der nicht so aussehen !
Ja klar.. aber es geht halt eben noch wesentlich gezielter. Der po ist wohl am schwierigsten zu treffen von allen muskeln, weil immer alles andere dominiert. Das wusst ich eig schon aber dass es bei mir auch so arg ist, wusst ich nicht..
 
Ja klar.. aber es geht halt eben noch wesentlich gezielter. Der po ist wohl am schwierigsten zu treffen von allen muskeln, weil immer alles andere dominiert. Das wusst ich eig schon aber dass es bei mir auch so arg ist, wusst ich nicht..
Ich stimme dir zu. Hab auch immer Probleme den zu treffen. Aber bei Männern steht beim Training der Po nicht ganz so hoch im Kurs :rofl:. Hab Hip Thrusts gerade auch nicht mehr im Plan.
 
Ja klar.. aber es geht halt eben noch wesentlich gezielter. Der po ist wohl am schwierigsten zu treffen von allen muskeln, weil immer alles andere dominiert. Das wusst ich eig schon aber dass es bei mir auch so arg ist, wusst ich nicht..
Mach Dir kan Stress, darfst ja wirklich z'frieden sein, was D' bisher erreicht hast! Wenn Du Tipps kriegst is supa, und Du darfst sie ohne Druck integrieren, immer ein bisschen die Punkte im Auge behalten, dann automatisierst Du sie eh mit der Zeit. Hast Du schon mal mit Visualisieren direkt vor der Übungsausführung gearbeitet? Da kann man nicht nur bei der Leistungssteigerung sondern auch bei der Technik gute Erfolge erzielen...
 
Mach Dir kan Stress, darfst ja wirklich z'frieden sein, was D' bisher erreicht hast! Wenn Du Tipps kriegst is supa, und Du darfst sie ohne Druck integrieren, immer ein bisschen die Punkte im Auge behalten, dann automatisierst Du sie eh mit der Zeit. Hast Du schon mal mit Visualisieren direkt vor der Übungsausführung gearbeitet? Da kann man nicht nur bei der Leistungssteigerung sondern auch bei der Technik gute Erfolge erzielen...
Ja, is halt mental nicht so einfach, alles automatisierte über den haufen zu werfen. Irgendwie ist da so das eigene ego da..

Also du sprichst von „ denke an deinen arschmuskel „ 😂😂😂
 
Ja, is halt mental nicht so einfach, alles automatisierte über den haufen zu werfen. Irgendwie ist da so das eigene ego da..

Also du sprichst von „ denke an deinen arschmuskel „ 😂😂😂
Im Prinzip ja 🤣 je deutlicher Du Dir vorstellen kannst wie und wann Du ihn aktivierst, desto leichter wird‘s Dir in der Umsetzung fallen
 
Irgendwie beweg ich mein becken nie genug. Immer heissts: becken mehr raus, becken mehr raus 😂😂😂
Kannst Du gut im Alltag trainieren, stehen, versuchen die Füße nach außen zu drehen aber sie nicht bewegen. Aktiviert automatisch die Pomuskulatur und bringt das Becken in die richtige Stellung. Dieses „Verschrauben“ kannst Du auch bei Squats und DLs in der Ausgangsposition nutzen, baust so „Vorspannung“ auf.
 
Gscheiter Mann- hör auf ihn @Mitglied #558050 :cool:

Da gibts auf Insta a spannende Mentaltrainerin…
Danke für’s Lob 😊
stimmt gibt im Netz jede Menge dazu.
Mich hat super geflasht einer der hat es so demonstriert:
Einhändiges Kettlebell Schulterdrücken, mit rechts ohne spezielle Vorbereitung 7 Wiederholungen geschafft, dann die Übung visualisiert, mit links 9 Wh erzielt. Hab das dann mal beim Kreuzheben probiert und es ist wirklich leichter gegangen.
 
Da gibts auf Insta a spannende Mentaltrainerin…

Scheiß auf Insta.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben