Der Fitnessthread

Bevor ich einen Unfall hatte, wo mein Knie ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, war ich 5x pro Woche im Fitnesscenter (3x Kraft, 2x Cardiotraining), hab Krafttraining ausschließen im Freihantelbereich gemacht und es hat mir wirklich gut getan, ich war extrem fit. Ich will jetzt wieder anfangen.
5x ist aber schon viel. 3x für 2,5 Stunden ist meiner Erfahrung nach die goldenen Mitte.

Am besten wäre es, das er dann auch mal ein paar Vergleichsbilder macht. Sobald er Erfolg hat mit den Abnehmen. Und wenn es nur erst mal 10kg weniger sind. Aber 5 Jahre sind schon lang. Je älter man wird, desto schwieriger ist auch das Abnehmen, da dann der JoJo-Effekt noch stärker zurück kommt. Hier mal noch ein weiteres Vergleichsbild von meinen Körper, in schwarzer Badehose. Links mit 115kg, rechts mit 105kg.

Man sieht die Unterschiede deutlich an Brust und Bauch. Im linken Bild war meine Brust schon sehr stark ausgeprägt. Sie ging gar nicht weg. Ohne Gewichtsverlust wäre Sie immer noch stark ausgeprägt. Im rechten Bild ist die Hängebrust fast vollständig verschwunden. Auch der Bauch ist zurück gegangen. Links im Bild sieht er dicker aus, als auf der rechten Seite. Den Abstand zwischen Bauchdecke und Penis sieht man aber nur hier im Nacktbild von mir.

Gratulier!!!! dir zu dem Erfolg,das sieht ja schon wesentlich besser aus als damals!!!
Weiter so!!! Zeig dem Speck am Bauch wo da Bartl in Most hold!!! Würde mich interessieren wie du weiter abnimmst!!!

Super!!!

@Mitglied #336556 dass ich mehr kg hatte als Du

Und bei welcher Körpergröße? Die spielt beim Körpergewicht ja auch eine Rolle.

Gratulier!!!! dir zu dem Erfolg,das sieht ja schon wesentlich besser aus als damals!!!
Weiter so!!! Zeig dem Speck am Bauch wo da Bartl in Most hold!!! Würde mich interessieren wie du weiter abnimmst!!!

Super!!!

Vielen Dank. Ich hatte auch schon die Befürchtung das unschöne Hängehaut zurück bleiben könnte. Weil auf der linken Seite doch schon mein Bauch stark ausgeprägt war. Zum Glück ist das bisher nicht der Fall. Das alles habe ich nur durch Schwimmen und Ernährungsumstellung geschafft.

- Trotz Schmerzen im Knie zwei Wochen Gartenarbeit ergab 2,5 kg weniger
- Zwei Monate abends und morgens im Bett eine Viertelstunde Dehnübungen: 3 kg weniger
- ein halbes Jahr fdH: 5 kg weniger und die Muskelpakete werden wieder deutlicher sichtbar!
- Zwei Wochen gefeiert und 2 kg kehren zurück! Nach einigen Gläsern Wein wiege ich etwa 1 kg mehr und es dauert Tage, bis das wieder abgebaut ist.
Das Gewicht halten ist ein andauernder Kampf.

Wenn du eine masochistische Ader hast, dann heißt das SPASS!;)
Ich bin noch nicht so weit! Heute hatte ich schon mein erstes Weihnachtsessen, und weitere werden folgen. Für die Advents- und Neujahrszeit habe ich eine Gewichtszunahme von 3 kg budgetiert, und im Frühjahr werde ich sie wieder weg trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fabrikzucker und Auszugsmehle meiden. Sie sind am schädlichsten.Keine Beschränkung der Fettzufuhr. Nur naturbelassene Fette (Butter, Sahne und nichtraffinierte Pflanzenöle) verwenden.Viel Frischkost verzehren (2/3 in Form von rohen Gemüsesalaten, 1/3 in Form von Obst, unerhitztes Getreide in Form des Frischkorngerichtes).Keine Zwischenmahlzeiten. Zwischenmahlzeiten verhindern den Erfolg. Es sollten nicht mehr als drei Mahlzeiten gegessen werden.Trinken – aber nur echte Getränke wie Wasser

Kurz und Bündig... Großes Frühstück/Mitagessen kleines "Nachtmahl" bis 19Uhr

Hab jetzt nicht jede Antwort gelesen und falls es schon gesagt wurde entschuldigt bitte, aber ich kann Krafttraining (bodybuilding) nur empfehlen und zwar.

1. Man verbrennt Unmengen Kalorien dabei gleich viel wenn nicht mehr als beim Laufen.
2. Der Körper bekommt wunderschöne Formen und nein Frauen sehen dann nicht wie Männer aus ( das dauert Jahre und die was wie Männer aussehen nehmen anabolika)
3.Man fühlt sich viel fitter bekommt eine festen Körper und nicht so ne wabbeligen wie Läufer
4. Und das beste zum Schluss. Wer mehr muskeln hat verbrennt mehr Kalorien am Tag das heißt man kann normal essen und aus nicht jeden Monat ne Diät machen um im Form zu bleiben oder kommen.

Also mein tip ganz klar Bodybuilding/kraftsport/fitnessstudio

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und

1. man nimmt nur durch ein Kaloriendefizit ab: ob man dann weniger Kalorien zu sich nimmt oder einfach mehr verbrennt, is an sich egal

2. öfters am Tag was essen, aber kleinere Mahlzeiten: die Verdauung kommt in Schwung; Gewürze wie Curry usw regen die Verdauung an. Zucker vermeiden!!

3. abends so wenig wie möglich Kohlenhydrate u generell nicht direkt vorm Schlafen noch essen

4. viel, viel Wasser trinken: deswegen geht im Sommer das Abnehmen leichter, weil man mehr Durst hat

5. Kraft vs Cardio
muss jeder selbst rausfinden, wodurch er mehr Erfolge erzielt
Ich habe 45 kg abgenommen und fast immer beides gemacht. Es gab Zeiten, da habe ich mehr Cardio gemacht bzw mehr Kraft und die Erfolge waren nicht so gut, wie wenn ich beides kombiniert habe

Kraft is va dann zu empfehlen, wenn sehr viel abgenommen wird, weil sonst sehr wertvolle Muskelmasse verloren geht. Zudem hilft Kraft auch, dass die Haut nicht zu sehr abschlafft und Muskeln brauchen fressen natürlich kalorien :)

6. ohne Ernährungsumstellung kann man nicht langfristig das Gewicht halten. Jeder, der einen trainierten!! (ich rede nicht von dem, der nur da ist, weil man so schlank ist) Six-Pack, wird bestätigen können, dass dieser aus 70% Ernährung und 30% Training kommt

7. Genug Schlaf, Stress und Alkohol vermeiden

8. diesen Tipp gab mir eine befreundete Fitnesstrainerin, habe ihn bis dato aber noch nicht selbst ausprobiert:
abends spät. um 19 uhr ne kleinigkeit essen, schlafen und morgens auf nüchternen Magen, soferns der Kreislauf mitmacht, Ausdauertraining. Hierbei soll va Fett an typischen Problemzonen purzeln.

Kannst dich ja im Fitnesstudio anmelden und dir einen Plan für Anfänger machen lassen (bieten ja mittlerweile scho entliche Studios an)

Würd dann (je nach Plan) 3 - 4 mal die Woche Krafttraining und anschließend cardio machn (20 Min sowas)
A bissl auf die Ernärung schauen (deinen Kalorienbedarf ermitteln und dann immer mit Abwechslung 2 Wochen lang ein bissl ein Defizit pro Tag und einmal in 2 Wochen ein Re-feed wo du dir dann eine Belohnung gönnst und die Verbrennung durch ein paar Kcal mehr wieder anregst)
Bis jetzt hast ja schon ordentlich was geschafft...s wichtigste is halt die Ernährung, Disziplin...und vorallem GEDULD

LG

Ich bin grad am 8 Wochen Navy Seal Training :fies:

Zwar alles andere als leicht, aber macht einen unglaublich Fit und Willensstark :up::D

Zurück
Oben