Habt ihr Tipps und Tricks die euch helfen einen sportlichen Body zu bekommen usw?
Grad mal wieder dabei nach langer "Inaktivität"...
Nahrung:
Low Carb, extrem viel Fett, darunter auch C8-MCT, viel Protein... keine Magerprodukte, kein Kalorienzählen...
Ansatz ist dauerhafte Insulinsenkung und Verständnis des "Randle"-Zyklus (Zell-Fettstoffwechsel)... keine extremen Insulin-Trigger auslösen, weil sonst Fettabbau-Blockade, daher LC, und soviel "Intervallfasten" wie geht.
Mein "Ansatz" (für mich persönlich) ist der:
Zu Beginn 2-3 Wochen KETO Crash-Diät (ohne Hungern, viel Protein/Fett ... sattessen, nicht "abnehmen" wollen, nur zur Umstellung, um das Insulin komplett runterzufahren), danach schrittweise und langsam über viele Wochen die zugeführten Fette aus der Nahrung reduzieren, damit vermehrt das körpereigene abgebaut wird, aber nicht durch das saudepperte FDH oder "Zählen", sondern einfach durch den Umstand, dass man das Insulin so lange niederfährt, bis die Mitochondrien wieder aus dem Depot (=Körper) versorgt werden können. Solange man "Depot" hat, baut der Körper leider durch die Neoglucogenese auch aus dem eigenen Fett Zucker und damit Insulin... aber das wird wieder "normal"... solange man nicht ständig die Lowfett-Scheisse oder zuviel KH isst, was uns seit Jahrzehnten krank macht. Dauert bissl, dann is man sowieso "dauernd satt", weil der Fettstoffwechsel wieder läuft, und nicht die Kohlehydrat-Insulin-Aufabs durch die Ernährung wie wir sie halt kennen.
Auch keine Hochdosis-Protein-Mahlzeiten (Pulver, Isolate etc, hab ich früher zwar in Unmengen vertilgt, aber man lernt dazu), da auch Protein ohne Fett das Insulin triggert, umgewandelt wird und wieder als Fett im depot landet.
Also: Priorität auf "reichlich" Protein mit viel Fett.
Keine Sch..e fressen, soviel bio (Obst, Gemüse, Fleisch) und so fettreich wie geht, alles "magere" meiden (je fetter, desto moderater ist Insulinanstieg), kein Zucker, Alkohol, junk food, Brot, Kartoffeln oder andere Kohlehydrate. Und wenn im "paar zig Grammbereich".
Keto dauerhaft is mir zu extrem, auch wenn die Kilos da so purzeln, dass einem ohne Hunger echt "schwindlig wird vom zusehen"... aber mit Low Carb und extrem hohem Fettanteil in allen Produkten geht das spielend.
Ansonsten ... viel moderate aber regelmäßige Bewegung, leichtes Muskeltraining, ... und einige NEMs, die die Fett-Transport-Shuttles optimieren, den Stoffwechsel etwas anregen, Kräuter, Entschlacken, Entgiften, viel Trinken (stilles Wasser), Basen zuführen.
Und ... das ganze "gern" machen, und nicht weil man sein Spiegelbild zum grausen findet...
Dann wirds auch wieder ... oder bleibts wie es soll... je nachdem.
Auch mit 50+
...-10kg in 6 Wochen is da kein Thema. Ohne eine Sekunde Hungern, mit viel Genuss ...