Der Fitnessthread

Ich nehme Novalgin Tropfen, ist zwar kein klassisches Migräne Medikament, sondern starkes Schmerzmittel, aber es hilft super und hat auch irgendwie entspannende Wirkung. Hast Du das schon mal probiert?
Ärzte die mich nicht kennen, sagen dann immer „ist doch kein Migräne Mittel, es gibt doch neue wirksame Medikamente“ … Mir wurscht, wenn’s hilft 😂
Novalgin hat bei mir den Effekt von Smarties ich schlag auf das generell nicht an irgendwie 😅

Manchmal helfen mir Aleve, wenn ichs früh genug nimm manchmal auch nicht. Tonopan hat früher gut geholfen, gibts nimmer und das ganze Relpax, Zomiczeug vertrag ich nicht gut.

Gefunden worans liegt hat man bei mir nie, wahrscheinlich vererbt, Papa und Oma haben/hatten auch Migräne. 🤷🏼‍♀️
 
Es gibt immer gründe dafür. Bei mir wars die impfung, der bauchnabel etc.
Aber kenn das ja..die ärzte labern, dass es ee keine ursache oder heilung gibt und wollen dir alles mögliche andrehen.


Antidepressiva, betablocker, migräneimpfung etc etc
Hatte als Kleinkind mit ca. 1 Jahr Verdacht auf Hirnhautentzündung, vielleicht kommt’s davon …
Im Endeffekt hab ich damit leben/umgehen gelernt, ist halt so wie es ist …
 
Ich hab mich heut wie eine maschine gefühlt während dem training 🙈

Bankdrücken wär fix auch 40kg gangen aber ohne spotter mach ich das nicht. 🙈

Und einfach von 70kg auf 80kg bei den RDL als letzte übung.
Klar, nimma die komplette ROM gmacht aber mein arsch hat gearbeitet danach 😄 also passt
 
Ich hab mich heut wie eine maschine gefühlt während dem training 🙈

Bankdrücken wär fix auch 40kg gangen aber ohne spotter mach ich das nicht. 🙈

Und einfach von 70kg auf 80kg bei den RDL als letzte übung.
Klar, nimma die komplette ROM gmacht aber mein arsch hat gearbeitet danach 😄 also passt
Kein Grund zum Genieren 😂👍
 
1h 25 min geradelt... heute war es wirklich heiß und ich bin bei ca 130 Puls geblieben... also gemütlich... geschwitzt hab ich wie eine Sau....
 
Ich musste heute auslassen, die Hitze hat meinem Bauch bissi zugesetzt :cautious:Morgen hab ich keine Zeit also gehts erst wieder Sa aber bissi Rest schadet mir wahrscheinlich eh ned.
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 05:30 meine 8. Laufeinheit gestartet:
  • 7,4 km in rund 60min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 156
  • Geschwindigkeit: 7:40 km/h bzw. 8:06 min/km
Mein 1. Lauf über zumindest 1 Stunden seit mehr als 6 Jahren !!!
Läuft alles sehr gut, hab keine Probleme mit Muskulatur, Bänder, Gelenken oder Sehnen - Sport macht derzeit sehr viel Spaß !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 05:30 meine 8. Laufeinheit gestartet:
  • 7,4 km in rund 60min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 156
  • Geschwindigkeit: 7:40 km/h bzw. 8:06 min/km
Mein 1. Lauf über zumindest 1 Stunden seit mehr als 6 Jahren !!!
Läuft alles sehr gut, hab keine Probleme mit Muskulatur, Bänder, Gelenken oder Sehnen - Sport macht derzeit sehr viel Spaß !
Ich finde das beeindruckend in welch kurzer Zeit du da hin gekommen bist- grob geschätzt, ohne dass ich eine Quelle hätte, können wohl 95% der Bevölkerung keine 60 Minuten laufen.👍
Und als Seitenhiebe in die Runde hier - oder nein, lieber doch nicht 😅
 
Ich finde es auch beeindruckend. 👍🏻
Würd mir eher die Füße abhacken als eine Stunde, noch dazu um die Uhrzeit, laufen zu gehen 😂
Zum Glück müssen wir nicht alle den gleichen Sport machen 😁
 
Ich finde das beeindruckend in welch kurzer Zeit du da hin gekommen bist- grob geschätzt, ohne dass ich eine Quelle hätte, können wohl 95% der Bevölkerung keine 60 Minuten laufen.👍
Und als Seitenhiebe in die Runde hier - oder nein, lieber doch nicht 😅
Naja, ist nicht so beeindruckend - ich mach seit über 4 Monaten Herzkreislauftraining (Ausdauertraining) und egal in welcher Sportart du das Training machst, es hilft dir auch in allen anderen Ausdauersportarten, die du gar nicht spezifisch trainiert hast.

Mir würde auch derzeit kein Arzt das Laufen empfehlen, da ich noch immer viel zu schwer bin für eine Sportart bei der man das ganze eigene Körpergewicht tragen muss - mir machts aber Spaß und ich werde dabei aber sehr genau auf die Signal meines Körpers hören !
 
Ich finde es auch beeindruckend. 👍🏻
Würd mir eher die Füße abhacken als eine Stunde, noch dazu um die Uhrzeit, laufen zu gehen 😂
Zum Glück müssen wir nicht alle den gleichen Sport machen 😁
Die größte Hürde ist sich die Laufsachen anzuziehen - alles andere geht eigentlich automatisch und wirkt auf mich fast meditativ.
Macht Spaß wenn man sieh wie Wien in der Früh zum Leben erwacht und eine Stunde ist auch super schnell vorbei.

Beim Schwimmen ist es bei mir doch (noch) anders - hier geht nix automatisch und die optischen Trainingseindrücke sind nur mäßig erquickend, wenn man eine Stunde lang von 2-färbigen Kacheln umgeben ist und noch dazu aufpassen muss dass man nicht ersäuft !
 
Die größte Hürde ist sich die Laufsachen anzuziehen - alles andere geht eigentlich automatisch und wirkt auf mich fast meditativ.
Macht Spaß wenn man sieh wie Wien in der Früh zum Leben erwacht und eine Stunde ist auch super schnell vorbei.

Beim Schwimmen ist es bei mir doch (noch) anders - hier geht nix automatisch und die optischen Trainingseindrücke sind nur mäßig erquickend, wenn man eine Stunde lang von 2-färbigen Kacheln umgeben ist und noch dazu aufpassen muss dass man nicht ersäuft !
Das kannst du uns nicht schmackhaft machen. :D genauso wie man anderen das training im gym nicht schmackhaft kann 🤪
 
Aber ich als Beipflichter kann und werde ihn Supporten😁.
Der meditative Charakter vom Ausdauersport, dieses „das Hirn von Balast ausräumen“, ist auch für mich was es ausmacht.
Ich hab das beim gewichte heben. Ausser wenns richtig kacke läuft. Aber im normalfall gehts mir danach richtig gut. Endorphine werden ja sowieso ausgeschüttet. Stress wird abgebaut.

Wie beim ficken 😁 meine zwei glücksbringer hahaah
 
Zurück
Oben