Der Fitnessthread

Bankdrücken ist mein Erzfeind.
Links und rechts sehe ich bei mir im Gym lauter Lauchs 80kg und mehr 3x10 drücken, und ich bin froh wenn ich mit 80kg überhaupt eine Wiederholung schaffe.

Damals als ich noch 94kg gewogen habe, und brutal hart trainiert habe, habe ich unter Wettkampfbedingungen (also mit Pause auf der Brust) 90kg geschafft, aber das war schon das höchste der Gefühle.

Keine Ahnung woran es liegt, aber meine Drück-leistung ist gemessen an allen anderen Kraftwerten unter aller Sau.
Da schreibt mir einer aus der Seele. Wenn mein Ego an die Leistung beim Bankdrücken gekoppelt wäre, hätte ich mich schon lange erschossen 🙃
 
Trainiert ihr aktiv euren bauch um mehr stabilität beim squatten oder so zu haben?
Hab das eig immer für unnötig gehalten. Aber vl hilfts mir ja um mehr squatten zu können?
 
Trainiert ihr aktiv euren bauch um mehr stabilität beim squatten oder so zu haben?
Hab das eig immer für unnötig gehalten. Aber vl hilfts mir ja um mehr squatten zu können?
Ich hab das vor längerer Zeit auch hier als Empfehlung gelesen, dass separates Training für den Bauch nicht nötig wäre solange man Verbundübungen macht, ich glaub das inzwischen auch.
Ich mach alles was geht einarmig um die Stabilität zu fördern, Land mine press z.B(englisch, ich!), diverses am Seilzug. Das ist alles sauanstrengend für mich, am Scheitern der Anzahl an Wiederholungen ist der Rumpf/Bauch aber nie schuld.
 
Ich hab das vor längerer Zeit auch hier als Empfehlung gelesen, dass separates Training für den Bauch nicht nötig wäre solange man Verbundübungen macht, ich glaub das inzwischen auch.
Ich mach alles was geht einarmig um die Stabilität zu fördern, Land mine press z.B(englisch, ich!), diverses am Seilzug. Das ist alles sauanstrengend für mich, am Scheitern der Anzahl an Wiederholungen ist der Rumpf/Bauch aber nie schuld.
Ja sind/waren ja auch meine worte 😂😂😂 aber beim squatten könnts schon sein, dass es zum teil auch mein rumpf is der nachgibt? Keine ahnung 🥴
 
Zurück
Oben