Der Fitnessthread

Ja sind/waren ja auch meine worte 😂😂😂 aber beim squatten könnts schon sein, dass es zum teil auch mein rumpf is der nachgibt? Keine ahnung 🥴
Stimmt schon, generell trainiert ma die Rumpfmuskulatur eh mit …
Nach den ersten Frontsquats hab ich mehr Muskelkater im Bauch als in den Beinen g‘habt 😂
Wenn Du das Gefühl hast, dass sie das schwache Glied in der Kette sind, würd‘ ich ein wenig was extra machen, schützen ja vorallem den Rücken/die Wirbelsäule bei den Übungen 😉
Hab früher im Fitnesscenter immer am Ende noch eine Rumpfübung angehängt, z.B. Pallow-Press oder Holzhacken am Kabelzug…
 
Ich spür lustigerweise meinen Bauch nicht bei Fronts aber vielleicht liegts am noch wenigen Gewicht, obwohl das für mich schon sau anstrengend is für 12wh 😵‍💫
Extra Bauchübungen mach ich nicht. Ich spann eh überall voll an und die Atmung trainiert sie auch mit.
 
Stimmt schon, generell trainiert ma die Rumpfmuskulatur eh mit …
Nach den ersten Frontsquats hab ich mehr Muskelkater im Bauch als in den Beinen g‘habt 😂
Wenn Du das Gefühl hast, dass sie das schwache Glied in der Kette sind, würd‘ ich ein wenig was extra machen, schützen ja vorallem den Rücken/die Wirbelsäule bei den Übungen 😉
Hab früher im Fitnesscenter immer am Ende noch eine Rumpfübung angehängt, z.B. Pallow-Press oder Holzhacken am Kabelzug…
Paar sit ups beim dehnen reichen mir glaub zusätzlich zum planken 😂 ich reds mir fix nur ein.
 
Paar sit ups beim dehnen reichen mir glaub zusätzlich zum planken 😂 ich reds mir fix nur ein.
Ich merk‘s am stärksten bei der Military Press, da muss ich meist den Satz beenden, wenn ich ins Hohlkreuz kippe, von den Schultern her wären da noch 1-2 Wiederholungen drin …
Persönlich find ich Sit-ups eine der unnötigsten Übungen 😂
Die Zercher Squats, die ich gern mach, gehen auch extrem auf die Rumpfmuskulatur …
 
Ich merk‘s am stärksten bei der Military Press, da muss ich meist den Satz beenden, wenn ich ins Hohlkreuz kippe, von den Schultern her wären da noch 1-2 Wiederholungen drin …
Persönlich find ich Sit-ups eine der unnötigsten Übungen 😂
Die Zercher Squats, die ich gern mach, gehen auch extrem auf die Rumpfmuskulatur …
Ja da merk ich den rumpf auch ordentlich..

Sit ups sind auch schwachsinn 🤣😂
 
Mach die Rumpfübungen eher für den Alltag und für eine bessere Haltung, hab immer schon tendenziell Hohlkreuz …
Und damit’s mir die Love handles ein wenig kaschiert 😂
 
Ja da merk ich den rumpf auch ordentlich..

Sit ups sind auch schwachsinn 🤣😂
Wegen Deinen Verspannungen, die betreffen vorallem die Beinvorderseite, oder?
Ist nur weil wenn ich mir Deine Trainingswerte ansehe kommt mir vor, da ist die rückwärtige Kette schon sehr dominant und viel stärker. Vielleicht ein kleines Ungleichgewicht? Das kann sich dann schon auch in Verspannungen äußern…
 
Kennt Ihr den Couch-Stretch?
Am Anfang voll brutal, man muss sich wirklich zwingen das Lächeln nicht zu verlieren 😬
 
Ich hab heute wieder das morgenschwimmen im noch nicht geöffneten Freibad genutzt - aber nur 20 Minuten, 22,7 Grad, ich friere immer noch 🥶
 
Hab‘ heute meinen Umfrage Tag 😂:
Wie steht‘s bei Euch mit Hockerln, ist das entspannt möglich mit Fersen am Boden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hab‘ heute meinen Umfrage Tag 😂:
Wie steht‘s bei Euch mit Hockerln, ist das entspannt möglich mit Fersen am Boden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wie lang? ;)
 
Hab‘ heute meinen Umfrage Tag 😂:
Wie steht‘s bei Euch mit Hockerln, ist das entspannt möglich mit Fersen am Boden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Jederzeit problemlos
 
Hab‘ heute meinen Umfrage Tag 😂:
Wie steht‘s bei Euch mit Hockerln, ist das entspannt möglich mit Fersen am Boden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
In meinem Squatstand kann ich ziemlich lang hocken, denk ich zumindest, habs noch nie gestoppt.
 
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1500m Kraul (großteils mit Kickboard)
  2. 500m Brust
Wasserzeit : 01:15:30 h
Schwimmzeit: : 00:46:49 h

Nachdem ich jetzt mit voller Euphorie mit dem Laufen begonnen hab, ist das Schwimmen etwas kurz gekommen.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
 
Wegen Deinen Verspannungen, die betreffen vorallem die Beinvorderseite, oder?
Ist nur weil wenn ich mir Deine Trainingswerte ansehe kommt mir vor, da ist die rückwärtige Kette schon sehr dominant und viel stärker. Vielleicht ein kleines Ungleichgewicht? Das kann sich dann schon auch in Verspannungen äußern…
Nein, ist seitlich rechts. Das ist definitiv von der verletzung letztes jahr und weil ich nie auf meine knie geachtet hab. Das mach ich erst jz.

Ich hab ja ordentlich quads. Also meine übungen trainieren oft alles. Squats, hip thrusts, beinpresse etc geht ja vorn und hinten :)
 
Zurück
Oben