Der Fitnessthread

Nachdems gestern gut ging hat mich das Souvenir meines Schwiegervaters heute im Gym wieder eingeholt 😕 Also die Squats bissi reduziert und eine Übung ausgelassen, Rest erledigt. War schwer heut...
 
Mein 5. Krafttraining im Fitnessstudio:
Bin im Urlaub, fühle mich gut und regeneriert und habe daher ich heute am Abend noch ein Krafttraining gemacht:
  • 18 Übungen an 17 Geräte
  • je 3 Sätze mit 8 Wiederholungen gemacht
  • Belastung und Einstellungen vom vorherigen Training übernommen und nur bei einer Übungen die Belastung aufgrund meiner Vorerfahrung adaptiert.
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 15300kg
  • Gesamtdauer: ca. 100min
Das Training hat heute wirklich Spaß gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche war ich faul.
Bei meinen Kurztripps in Italien auch.
Dafür war ich in meiner Wahlheimat fast täglich am Strand joggen oder habe etwas Krafttraining gemacht.
Nächste Woche werde ich wieder intensiver sporteln, jedenfalls ist das der Plan😉
 
Heute beim Trainer....

1km Rudern,
Schulter aktivieren

Aufwärmsatz Schrägbankdrücken und Lattzug

3x LH Schrägbankdrücken 15, 11, 10 a 60kg
3x Lattzug 15 a 80kg
15x Beine anziehen am Halbrunden Ball (Bauchübung)

3x KH Einarmiges Rudern 20kg abwechselnd recht + links
3x Butterfly Seilzug (Gewicht hab ich vergessen) 15x
15 Situps am halbrunden Ball (Bauchübung)

3x 45 sec Seil schwingen
3x 10kg Bizepscurls mit Schulter drücken

ich glaub das war alles....
 
Heute beim Trainer....

1km Rudern,
Schulter aktivieren

Aufwärmsatz Schrägbankdrücken und Lattzug

3x LH Schrägbankdrücken 15, 11, 10 a 60kg
3x Lattzug 15 a 80kg
15x Beine anziehen am Halbrunden Ball (Bauchübung)

3x KH Einarmiges Rudern 20kg abwechselnd recht + links
3x Butterfly Seilzug (Gewicht hab ich vergessen) 15x
15 Situps am halbrunden Ball (Bauchübung)

3x 45 sec Seil schwingen
3x 10kg Bizepscurls mit Schulter drücken

ich glaub das war alles....
Gibts zu, du hast dich im klimatisierten Studio nur vor der Hitze verstecken wollen😉
Aber toll gemacht 👍
 
Ich hatte heute einen Regenerationstag.

Da ich weiter Abnehmen will, muss ich natürlich meinen Kalorienverbrauch hoch halten und somit war ich heute nur zu Fuß unterwegs d.h. "Spazieren in Badeschlapfen":
  1. Total Strecke 9.57km (aufteilt in 4 "Spaziergänge")
  2. Gesamtdauer: 2:16h
  3. Durchschnittspuls: 102
  4. Kalorienverbrauch: 844kcal
Bin verwundert, dass ich nach fast 10km in Badeschlapfen keine Blasen oder Fußschmerzen habe ...
 
Ich hatte heute einen Regenerationstag.

Da ich weiter Abnehmen will, muss ich natürlich meinen Kalorienverbrauch hoch halten und somit war ich heute nur zu Fuß unterwegs d.h. "Spazieren in Badeschlapfen":
  1. Total Strecke 9.57km (aufteilt in 4 "Spaziergänge")
  2. Gesamtdauer: 2:16h
  3. Durchschnittspuls: 102
  4. Kalorienverbrauch: 844kcal
Bin verwundert, dass ich nach fast 10km in Badeschlapfen keine Blasen oder Fußschmerzen habe ...
Dann kann ich’s ja zugeben, ich war heute auch nur zu Fuß unterwegs, allerdings in Sandalen anstatt Schlapfen. 18,7km, Kalorienanzeige allerdings wie bei deinen 9,5km
 
Dann kann ich’s ja zugeben, ich war heute auch nur zu Fuß unterwegs, allerdings in Sandalen anstatt Schlapfen. 18,7km, Kalorienanzeige allerdings wie bei deinen 9,5km
Kalorienverbrauch (über Smartwatch) ist immer mit Vorsicht zu betrachten. Ich hab aber doch mehrere Dutzend Kilogramm Ballast mehr als du zu schleppen.
Von den Badeschlapfen weiß meine Polar Grit nix ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Ich hab gerade meine 26. Laufeinheit absolviert:
  • 10,25 km in 01:17:48 (hh:mm:ss)
  • Pulsschnitt: 134
  • max. Puls: 146
  • Geschwindigkeit: 7,90 km/h bzw. 7:35 min/km
Endlich geschafft - mein erster 10km Lauf seit über 6 Jahren !

Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich hab gerade meine 26. Laufeinheit absolviert:
  • 10,25 km in 01:17:48 (hh:mm:ss)
  • Pulsschnitt: 134
  • max. Puls: 146
  • Geschwindigkeit: 7,90 km/h bzw. 7:35 min/km
Endlich geschafft - mein erster 10km Lauf seit über 6 Jahren !

Alles läuft gut !
Zum Vergleich ein 10km Lauf von vor 6 Jahren:
  • 10,09 km in 01:14:49 (hh:mm:ss)
  • Pulsschnitt: 147
  • max. Puls: 155
  • Geschwindigkeit: 8,09 km/h bzw. 7:25 min/km
Damals hatte ich rund 13kg (Fett nicht Muskeln) weniger als heute d.h. mein derzeitiger Trainingszustand ist deutlich besser, aber die unnötigen Kilos müssen noch irgendwie weg ...
 
Zum Vergleich ein 10km Lauf von vor 6 Jahren:
  • 10,09 km in 01:14:49 (hh:mm:ss)
  • Pulsschnitt: 147
  • max. Puls: 155
  • Geschwindigkeit: 8,09 km/h bzw. 7:25 min/km
Damals hatte ich rund 13kg (Fett nicht Muskeln) weniger als heute d.h. mein derzeitiger Trainingszustand ist deutlich besser, aber die unnötigen Kilos müssen noch irgendwie weg ...
Wenn 26 Laufeinheiten in den letzten Wochen nichts bringen würde, würde Training keinen Sinn machen. Trotzdem ein Quantensprung, toll.
 
Wenn 26 Laufeinheiten in den letzten Wochen nichts bringen würde, würde Training keinen Sinn machen. Trotzdem ein Quantensprung, toll.
Da ein Quantensprung eigentlich etwas ganz kleines ist, mag ich dieses Wort nicht als Metapher für meinen Fortschritt ! ;)

Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und genieße den Vorteil, dass man auf meinem niedrigen Level mit jedem Training einen sichtbaren/merkbaren Fortschritt erzielt und sich so einfach selbst motivieren kann ! Weltrekordhalter und Olympiasieger haben es hier deutlich schwieriger ! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben