Der Fitnessthread

Das Schwimmen fällt mir momentan am schwersten - irgendwie monoton:
Man sieht nix bzw. nur Fliesen und ist dauernd nass.

Mal schauen wie ich dieses Tief überwinde ! :unsure:
Für mich ist Schwimmen die obligatorische Mittelstrecke in zeitlicher Sicht. Laufen geh ich nur 30-40 Minuten, der Bereich bis 1,5 Stunden ist Schwimmen, wenn’s länger sein soll das Rad. Das monotone Dauerschwimmen mach ich nur selten. Die Abwechslung inklusive Gruppendynamik beim Vereinsschwimmen ist auch mehr das meine - inklusive bedingungslosen ins Wasser dreschen beim Sprinten.
 
nach dem gestrigen Bewegungstag, bin ich heute nur 1h am Rad gesessen... nicht so gemütlich wie ich mir vorgenommen habe, aber ein bisschen keuchen muss schon dabei sein...
 
Welche Foto Challenge? Von mir gibts sogut wie keine Fotos hier sonst krieg ich Schimpfa daheim 😁
Wir verraten Dich eh nicht 😉🤭
 
Wir verraten Dich eh nicht 😉🤭
Das müsstest du gar nicht 😉
 
Mein 6. Krafttraining im Fitnessstudio:
Ich habe heute am Abend noch ein kurzes Krafttraining gemacht:
  • 18 Übungen an 17 Geräte
  • je 1 Satz mit 15 Wiederholungen gemacht
  • Belastung und Einstellungen vom vorherigen Training übernommen
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 9563kg
  • Gesamtdauer: ca. 50min
Auch dieses kurze Training hat wirklich Spaß gemacht !
 
Mein 6. Krafttraining im Fitnessstudio:
Ich habe heute am Abend noch ein kurzes Krafttraining gemacht:
  • 18 Übungen an 17 Geräte
  • je 1 Satz mit 15 Wiederholungen gemacht
  • Belastung und Einstellungen vom vorherigen Training übernommen
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 9563kg
  • Gesamtdauer: ca. 50min
Auch dieses kurze Training hat wirklich Spaß gemacht !
Hab bisher noch nie die Idee gehabt mit zu zählen, werde am Montag aus Interesse einmal notieren was ich so bewege. 1t klingt so viel für mich
 
Wir beide haben doch ein technisches Studium abgeschlossen, oder ?

Musst du nicht alles zwanghaft im Excel eintragen ? :rofl:
Ich hab noch 21 Monate und 24 Tage bis zur Freitzeitphase meiner Altersteilzeit - das ist die einzige Zahl mit der ich laufend up todate bin😀.
Falls du ein excel brauchst um deine Radzeit auf den Großglockner zu ermitteln, inklusive Durchgangszeit bei jeder Kehre, könnte ich dir aushelfen, das war das letzte das ich gebastelt hab 🙃
 
Ich hab noch 21 Monate und 24 Tage bis zur Freitzeitphase meiner Altersteilzeit - das ist die einzige Zahl mit der ich laufend up todate bin😀.
Falls du ein excel brauchst um deine Radzeit auf den Großglockner zu ermitteln, inklusive Durchgangszeit bei jeder Kehre, könnte ich dir aushelfen, das war das letzte das ich gebastelt hab 🙃
Also Radfahren ist/war nicht/nie so meins.
Ich sitze 60h in er Arbeit auf meinem Popsch und kann mir nur schwer vorstellen, danach noch ein paar weitere Stunden auf einem unbequemen Radsattel zu sitzen, der mir die Blut- und Nervenbahnen im Dammbereich abschnürt.

In a nutshell: Radfahren und ich, dass wird wahrscheinlich so nix mehr und daher kann ich dein Großglockner-Excel nur bedankend ablehnen. :rofl:
 
Also Radfahren ist/war nicht/nie so meins.
Ich sitze 60h in er Arbeit auf meinem Popsch und kann mir nur schwer vorstellen, danach noch ein paar weitere Stunden auf einem unbequemen Radsattel zu sitzen, der mir die Blut- und Nervenbahnen im Dammbereich abschnürt.

In a nutshell: Radfahren und ich, dass wird wahrscheinlich so nix mehr und daher kann ich dein Großglockner-Excel nur bedankend ablehnen. :rofl:
Ich hab für meine 29 Stunden im Büro einen Stehtisch, mich mit dem Thema Radsattel aus den genannten Gründen ewig aus einander gesetzt - stimmt schon, das ist ein Thema. Meine nicht-Bereitschaft stundenlang auf den Eiern zu sitzen ist auch der Hauptgrund, warum ich nur ein einziges Mal aus Neugierde bei einem Triathlon teilgenommen hab. Die Sitzmöglichkeiten auf einem MTB sind doch um Klassen besser als auf einem Zeitfahrrad.
 
Zurück
Oben