Der Fitnessthread

Auf den anderen nicht vergessen. Wichtig ist ja nicht, welches Auto man fährt, sondern wie dick der Arm ist, der raushängt. :lehrer:
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:00 meine 27. Laufeinheit - diesmal wieder im Waldviertel - absolviert:
  • 7,70 km (80m Steigung/Gefälle) in 00:59:10 h
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 153
  • Geschwindigkeit: 7,68 km/h bzw. 7:41 min/km
Die Steigungen fallen mir mit jedem Training etwas leichter.

Alles läuft gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum motivieren: neu Ziele setzen, neue Reize setzen, als Vorschlag (sofern du noch mit dem Atmen kämpfst).
Lass einmal das Kickboard weg.
Eine Länge Kraulen ohne Atmen, zurück ohne Pause zum Erholen gemütlich Brust schwimmen. 30 Sekunden Pause, dann das Gleiche nochmals, 10 mal das Ganze. Wenn’s mit der Länge beim Kraulen noch nicht klappt ganz bewusst auf die Details achten: ordentlich Abstoßen, ordentlich Strecken, Arm ganz durchziehen etc.
Als nächstes umgekehrte Reihenfolge: Eine Länge Tauchen, ohne Pause zurück Kraulen mit Atmen.
Das ist für den Kopf ein neues Erlebnis dass man sich beim Kraulen relativ erholen kann, kann einen weiter bringen. Und falls nicht: du warst im Wasser und hast neues probiert.
Danke für deine Tipps.
Ähnliche Sache hab ich eh in den Einzelstunden gemacht - mal schauen wie ich da im Herbst weitermache.
 
Zurück
Oben