Der Fitnessthread

endlich mal wieder das volle Wochenprogramm geschafft... 🥳🥳🥳

3x Kraft
2x Cardio

dann noch zusätzlich 2x Paddeln... 🙂

KH Bankdrücken von 24 auf 26 Kg gesteigert.. ist halbwegs gut gegangen.. dafür war der Lattzug heute schlecht von der Leistung... bin schon bei 80kg nicht wirklich weiter gekommen...
 
Ich hatte heute wieder einen aktiven Regenerationstag.

Um meinen Kalorienverbrauch fürs Abnehmen hoch halten, war ich zumindest ein wenig Spazieren um "ausreichend Schritte zu machen":
  1. Total Strecke 9.92km
  2. Gesamtdauer: 2:35h
  3. Durchschnittspuls: 100
  4. Kalorienverbrauch: 919kcal
Morgen muss ich wieder ordentlich trainieren - vielleicht kann ich mich fürs Schwimmen motivieren !
 
Ich hatte heute wieder einen aktiven Regenerationstag.

Um meinen Kalorienverbrauch fürs Abnehmen hoch halten, war ich zumindest ein wenig Spazieren um "ausreichend Schritte zu machen":
  1. Total Strecke 9.92km
  2. Gesamtdauer: 2:35h
  3. Durchschnittspuls: 100
  4. Kalorienverbrauch: 919kcal
Morgen muss ich wieder ordentlich trainieren - vielleicht kann ich mich fürs Schwimmen motivieren !
Zum motivieren: neu Ziele setzen, neue Reize setzen, als Vorschlag (sofern du noch mit dem Atmen kämpfst).
Lass einmal das Kickboard weg.
Eine Länge Kraulen ohne Atmen, zurück ohne Pause zum Erholen gemütlich Brust schwimmen. 30 Sekunden Pause, dann das Gleiche nochmals, 10 mal das Ganze. Wenn’s mit der Länge beim Kraulen noch nicht klappt ganz bewusst auf die Details achten: ordentlich Abstoßen, ordentlich Strecken, Arm ganz durchziehen etc.
Als nächstes umgekehrte Reihenfolge: Eine Länge Tauchen, ohne Pause zurück Kraulen mit Atmen.
Das ist für den Kopf ein neues Erlebnis dass man sich beim Kraulen relativ erholen kann, kann einen weiter bringen. Und falls nicht: du warst im Wasser und hast neues probiert.
 
Ich kann wirklich keinen. Zu wenig Kraft in den Armen noch. Momentan arbeite ich mal am ersten Klimmzug, danach kommen Liegestütz dran.
 
Wie schaut es bei euch mit Liegestütze aus? Wie viele schafft ihr sauber in einem Durchgang (also ohne Pausen dazwischen)? :)
Bin aktuell bei 30. Ziel sind mindestens 40, weil:

Quelle: Liegestütze: Test für ein gesundes Herz - science.ORF.at
Hab ich schon ewig nicht überprüft, wird heute Abend nachgeholt.
Wie definierst du sauber? - dürfen sie runtergehastet sein wie man’s in diversen YouTube‘s sieht, oder müssen sie genußvoll sein mit jedesmal Nasenspitze am Boden?
 
Nasenspitze muss den Boden berühren und ordentlich hochdrücken - nicht nur so halb.
Wenn du das mit der Nasenspitze einhältst, kannst du nicht wirklich hasten. Komplett langsam brauchen sie aber keinesfalls sein.
Genußvoll in dem Zusammenhang wird ab einer gewissen Wiederholung eher schwierig. :)
 
Wie schaut es bei euch mit Liegestütze aus? Wie viele schafft ihr sauber in einem Durchgang (also ohne Pausen dazwischen)? :)
Bin aktuell bei 30. Ziel sind mindestens 40, weil:

Quelle: Liegestütze: Test für ein gesundes Herz - science.ORF.at
Fürchte wenn ich das anstrebe, muss ich mich mehr um die Schultergesundheit als ums Herz Sorgen machen 😂
Würde jetzt wahrscheinlich irgendwas zwischen 5 und 10 zusammenbringen 🤔
Ich kenne einige von diesen Liegestütz-Challenges, ich hab bisserl das Problem damit, dass man dann eine Brustdominante Übung ausführt, was heutzutage vielleicht nicht ganz optimal bezüglich schlechter Haltung ist …
Bezüglich Herz denke ich dass jede größere Mehrgelenksübung als Maßstab für die Gesundheit herangezogen werden könnte. Gibt auch z.B. Kniebeugen täglich 😉
 
Fürchte wenn ich das anstrebe, muss ich mich mehr um die Schultergesundheit als ums Herz Sorgen machen 😂
Würde jetzt wahrscheinlich irgendwas zwischen 5 und 10 zusammenbringen 🤔
Ich kenne einige von diesen Liegestütz-Challenges, ich hab bisserl das Problem damit, dass man dann eine Brustdominante Übung ausführt, was heutzutage vielleicht nicht ganz optimal bezüglich schlechter Haltung ist …
Bezüglich Herz denke ich dass jede größere Mehrgelenksübung als Maßstab für die Gesundheit herangezogen werden könnte. Gibt auch z.B. Kniebeugen täglich 😉
Kniebeugen kann ich 😁
 
Das ist einfach nur ein Zugang von vielen zum Thema. ;) Natürlich kann man die Herzgesundheit auch anders bewahren und erhöhen. Es geht nicht darum, was das Beste vom Besten ist, sondern mir gehts darum, dass ich bei Liegestütze besser werden möchte auch weil es einen Zusammenhang mit der Herzgesundheit gibt. "Viele" Klimmzüge oder Liegestütze zu schaffen ist für mich erstrebenswert. Klimmzüge mache ich aber derzeit keine. ;)
 
Zurück
Oben