Der Fitnessthread

Da ist's ja mal ein Vorteil als Frau nicht so leicht und schnell viel Muskeln aufzubauen, mir tut zum Glück (noch) nix weh 😁

@Mitglied #606978 gute Besserung und pass auf die Schulter auf :lehrer: . Mein Trainer muss sie nächstes Jahr operieren, weil ers früher übertrieben hat.
 
Eh, ich bin keiner von der „Hau drauf“-Fraktion, der seinen Körper überfährt.

@Mitglied #600381 hätte zwar ganz gerne dass ich bissi drauf scheiße und einfach weitermache aber ich werde zum Sportorthopäden gehen, schauen was der mir sagt und mit einem Physiotherapeuten gemeinsam schauen wie ich da weitermache.
 
Eh, ich bin keiner von der „Hau drauf“-Fraktion, der seinen Körper überfährt.

@Mitglied #600381 hätte zwar ganz gerne dass ich bissi drauf scheiße und einfach weitermache aber ich werde zum Sportorthopäden gehen, schauen was der mir sagt und mit einem Physiotherapeuten gemeinsam schauen wie ich da weitermache.
@Mitglied #600381 ist halt a wüde Henn.... aber "Vorsicht ist des Bauers Lohn"
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:00 meine 38. Laufeinheit gemacht.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 9,67 km in 01:20:59 h
  • Pulsschnitt: 125
  • max. Puls: 135
  • Geschwindigkeit: 7,16 km/h bzw. 8:23 min/km
Das "langsam Laufen" mag nicht jeder ...
Ich find es einfach total entspannend für den Geist - man braucht nicht an das Laufen denken - das geht automatisch - einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen - schönes Wortspiel ;).

Ich muss nur aufpassen, dass ich die Füße ordentlich hebe - hab heute 2x während der Beinschwungphase frühzeitig mit der Fußsohle am Boden gestreift und hätt mich dabei fast "da'stessn" !

Alles läuft gut !
 
Eh, ich bin keiner von der „Hau drauf“-Fraktion, der seinen Körper überfährt.

@Mitglied #600381 hätte zwar ganz gerne dass ich bissi drauf scheiße und einfach weitermache aber ich werde zum Sportorthopäden gehen, schauen was der mir sagt und mit einem Physiotherapeuten gemeinsam schauen wie ich da weitermache.
Für den FITNESS-Thread ist das genau der richtige Zugang den du vor hast 👍.
 
Es war schon immer mein Credo: "Egal was passiert, immer auf die Gelenke und die Bandscheiben acht geben".
Als mir vom Kreuzheben der rechte Ellenbogen zu schmerzen begonnen hat, habe ich auch das Ego links liegen lassen und habe mit Zughilfen gehoben - Schmerzen waren nach einer Woche weg.

Aber ja, wenn man schon Schaden angerichtet hat (vor allem Schulter und Knie), dann sollte man sich seiner Sterblichkeit bewusst werden und aufhören die Dinger weiter kaputt zu machen - also die schwachen Elemente stärken und gesund werden lassen, ehe man wieder seine Bro Lifts durchführt.
Und natürlich - nicht seine Bros, sondern erfahrene Leute mal den Bewegungsablauf bei den Übungen kontrollieren lassen.
 
heute wieder das erste mal Kraft seit 1,5 Wochen... hat eh gepasst. Nur nach 2 Broten mit 3 Eiern und Cottage Chees, sollte man wirklich erst nach 2h zum trainieren anfangen... :krank:
 
heute wieder das erste mal Kraft seit 1,5 Wochen... hat eh gepasst. Nur nach 2 Broten mit 3 Eiern und Cottage Chees, sollte man wirklich erst nach 2h zum trainieren anfangen... :krank:
Ich hab mal gedacht ich versuche es mit Whey Shake während dem Training - unmöglich.
Nüchterner Magen und nur Wasser beim Training, sonst wird's übel :)
 
Ich darf beim Training 2-3h vorher nichts mehr essen sonst kommts mir auch hoch. Kommt auch drauf an, was ich genau trainier aber Squats oder irgendeine Kreuzhebenvariation is meistens dabei, da merk ich sofort, wenn der Magen nicht leer genug is. Daher auch keine Pre Workout Mahlzeit oder Shake, geht bei mir nicht.
 
Ich esse manchmal einige Haferflocken ca 30 Minuten davor. Das geht. Wer nicht würgt, trainiert halt nicht hart genug :rofl: :rofl: .

Ich steige jetzt mal wieder ein vernünftig! Aber noch ein wenig Schongang. Will morgen Rad fahren!
IMG_20220831_140858_hdr-01.jpeg
 
Zurück
Oben