Der Fitnessthread

Die waren so bei 56/57cm als ich das letzte Mal gemessen hab. Aber da is leider auch noch genug Fettmasse drüber zumindest innen 😅 Aber ich bin schon recht zufrieden mit dem Fortschritt, soll aber noch besser werden.
Da fällt mir auf, bist du eigentlich Trägerin der blauen Hose? Soweit ich mich erinnere hat @Mitglied #603419 vor ein paar Wochen den seinen Umfang hier genannt (Oberschenkel, trotz EF😅), war der nicht ca. der Selbe?
Wie misst man da eigentlich, mit gestreckten Bein? Oder 90 Grad abgewinkelt im Knie?
 
Da fällt mir auf, bist du eigentlich Trägerin der blauen Hose? Soweit ich mich erinnere hat @Mitglied #603419 vor ein paar Wochen den seinen Umfang hier genannt (Oberschenkel, trotz EF😅), war der nicht ca. der Selbe?
Wie misst man da eigentlich, mit gestreckten Bein? Oder 90 Grad abgewinkelt im Knie?
Ja. Ist so ziemlich derselbe :D . Allerdings muss man auch gucken wo man misst. Die meisten sagen an der dicksten Stelle. So auch ich. Im stehen aber angespannt.
 
Das wird alles so genau sein wie die Penislängen Vermessung:unsure:
Also tatsächlich messe ich da immer gleich und realistisch weil ich die Umfänge auch zur Steuerung meiner Ernährung und des Trainings nutze. Bringt mir nichts mich da selbst zu bescheißen :rofl: . Bzw Muskulatur sind Umfänge ja eh nur bedingt aussagefähig. Bei Penislängen wird aber gerne in der Außenkommunikation aufgerundet :rofl:
 
Da fällt mir auf, bist du eigentlich Trägerin der blauen Hose? Soweit ich mich erinnere hat @Mitglied #603419 vor ein paar Wochen den seinen Umfang hier genannt (Oberschenkel, trotz EF😅), war der nicht ca. der Selbe?
Wie misst man da eigentlich, mit gestreckten Bein? Oder 90 Grad abgewinkelt im Knie?
Blaue Hose hab ich keine und mit @Mitglied #603419 puren Muskelbeinen kann ich auch nicht mithalten 😅
Ja. Ist so ziemlich derselbe :D . Allerdings muss man auch gucken wo man misst. Die meisten sagen an der dicksten Stelle. So auch ich. Im stehen aber angespannt.
So mess ich auch. :)
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute meine 41. Laufeinheit gemacht und dabei die 300km-Marke (Gesamtstrecke seit Mitte Juni 2022 / Trainingsbeginn) erreicht.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 9,57 km in 01:15:42 h
  • Pulsschnitt: 124
  • max. Puls: 136
  • Geschwindigkeit: 7,59 km/h bzw. 7:55 min/km
Der gezerrte Beinbeuger macht keine Probleme !

Alles läuft gut !
 
Ja. Ist so ziemlich derselbe :D . Allerdings muss man auch gucken wo man misst. Die meisten sagen an der dicksten Stelle. So auch ich. Im stehen aber angespannt.
Ich hab das jetzt probiert, also dickste Stelle ist nahe am Schritt. So wie sich die Muskeln der Oberschenkelinnenseite anspannen lassen hab ich allerdings den üblen Verdacht, dass dort der Muskel nicht alleine ist 🤨
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute meine 41. Laufeinheit gemacht und dabei die 300km-Marke (Gesamtstrecke seit Mitte Juni 2022 / Trainingsbeginn) erreicht.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 9,57 km in 01:15:42 h
  • Pulsschnitt: 124
  • max. Puls: 136
  • Geschwindigkeit: 7,59 km/h bzw. 7:55 min/km
Der gezerrte Beinbeuger macht keine Probleme !

Alles läuft gut !
Wie heute alles genau gemessen wird .Bin früher einfach losgelaufen ,hab meinen Körper so gut gekannt das ich wusste was ihm gut tut.in meiner intensivten Zeit hab ich 180 km die Woche gemacht und als ich merkte das es mit der Zeit zuviel wird reduziert.
 
Wie heute alles genau gemessen wird .Bin früher einfach losgelaufen ,hab meinen Körper so gut gekannt das ich wusste was ihm gut tut.in meiner intensivten Zeit hab ich 180 km die Woche gemacht und als ich merkte das es mit der Zeit zuviel wird reduziert.
ob das so "gut" ist weiss ich auch nicht, wie gesagt habe früher auch nach bauchgefühl trainiert, lasse mich heute aber auch von einer fitnessuhr samt app terrorisieren und was soll ich sagen: mir taugts
 
Ein Freund von mir hat auf dem Rad alles gemessen .Die Krönung war ,wenn er die gleiche Strecke fuhr ist ein Radfahrer aufgeschienen der das Tempo von der letzten Fahrt anzeigte mit dem Ergebnis das er sich immer steigern wollte. Das hat ihn gesundtheitlich nicht gut getan .Er fährt im Jahr 20 000km .jetzt nur noch mit km Anzeige ,keine höhenmeter mehr , oder Verbrenungtabellen.
 
Ein Freund von mir hat auf dem Rad alles gemessen .Die Krönung war ,wenn er die gleiche Strecke fuhr ist ein Radfahrer aufgeschienen der das Tempo von der letzten Fahrt anzeigte mit dem Ergebnis das er sich immer steigern wollte. Das hat ihn gesundtheitlich nicht gut getan .Er fährt im Jahr 20 000km .jetzt nur noch mit km Anzeige ,keine höhenmeter mehr , oder Verbrenungtabellen.
Das ist wie bei fast allem im Leben- man kann zB. das Handy mit Vernunft einsetzen, man kann aber auch glauben man muss auf jede Nachricht springen und sich kaputt terrorisieren lassen.
Ich lass mir sicher keinen Trainingsplan von einer App vorgeben, aber ein bisschen das eigene Gefühl objektivieren liegt mir schon. Ich werde sicher niemals unter Tags die Schritte selbst mitzählen, wenn ich aber am Handy seh ich war die letzten Tage träge, reagiere ich und geh am Abend noch eine Runde spazieren.
 
Das ist wie bei fast allem im Leben- man kann zB. das Handy mit Vernunft einsetzen, man kann aber auch glauben man muss auf jede Nachricht springen und sich kaputt terrorisieren lassen.
Ich lass mir sicher keinen Trainingsplan von einer App vorgeben, aber ein bisschen das eigene Gefühl objektivieren liegt mir schon. Ich werde sicher niemals unter Tags die Schritte selbst mitzählen, wenn ich aber am Handy seh ich war die letzten Tage träge, reagiere ich und geh am Abend noch eine Runde spazieren.
Ich denke auch, dass es davon abhängt, was man damit macht. Ich zum Beispiel wiege mich auch jeden Tag. Wer bei jeder Gewichtsschwankung gleich emotional betroffen ist, sollte das lieber lassen. Ähnlich sehe ich das bei allen möglichen anderen Größen. Finde es aber schon interessant beim Radfahren alle möglichen Werte zu kennen :).
 
Das ist wie bei fast allem im Leben- man kann zB. das Handy mit Vernunft einsetzen, man kann aber auch glauben man muss auf jede Nachricht springen und sich kaputt terrorisieren lassen.
Ich lass mir sicher keinen Trainingsplan von einer App vorgeben, aber ein bisschen das eigene Gefühl objektivieren liegt mir schon. Ich werde sicher niemals unter Tags die Schritte selbst mitzählen, wenn ich aber am Handy seh ich war die letzten Tage träge, reagiere ich und geh am Abend noch eine Runde spazieren.
Ich kenn mich so gut , weis genau wann mit einem 4 Minuten Schnitt laufe ,gilt auch beim radfahren.Mir ist auch egal welche Strecke ich genau gemacht habe. Bin am Samstag los mit dem Ziel vom vorderen Stanzertal nach Innsbruck mit dem Rad zu fahren . Weils mir gut lief ,bin ich letzendlich in Wattens gelandet.Danach wieder retour. Weis nur das es so 200 km waren und aus der Fahrzeit ungefär ein 33km Schnitt,aber das rechne ich mir im Kopf aus :unsure:
 
Zurück
Oben