Der Fitnessthread

Ich kenn mich so gut , weis genau wann mit einem 4 Minuten Schnitt laufe ,gilt auch beim radfahren.Mir ist auch egal welche Strecke ich genau gemacht habe. Bin am Samstag los mit dem Ziel vom vorderen Stanzertal nach Innsbruck mit dem Rad zu fahren . Weils mir gut lief ,bin ich letzendlich in Wattens gelandet.Danach wieder retour. Weis nur das es so 200 km waren und aus der Fahrzeit ungefär ein 33km Schnitt,aber das rechne ich mir im Kopf aus :unsure:
4 Minuten Schnitt weiß ich auch wenn ich den laufe, der geht bei mir genau einen km😅.
Klar kann man ohne all dem Leben, Fetischist bin ich da auch keiner. Ich seh’s ähnlich dem Krafttraining, da klebt auch niemand die Gewichtsangaben auf den Hanteln ab.
 
@Mitglied #405326 , wirft deine Pulsuhr bzw die zugehörig App auch einen Schätzwert zur VO2max aus? Wenn ja, korreliert der mit dem des Leistungstest?
Bei Spiroergometrie wurde eine VO2max. ermittelt, die genau mit dem errechneten Wert von meiner Polar Grit X übereinstimmte ! Netter Zufall !
Das dies ungefähr stimmt ist klar, die Uhr weiß dein Gewicht und hat viele Messwerte (Laufgeschwindigkeit, Herzfrequenz, etc..) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Minuten Schnitt weiß ich auch wenn ich den laufe, der geht bei mir genau einen km😅.
Klar kann man ohne all dem Leben, Fetischist bin ich da auch keiner. Ich seh’s ähnlich dem Krafttraining, da klebt auch niemand die Gewichtsangaben auf den Hanteln ab.
Finds Schade das man heute alles messen muss um abhängig vom Messergebnis sich wohl zu fühlen..:X3:
 
Finds Schade das man heute alles messen muss um abhängig vom Messergebnis sich wohl zu fühlen..:X3:

Niemand muss irgendetwas messen - man kann die Sachen so angehen wie es persönlich am besten passt.

Fragen am Rande:
  • Wie hast du die 180 Wochenkilometer ermittelt ?
  • Wie weißt du von den 200km von deiner Ausfahrt ?
  • Wie hast du den 33er Schnitt ermittelt ?
  • Wie weißt du dass du 4 Minuten pro Kilometer läufst ?
Vermutlich wirst du irgendwann mal Weg und/oder Zeit gemessen haben ...
 
Du hast ja auch geschrieben, dass du 210km radlst. Wo liegt da der unterschied?
Ich schätz es nur und bin nicht interessiert es auf den km genau zu wissen ,andere tragen ihre ganze Daten ein ,damit Sie Ende das Jahres wissen ob Sie das aus ihrer Sicht notwendige getan haben..Kleine Anmerkung für Dich ,nach Silz hab ich eine Stunde und 10 Minuten gebraucht .Weis ich aber auch nur weil ich auf die Kirchturmuhr geschaut habe .:rofl:
 
Zurück
Oben