Der Fitnessthread

Niemand muss irgendetwas messen - man kann die Sachen so angehen wie es persönlich am besten passt.

Fragen am Rande:
  • Wie hast du die 180 Wochenkilometer ermittelt ?
  • Wie weißt du von den 200km von deiner Ausfahrt ?
  • Wie hast du den 33er Schnitt ermittelt ?
  • Wie weißt du dass du 4 Minuten pro Kilometer läufst ?
Vermutlich wirst du irgendwann mal Weg und/oder Zeit gemessen haben ...
Frage1 Nationalteam da messen andere, Frage2 bei uns gibt es Strassenkilometersteine, Frage 3 Du weist wann heimkommst und die ungefähren km. Frage4 Geh ab und zu noch Rennen und wenn ich noch quatschen kann wird die Endzeit ein 4 Minutenschnitt seinweil ich mit dem Läufer mit der 4 auf seinem Luftballon mitlaufe., Weis auch noch von meinen jungen Jahren das ich pro gelaufen km mit 100 m Höhenunterschied einen Schnitt von15 kmh gehabt habe .Wurde nichr von mir gemessen .Stand auf der Ergebnisliste
 
Wenns so wäre ,am schlimmsten beim messen sind die erst spät mit Sport angefangen haben..weil Sie ihr Körbergefühl verkümmern haben lassen.
Tschuldige, bitte mach mal einen flotten Schritt zur Seite 😉
Vielleicht schaffen‘s dann die Vorurteile und Klischees nicht mit …
Manchen hilft Messen einen Einstieg zu schaffen und Gefühl für etwas zu entwickeln, manchen - dazu gehöre ich - macht es einfach Spaß sich mit Zahlen, Daten zu beschäftigen und für manche ist es vielleicht ein Hilfsmittel Erfolge sichtbar und sich bewusst zu machen.
Wie allen Dingen im Leben kann man dabei übers Ziel hinausschießen oder sich in etwas verrennen. Da ist Verurteilen aber auch kein probates Mittel der betroffenen Person zu helfen 😉
 
Ich find es ziemlich cool, wenn jemand im Alter noch was neues/ungewohntes anfängt ! Für Sport/Bewegung ist es nie zu spät !
Mit Mass und Ziel .Wenns es übertreibst kannst gesundheitliche Schäden davontragen .Alles messen zu wollen birgt für Anfänger auch Gefahren .Ein Sportgeschäft wird Dir alles verkaufen und empfehlen.
 
Frage1 Nationalteam da messen andere, Frage2 bei uns gibt es Strassenkilometersteine, Frage 3 Du weist wann heimkommst und die ungefähren km. Frage4 Geh ab und zu noch Rennen und wenn ich noch quatschen kann wird die Endzeit ein 4 Minutenschnitt seinweil ich mit dem Läufer mit der 4 auf seinem Luftballon mitlaufe., Weis auch noch von meinen jungen Jahren das ich pro gelaufen km mit 100 m Höhenunterschied einen Schnitt von15 kmh gehabt habe .Wurde nichr von mir gemessen .Stand auf der Ergebnisliste
Wenn Du nicht selbst misst, ist es keine Messung und Daten beruhen auf Gefühl?
Interessanter Ansatz :hahaha:
 
Mit Mass und Ziel .Wenns es übertreibst kannst gesundheitliche Schäden davontragen .Alles messen zu wollen birgt für Anfänger auch Gefahren .Ein Sportgeschäft wird Dir alles verkaufen und empfehlen.
Ich kann Deinen Gedanken schon was abgewinnen, ich kenne ja auch so Leute die nehme sich x Höhenmeter pro Jahr vor, und ziehen das durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Anderer seits finde ich es aber auch lustig wenn du von „mit Mass und Ziel“ schreibst. 180km in der Woche laufen zu können und auch tun ist beeindruckend, Mass und Ziel aber was anderes, und ohne gesundheitliche Schäden geht das auf Dauer schon überhaupt nicht. Und im Vertrauen gesagt, so wie ich deine aktuelle Statur anhand deiner Fotos einschätze, sind inzwischen auch 179km Laufen pro Woche zuviel um gesund zu bleiben.
 
Ihr werdets nicht viel wippen sehen, wenn ich eingemummelt spazieren geh 😜
Dann müssen wir Daten erheben und Messen :lehrer:
Sensoren müssen an den Nippeln positioniert werden, um die vertikale Ablenkung aus der Ruheposition zu ermitteln. In der Verknüpfung mit der zurückgelegten mittels GPS erfassten Wegstrecke wird das Ergebnis graphisch dargestellt, x-Achse Wegstrecke, y-Achse mittlere Busenamplitude.
 
Ich kann Deinen Gedanken schon was abgewinnen, ich kenne ja auch so Leute die nehme sich x Höhenmeter pro Jahr vor, und ziehen das durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Anderer seits finde ich es aber auch lustig wenn du von „mit Mass und Ziel“ schreibst. 180km in der Woche laufen zu können und auch tun ist beeindruckend, Mass und Ziel aber was anderes, und ohne gesundheitliche Schäden geht das auf Dauer schon überhaupt nicht. Und im Vertrauen gesagt, so wie ich deine aktuelle Statur anhand deiner Fotos einschätze, sind inzwischen auch 179km Laufen pro Woche zuviel um gesund zu bleiben.
Laufe schon 15 Jahre nicht mehr.um das leisten zu können solltst unter 70 kg bei 180cm haben An Rennen nehm ich noch ab und zu Teil ,da leb ich von meiner Substanz .Bin jetzt 58 hab so um 83 kilo herum bin gesund und fahr noch gern Rad und hab immer noch den Ergeiz wenn ich einen Radfahrer vor mir sehe ihn zu überholen.:X3:
 
Was ich ja immer ganz interessant finde aus den Messungen heraus: fahre ja zur Arbeit hin und zurück. Gefühlt immer gleich. Nach Messungen auch identische Durchschnittsgeschwindigkeiten aber die Pulsbereiche sind oft sehr divers. Also vielleicht geht man bei irgendeiner Fahrt mal mehr in den Sprint aber fahre eigentlich immer Vollgas. So ganz erklären kann ich es mir also nicht .
 
Zurück
Oben