Der Fitnessthread

Apropos ewig lange Cardioeinheiten. Jeden Mittwoch sehe ich eine Dame im Gym, die sich sicher 30min mit irrem Tempo am Crosstrainer verausgabt, danach den Technogymparcour durchmacht und sich dann wieder am Crosstrainer abmüht. Ich weiß, dass sie Muskeln aufbauen will und jamnert warum sich da seit 2 Jahren nichts tut, sie ist auch extrem schlank und müsste mehr essen dazu. Bin immer fasziniert, wie die das Cardiopensum aushält 🙈
 
Ich wollt heut auch ins gym für deload

Fazit: hab meine periode wieder mal einen tag zu früh kriegt, also nix mit deload. Knky müde also garnix gemacht 😂😂😂 morgen dann 😇
 
Ich werde morgen wieder sterben.... Mit dem Rad zur Arbeit und dann nahtlos Kniebeugen. Heute hab ich mir ein Rennen mit dem Typen geleistet, der zugegebenermaßen eigentlich ein besserer Radfahrer als ich ist. Hab ihn einmal überholt und bergauf mit maximaler Anstrengung bei mehr als 170 Puls in meinem Windschatten gehalten, bis ich abbiegen müssen. War froh abbiegen zu können. Dadurch konnte ich so tun als ob ich noch ewig so hätte weiterfahren können :rofl: :rofl: . Gott haben die Beine gebrannt.
 
Ich werde morgen wieder sterben.... Mit dem Rad zur Arbeit und dann nahtlos Kniebeugen. Heute hab ich mir ein Rennen mit dem Typen geleistet, der zugegebenermaßen eigentlich ein besserer Radfahrer als ich ist. Hab ihn einmal überholt und bergauf mit maximaler Anstrengung bei mehr als 170 Puls in meinem Windschatten gehalten, bis ich abbiegen müssen. War froh abbiegen zu können. Dadurch konnte ich so tun als ob ich noch ewig so hätte weiterfahren können :rofl: :rofl: . Gott haben die Beine gebrannt.
Irgendwie sind doch alle Männer gleich 😅.
 
Mein 16. Krafttraining im Fitnessstudio:

Hab heute folgendes trainiert:
  • 10 Geräteübungen (ohne Beinübungen)
  • 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 10740kg
  • Gesamtdauer: ca. 60min
Beine wurden heute noch geschont (leichte Zerrung im rechten Beinbeuger).
 
So, heute mal mit halb-schlechtem Gewissen eine Einheit ausgelassen.
Bin aber erst um 22:15 aus der Bandprobe raus, und war dann erst um ca. 23:30 im Bett.
Zwar stocknüchtern, also wäre es schon gegangen, aber selbst als der Wecker erst um 06:00 geläutet hat, war ich noch lange nicht fertig mit schlafen :)
Da werde ich morgen einfach eine Ganzkörper Einheit einlegen.
Kreuzheben, Bankdrücken, Latzug, seitliche Schultern ... mal schauen worauf ich dann noch Lust habe, oder ob's dann eh schon genug ist :D

Ich denke der größte Hebel ist die Ernährung. Ungesundes Zeug ist teils so hochkalorisch, soviel kann keiner joggen. Meiner Meinung bringt es aber zum einen viel ,Muskulatur aufzubauen, die den Grundumsatz nach oben treibt, zum anderen eben auch beim Abnehmen die Muskeln, die vorhanden sind, zu erhalten. Also ich halte Krafttraining für durchaus geeignet. Getestet an mir selbst. Hab mal 20 Kilo mehr gewogen und alles ohne Cardio. Radfahren mache ich erst seit ein paar Monaten. Den Kampf gewinnt man im Supermarkt!
"You can't outtrain a bad diet".
Natürlich fängt's im Supermarkt an, natürlich ist die Ernährungsumstellung das schwerste.
Aber wenn man mir hinwirft "Ich mach Kreuzheben um abzuheben" (kein Zitat), und ich weiß dass du in einer knüppelharten Kreuzhebesession gerade mal ein paar Kalorien verbrennst, dann sehe ich es als meine Pflicht an dieser Person mitzuteilen, dass der Ansatz für reine Gewichtreduktion nicht der optimale Weg ist :)

Ich brauche den meisten hier nicht sagen dass gesunde Ernährung mit der optimalen Makro-verteilung und der perfekten Kalorienmenge, kombiniert mit Krafttraining, ausreichend Schlaf und genug Bewegung (Cardio) zu einem gesunden, schönen Körper führt ;)

Wesentlich sinnvoller als ewig lange Cardioeinheiten 😉
Naja, kommt drauf an was das Ziel ist - für die Fettverbrennung ist low steady state cardio das beste.
 
Ich weiß.... Habe selber früher immer absichtlich in meinem BMW den Sportmodus eingeschaltet, um denen möglichst viel Abgase ins Gesicht zu blasen den Nervensägen. Heute hab ich kein Auto mehr und bin selbst Radfahrernervensäge. Im Prinzip hat mir der Wechsel was Toleranz betrifft nicht geschadet. Fahre ja mit Carsharing immer noch Auto und dann denke ich mehr an die Radfahrer (von denen manche echt super asozial fahren, weil man anscheinend denkt dass Verkehrsregeln mit dem Rad nicht gelten).
 
Ich weiß.... Habe selber früher immer absichtlich in meinem BMW den Sportmodus eingeschaltet, um denen möglichst viel Abgase ins Gesicht zu blasen den Nervensägen. Heute hab ich kein Auto mehr und bin selbst Radfahrernervensäge. Im Prinzip hat mir der Wechsel was Toleranz betrifft nicht geschadet. Fahre ja mit Carsharing immer noch Auto und dann denke ich mehr an die Radfahrer (von denen manche echt super asozial fahren, weil man anscheinend denkt dass Verkehrsregeln mit dem Rad nicht gelten).
Ich bin immer vorsichtig aber die meisten radfahrer sind einfach husos.. 🙄

Zwischen den auto, links, rechts, rote ampeln gibts nicht usw.
 
Ein Freund von mir hat’s voriges Jahr als Radfahrer geschafft, drei mal in einen Unfall mit einem PKW verwickelt zu werden. Dieses Jahr ist er noch bei einmal. Nominell war er kein einziges Mal Schuld - real wohl ein selbstherrliches Fahrverhalten ohne jegliche Defensive wie sie ihm als Autofahrer sehr wohl gegeben ist, als Autofahrer ist er seit Jahrzehnten unfallfrei.
Ich glaub ja das ist auch so ein Männerthema.
 
Zurück
Oben