Der Fitnessthread

Oberschenkelumfang verrät Risiko für koronare Herzkrankheiten:

In einer dänischen Langzeitstudie verglichen Kopenhagener Forscher bei 1436 Männern und 1380 Frauen den Umfang der Schenkel in Höhe der Gesäßfalte. Dabei zeigte sich: Bei mehr als der Hälfte der untersuchten Erwachsenen im Alter von 35 bis 65 Jahren maßen die Oberschenkel weniger als 60 Zentimeter im Umfang. Diese Teilnehmer entwickelten in den folgenden zehn Jahren zwei- bis dreifach häufiger als die übrigen Verengungen der Herzkranzgefäße – Hauptursache für Herzinfarkte – oder andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Gesamtsterberisiko war mehr als doppelt so hoch wie bei Menschen mit muskulöseren Oberschenkeln.

Hab daher sofort den Umfang meiner Oberschenkel gemessen (hoffentlich stört das niemand ;) ):
  • Rechter Oberschenkel: 67,0cm
  • Linker Oberschenkel: 66.,5cm
Bin der endomorphe Typ und somit von Natur aus mit dicken Schenkeln ausgestattet ...
Interessant ist, dass hier kein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht wird - 60cm Oberschenkelumfang bei Frauen find ich echt heftig !!!
Sowas finde ich immer interessant. Ich halte es mal sehr gewagt bei der Adipositasquote der Menschen den Oberschenkelumfang gleich Muskulatur zu setzen.
 
Ich freue mich ja voll nach Corona, krank, Urlaub wieder richtig im Quark zu sein.

Heute im Regen zur Arbeit geradelt, eben Beintraining und nichts ist herausgekommen als verkümmerte weniger als 60-cm-Oberschenkel :rofl:
 
Wenn ich was beim Sport ned brauch, sind das gaffende/notgeile Typen, die einen beim Squatten/Deadliften auf den Arsch oder in den Ausschnitt starren 🙄
 
Wenn ich was beim Sport ned brauch, sind das gaffende/notgeile Typen, die einen beim Squatten/Deadliften auf den Arsch oder in den Ausschnitt starren 🙄
Ich bin so unsexy beim sport, dass da echt keiner schaut :haha:

Ich hab so a roten schädel und pressatmung. Da fällt der schwanz gleich wieder zam 🤣
 
Zurück
Oben