Der Fitnessthread

Du kannst noch versuchen, das ungesunde mit etwas sinnvollerem zu ersetzen. Je nach dem was Dir schmeckt, bereite Dir zB Karotten-Sticksis vor, und „positioniere“ sie so leicht zugänglich, dass es das erste ist, das Dir unterkommt, wenn der Gusto kommt (die guten Sachen Verstecken 😅). Wenn Du das einige Male machst, sind die Chancen hoch, dass Du so Deine Droge substituieren kannst 😉
Ich ersetze Chips mit Knäckebrot oder Finncrisp (Tipp wenn das Krachen im Mund mit eine Rolle spielt 😂) wenn nötig auch mit Salzen. Eine Handvoll Rosinen (oder ein Apfel, Beeren) wirken ganz gut gegen Lust auf Süßes - Joghurt, Skyr oder Topfen dazu und Du hast eine gute Schlafportion mit Protein und Kohlenhydraten fürs Gehirn, Weichseln regen die natürliche Melatonin Produktion an, und können so den Schlaf fördern.
damit ich mir irgendwas zum naschen kauf, hab ich gestern mal nüsse probiert, keine ahnung ob die jetzt "besser" sind als meine geliebten chips, aber ich habs mal probiert
 
Bei Stress ist es eine natürliche Reaktion dass der Körper mehr Zucker möchte („Nervennahrung“) - du funktionierst noch. Wünsche dir dass die Umstände sich bald wieder bessern, dann wird auch dein Ernährungsbedürfnis wieder wie zuvor sein.
das wird jetzt noch eine zeit lang so dahingehen mit dem stress und der unruhe.....aber wie gesagt alles hat ein ablaufdatum
 
es passt halt irgendwie für mich nicht dazu: kein alk, kein zigaretten extrem viel sport und so nach dem motto...wenns draussen finster ist schleich ich mich in das speiskammerl und los gehts...
na dann wirst du zu wenig essen... probier es mal den Eiweiß und Fettgehalt der Nahrung zu erhöhen... also weniger Reis/Pasta... da braut der Körper länger um alles zu verarbeiten und der Blutzucker bleibt gleichmäßig... auch ein Tip ist es, die Pasta nicht zu weich zu kochen. Wenn sie al dente sind, braucht der Körper auch länger...

ich würd mir halt extra geile Sachen kaufen, wenn ich nicht zunehmen würde und die dann genussvoll verzehren...
 
Zurück
Oben