Der Fitnessthread

es passt halt irgendwie für mich nicht dazu: kein alk, kein zigaretten extrem viel sport und so nach dem motto...wenns draussen finster ist schleich ich mich in das speiskammerl und los gehts...
Kenn ich, man bildet halt einfach auch Gewohnheiten aus, bei mir ist es Salziges zum Fernsehen 😉
Habe eben festgestellt, dass dann der Vorsatz allein nix bringt und fahre gut mit dem Ersetzen. Und wenn man‘s ein wenig durchhält, ist das Verlangen nach den ungesunden Sachen nicht mehr so stark.
Nüsse sind wirklich eine gute Sache, wenn Du nicht so sehr auf die Kalorien achten musst, wobei wenn Du sie nicht extrem reinschaufelst ist das meiner Erfahrung nach auch überschaubar, man hat da doch ein besseres Gefühl, wenn’s reicht.
 
Kenn ich, man bildet halt einfach auch Gewohnheiten aus, bei mir ist es Salziges zum Fernsehen 😉
Habe eben festgestellt, dass dann der Vorsatz allein nix bringt und fahre gut mit dem Ersetzen. Und wenn man‘s ein wenig durchhält, ist das Verlangen nach den ungesunden Sachen nicht mehr so stark.
Nüsse sind wirklich eine gute Sache, wenn Du nicht so sehr auf die Kalorien achten musst, wobei wenn Du sie nicht extrem reinschaufelst ist das meiner Erfahrung nach auch überschaubar, man hat da doch ein besseres Gefühl, wenn’s reicht.
also ich war geschockt als ich mir das 100g Packerl angeschaut habe mit 600k ... sowas hab ich innerhalb von 20min gegessen..
 
also ich war geschockt als ich mir das 100g Packerl angeschaut habe mit 600k ... sowas hab ich innerhalb von 20min gegessen..
Stimmt, wenn man Abnehmen will, darf man auf den Energiegehalt der Lebensmittel schauen 😉
Hab für mich eben Knäckebrot als Chips-Ersatz entdeckt 😅
 
Ich bin eine Erdnussfräse :D . An sich gibt es keine guten und bösen Lebensmittel. Alles eine Frage der Dosierung.
ja auf alle Fälle.. bei der Nahrungsaufnahme ist halt immer viel Glauben dabei und wenig Wissen... ich hab auch mal geglaubt Nüsse sind "besser" fürs Naschen fürs abnehmen... ist halt nicht so, weil eben sehr gehaltvoll... die Wertigkeit ist natürlich ein viel höhere...
 
ja auf alle Fälle.. bei der Nahrungsaufnahme ist halt immer viel Glauben dabei und wenig Wissen... ich hab auch mal geglaubt Nüsse sind "besser" fürs Naschen fürs abnehmen... ist halt nicht so, weil eben sehr gehaltvoll... die Wertigkeit ist natürlich ein viel höhere...
Genau. Wovon man sich ganz klar trennen muss ist die tägliche Normalität von Süßigkeiten, die die Lebensmittelindustrie über ständige Präsenz in Werbung und Medien schaffen will. Snickers, M&MS und Co sind definitiv kein Bestandteil einer täglichen sinnvollen Ernährung. Für den Körper ist das Gift. Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich das aggressive Bewerben von dem Zeug gegenüber Kindern stark einschränken. Man wird ja echt schon so sozialisiert.
 
Nüsse sind schon ein cooles, hochwertiges Lebensmittel und kein Widerspruch beim Abnehmen.
Nüsse haben keinen Zucker und fördern daher keine Insulinreaktion. Die Proteine und Fette in den Nüssen sättigt und beugt Heißhungerattacken vor. Durch den hohen Fettanteil (50-70%) ist auch die Energie relativ hoch (~600kcal/100g) - eine Hand voll Nüsse (25-30g), naturbelassen und ungesalzen, sind pro Tag als grobe Faustformel kein Problem bzw. gut für eine ausgewogene Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüssen sind schon ein cooles, hochwertiges Lebensmittel und kein Widerspruch beim Abnehmen.
Nüsse haben keinen Zucker und fördern daher keine Insulinreaktion. Die Proteine und Fette in den Nüssen sättigt und beugt Heißhungerattacken vor. Durch den hohen Fettanteil (50-70%) ist auch die Energie relativ hoch (~600kcal/100g) - eine Hand voll Nüsse (25-30g), naturbelassen und ungesalzen, sind pro Tag als grobe Faustformel okay.
Ist alles komplett richtig :up: . Eichhörnchen irren sich nie:D
 
Schau ma mal ob das geht mit diesem link.

Wollt euch mal mein deadlifting zeigen von vor 1-2? wochen.

@Mitglied #563674 kennt das video schon 😄

Versuch jz noch wirklich nur am boden zu schauen wegen der verlängerung.

 
Schau ma mal ob das geht mit diesem link.

Wollt euch mal mein deadlifting zeigen von vor 1-2? wochen.

@Mitglied #563674 kennt das video schon 😄

Versuch jz noch wirklich nur am boden zu schauen wegen der verlängerung.

Sieht recht gut aus! Das mit dem Kopf hast Du eh schon selbst bemerkt.
Mir ist beim kurz ansehen nur aufgefallen, dass Du relativ am Beginn kurz die Spannung im Rumpf ein wenig verlierst und dadurch der untere Rücken ein bisschen einrundet. Darauf kannst Du achten, dass Du das wegkriegst 😉
Bauchmuskeln brutal anspannen halt 😂
 
Sieht recht gut aus! Das mit dem Kopf hast Du eh schon selbst bemerkt.
Mir ist beim kurz ansehen nur aufgefallen, dass Du relativ am Beginn kurz die Spannung im Rumpf ein wenig verlierst und dadurch der untere Rücken ein bisschen einrundet. Darauf kannst Du achten, dass Du das wegkriegst 😉
Bauchmuskeln brutal anspannen halt 😂
Das is weils so schwer is. Deshalb auch mein gsicht 😂😂
 
Zurück
Oben