Der Fitnessthread

Als Gegengewicht zur Krafttruppe hier: Nach Monaten des low Intensity herumnudeln hab ich mir heute einen steileren Feldweg gesucht, um wieder einmal ein kurzes Intervalltraining zum Einstieg in die intensivere Phase zu machen. 3 Intervalle mit 1/1 Minute, direkt gefolgt von 3x 3/2 Minuten.

Ist es hier eigentlich erwünscht dass man auch seine Trainingsfortschritte teilt, also Bilder? (würde natürlich nicht spammen, sondern erstmal nur ein Bild teilen :p)

Mich kennt hier noch niemand. Finde den Bereich im Forum bisher am interessantesten, vor allem weil der auch schon lang sehr aktiv genutzt wird. Und mit Bildern hinterlässt man schon nen anderen Eindruck als ein anonymes Profil welches sich an Unterhaltungen beteiligt :D

Ist es hier eigentlich erwünscht dass man auch seine Trainingsfortschritte teilt, also Bilder? (würde natürlich nicht spammen, sondern erstmal nur ein Bild teilen :p)

Mich kennt hier noch niemand. Finde den Bereich im Forum bisher am interessantesten, vor allem weil der auch schon lang sehr aktiv genutzt wird. Und mit Bildern hinterlässt man schon nen anderen Eindruck als ein anonymes Profil welches sich an Unterhaltungen beteiligt :D
Natürlich, her damit 😍 machen wir alle :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich fang mal mit einem Bild von meinen Beinen an. Gewicht war auf dem Bild ca. 87kg auf 1,78. Ist schon ein paar Monate alt aber da ich seitdem nur noch maintaine hat sich nicht viel verändert, Gewicht ist auch gleich.

Hab die Beine eigentlich von Anfang an primär schwer mit der Beinpresse trainiert, Kniebeugen hab ich nie lange im Trainingsplan behalten da mir die Übung deutlich weniger Spaß gemacht hat. Mein PR waren 460kg x14 bei einer Beinpresse. ROM war nicht bis ganz nach hinten aber auf jeden Fall akzeptabel. Hatte immer das Gefühl der vastus lateralis(äußerer Oberschenkelmuskel) könnte noch mehr wachsen und wenn man bis ganz nach hinten geht fühl ich mehr Belastung bei den oberen Muskeln des Oberschenkels, deswegen hab ich mich bei der Range of Motion auf den unteren Oberschenkel konzentriert.

Hab auch nach 2 Trainingsjahren angefangen die Adduktoren gut isoliert zu trainieren da ich bei Körper wie von Tom Platz erkannt habe dass gut entwickelte Adduktoren bei der Optik viel ausmachen. Ohne gut entwickelte Adduktorenmuskeln sehen die Beine dünn aus :'D
Viele Männer nutzen das nicht hab ich im Gym das Gefühl

Leg Extensions, Curls und gutes Wadentraining(trotz bereits guter Veranlagung) hatte ich die ganzen 5 Trainingsjahre auch immer drin

Ich fang mal mit einem Bild von meinen Beinen an. Gewicht war auf dem Bild ca. 87kg auf 1,78. Ist schon ein paar Monate alt aber da ich seitdem nur noch maintaine hat sich nicht viel verändert, Gewicht ist auch gleich.

Hab die Beine eigentlich von Anfang an primär schwer mit der Beinpresse trainiert, Kniebeugen hab ich nie lange im Trainingsplan behalten da mir die Übung deutlich weniger Spaß gemacht hat. Mein PR waren 460kg x14 bei einer Beinpresse. ROM war nicht bis ganz nach hinten aber auf jeden Fall akzeptabel. Hatte immer das Gefühl der vastus lateralis(äußerer Oberschenkelmuskel) könnte noch mehr wachsen und wenn man bis ganz nach hinten geht fühl ich mehr Belastung bei den oberen Muskeln des Oberschenkels, deswegen hab ich mich bei der Range of Motion auf den unteren Oberschenkel konzentriert.

Hab auch nach 2 Trainingsjahren angefangen die Adduktoren gut isoliert zu trainieren da ich bei Körper wie von Tom Platz erkannt habe dass gut entwickelte Adduktoren bei der Optik viel ausmachen. Ohne gut entwickelte Adduktorenmuskeln sehen die Beine dünn aus :'D

Leg Extensions, Curls und gutes Wadentraining(trotz bereits guter Veranlagung) hatte ich die ganzen 5 Trainingsjahre auch immer drin
Ja da bist du eindeutig ein bodybuilder und kein powerlifter 😄

Krasse haxen

Na servas das sind Haxen, andere Kategorie, ein neuer Marathonläufer ist jedenfalls nicht in den Thread gestolpert 🤣.

Ich hab da jetzt eher eine praktische Frage: :unsure:

Meine Oberschenkeln haben von Natur aus einen ordentlichen Umfang d.h. weder antrainiert, noch mit derart ausgeprägter Muskulatur wie bei dir.
Ich find das nicht nicht so cool - man braucht immer irgendwelche weiten Hosen und reibt sich relativ einfach einen "Wolf" beim Gehen / Laufen vor allem im Sommer wenn man schwitzt.

Find ich echt lästig - wie gehst du damit um ?

Radfahren, Ausdauer und Krafttraining, wenig Alkohol, reichlich Schlaf, Ärger vermeiden, Energiearbeit, vernünftige Ernährung -

das reicht . Bin für mein Alter in einem sehr guten Gesamtzustand.

LG

Mein 17. Krafttraining im Fitnessstudio:

Hab heute folgendes trainiert:
  • 10 Geräteübungen (ohne Beinübungen)
  • 2 Sätze mit je 12 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 10740kg
  • Gesamtdauer: ca. 50min
Ich denke, dass meine leichte Zerrung überwunden ist und somit werde ich beim nächsten Krafttraining auch wieder die Beine trainieren..

Zurück
Oben